Richtiger Einbau K&N 57i Kit

Moderator: Moderatoren

Richtiger Einbau K&N 57i Kit

Beitragvon LGGD » Fr 07 Mär, 2008 20:59

Hallo zusammen,

werde in den nächsten Tagen mein 57i Kit bekommen.

Nun die Frage ... habe schon einige Anbauanleitung gelesen aber die meisten sind ziemlich unterschiedlich und vorstellen kann ich mir es auch nicht wirklich..

Einer sagt Unterdeckel vom Standardlufti drin lassen bzgl Spritzwasser.

Hat vielleicht jemand ein paar Bilder zum Einbau und könnt Ihr mir ein paar Tips geben wie es am Besten ist??

Vielen Dank ..


Benutzeravatar
LGGD
Rennfahrer
 
Beiträge: 199
Registriert: Mi 27 Feb, 2008 22:05
Wohnort: Tuttlingen (BaWü)

Beitragvon das-weberli » Fr 07 Mär, 2008 21:14

am besten von allem ist natürlich KEIN K&N Kit.
Das freut Luftmengenmesser, Verbrauch und Leistung.

Schnorchelt der Motor nämlich die warme Luft aus dem Motorraum verliert er ordentlich Leistung und gleichzeitig geht der Verbrauch auch.

Bei vollgeölten K&N´s kann das Filteröl den LMM beschädigen.

Mehr dazu findest du bei "Tipps und Tricks" im "Geheimnis des Sportluftfilters" Thread

:wink:
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon VR6KKK » Fr 07 Mär, 2008 22:06

Wie weberli schon sagte!!!
Wenns trotzdem sein muß, dann luftfilterkasten komplett raus.
mfg
Benutzeravatar
VR6KKK
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 462
Registriert: Do 07 Feb, 2008 21:29
Wohnort: Köln

Beitragvon Shorty » Fr 07 Mär, 2008 22:09

Bin der Meinung meiner Vorredner.

Aber beim Kit sollte ne Halterung dabei sein aber es gibt schon nen Thread such mal danach.

Gruß

Simon
Benutzeravatar
Shorty
Experte
 
Beiträge: 2277
Registriert: Mo 15 Jan, 2007 13:06
Wohnort: Volders

Beitragvon LGGD » Sa 08 Mär, 2008 12:06

Wir der Luftfilter dann nicht nass durch das Spritwasser?? Wenn ich den kompletten originalen Ausbau?

Was kann ich gegen die warme luft tun?

Blech zwischen Motor und Luftfilter?
Benutzeravatar
LGGD
Rennfahrer
 
Beiträge: 199
Registriert: Mi 27 Feb, 2008 22:05
Wohnort: Tuttlingen (BaWü)

Beitragvon das-weberli » Sa 08 Mär, 2008 12:08

Du kannst da nen Hitzeschutz Blech hin machen.

Wasser ist so ne Sache, mein Kumpel sein ex 2E hat mal irgendwie die Gischt von nebenherfahrenden LKW angesaugt. Das fand der Motor gar nicht lustig, weil wasser sich ja nich so doll Verdichten lässt !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Sixxer_Vento » Sa 08 Mär, 2008 15:43

Spritzwasser sollte mit eingebauten Radschalen eigentlich nicht so das problem sein. Habe bei mir nur den Boden aus dem luftfilterkasten geschnitten, der sound ist der gleiche aber der komfort eines originalen Luffis bleibt. Das mit dem öl, was weberli sagte ist nämlich vollkommen richtig und besch...
Benutzeravatar
Sixxer_Vento
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 609
Registriert: Mi 31 Okt, 2007 22:59
Wohnort: Leipzig

Beitragvon eddi » Sa 08 Mär, 2008 19:16

und was ist wenn nen Kompressor fährst??? Dann brauchste nen offenen Luftfilter. Soll man den dann nicht einölen????????????????
Benutzeravatar
eddi
Dragster Pilot
 
Beiträge: 990
Registriert: So 02 Sep, 2007 14:19
Wohnort: Neckarsulm

Beitragvon das-weberli » Sa 08 Mär, 2008 19:18

Da muss man dann wohl nen Kompromiss eingehen oder einfach nen Luftfilterkasten vom G60 verwenden ! :wink:
Obwohl, da reicht der Platz ja auch net .... hmmm
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon eddi » Sa 08 Mär, 2008 19:22

net wirklich

Bild
Benutzeravatar
eddi
Dragster Pilot
 
Beiträge: 990
Registriert: So 02 Sep, 2007 14:19
Wohnort: Neckarsulm

Beitragvon das-weberli » Sa 08 Mär, 2008 19:35

Also mit dem Ansaugweg verschenkst du bestimmt auch 10PS...
das iss echt heftig. Gab es keine alternative ?
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon eddi » Sa 08 Mär, 2008 19:44

ne. so ist die Angabe dass es vom LMM zum Filter 1,25m sein müssen. Aber der Samco dazwischen war glaub ich ein Grosser Fehler
Benutzeravatar
eddi
Dragster Pilot
 
Beiträge: 990
Registriert: So 02 Sep, 2007 14:19
Wohnort: Neckarsulm

Beitragvon das-weberli » Sa 08 Mär, 2008 19:51

WoW.... kann mir nich vorstellen das dieser Ansaugweg vom Vorteil ist.
Bei Geladen Motoren sollten die Wege eiegentlich so kurz es geht sein. So hab ich es jedenfalls gelernt :roll:
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon eddi » Sa 08 Mär, 2008 20:02

das ist schon richtig. Aber bei den ZR Kompressoren ist das scheinbar nicht so. Würde auch am liebsten den K&N direkt auf den LMM stecken. Und am allerliebsten würd ich ohne LMM fahren. dann verreckt der schon mal nimme
Benutzeravatar
eddi
Dragster Pilot
 
Beiträge: 990
Registriert: So 02 Sep, 2007 14:19
Wohnort: Neckarsulm

Beitragvon das-weberli » Sa 08 Mär, 2008 20:05

Mir ist die LMM geschichte eh nich so gehäuer. Selbst Moderne Turbos haben noch immer nen Ladedrucksensor.

Aber gut... hast du mal geguckt wie er mit "kurzem Ansaugweg" läuft ?
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste