Was habt ihr schon alles mit euren VRs stehen lassen?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Slayer » Sa 08 Mär, 2008 17:34

Mich Nervt es hier Langsam gewaltig... Ständig Diskussionen über ein und das Selbe Thema...

VR6 ist Lahm... VR6 ist scheiße... Mit 10W60 bekommt ihr eure Motoren kaputt... VR6 ist dies VR6 ist das...

Es nervt...

Meiner Geht gut und ich habe Selten Probleme damit! meiner verbraucht aber eben keine 7 LITER !!!!!! und ich beschwere mich Trotzdem nicht !

Wenn ihr was gegen den Motor habt... WAS ZUM TEUFEL WOLLT IHR DANN HIER?!

Ich hab son Hals wegen dem scheiß!

Slayer
Experte

Beitragvon das-weberli » Sa 08 Mär, 2008 19:12

Was´n los Slayer ? Hast du nen Problem damit das es Leute gibt die die Dinge noch etwas realistischer sehen ?
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon eddi » Sa 08 Mär, 2008 19:14

dito :evil:
eddi
Dragster Pilot

Beitragvon MatzeVR6 » Sa 08 Mär, 2008 20:25

also ich hab noch nie probs mit meinem vr gehabt.anständig pflegen dann halten die dinger auch.aund noch mal zum thema ... also bei nem kadett 2liter 16v 150 ps bin ich auch nur mit pauken und trompeten vorbei gekommen. lustig bsind immer die bmw 3er fahrer an ner ampel .macht immer wieder spass :twisted:
MatzeVR6
Experte

Beitragvon Slayer » Sa 08 Mär, 2008 20:31

Was´n los Slayer ? Hast du nen Problem damit das es Leute gibt die die Dinge noch etwas realistischer sehen ?

Was los ist? Ich sag dir was los ist ! Es ist immer wieder Die SELBE Diskussion ... Es sind immer die Selben Themen...

Ich hab keine Lust das Jedes Mal Aufs neue zu Lesen und durchzukauen!

Sowas gehört hier einfach nicht hin! besonders nicht von einem Moderator! Hier sollte ein Entspanntes klima herrschen...Aber momentan brodelt es an jeder Ecke! noch etwas weiter und wie sind so wie bei Motortalk!

und zum Thema Realistisch. Realitisch sind Vergleiche Nie! Du vergleichst einen G60 mit einem VR6 ! ist das Realistisch? NEIN! Den Es ist ein Kompressor Fahrzeug ! und wie soll man einen Kompressor mit einem Sauger vergleichen!!!!

Ich versuche ja noch Objektiv zu bleiben... aber das ist mir langsam nicht mehr möglich... Weil mir einfach die Lust an sowas schwindet...

Reißt euch mal bisschen zusammen oder eröffnet nen Anti VR6 forum...

Man man... Kann mal jemand dieses Threat Closen? ich finde es fördert nur noch mehr Streit!

bis dann...
Slayer
Experte

Beitragvon vento-vr6 » Sa 08 Mär, 2008 21:26

ich finde es zimlich amüsant!
es gibt leute hier die denken ihre vr6 seien die besten autos, haben keine macken etc. dieser motor ist für nichts, es gibt viel bessere motoren! hatte einen vento vr6 und einen golf vr6, aber nur weil ich sie sehr billig bekam, jedoch musste ich sehr schnell feststellen, dass mein winterauto seat ibiza cupra (2.0l 150ps) bis ca. 120km/h genau so gut geht wie der vr6!
was diese ******* motoren für probleme haben, unglaublich! mein ibiza hat nun 270000km, und hatte noch nie solche probleme wie mit der anderen vr6 karren!
wenn ich z.B. lese was der slayer schon alles mit seinem vr6 "verheitzt" hat, frage ich mich ob die alle wirklich gas gegeben haben!
vento-vr6
Vorwärtseinparker

Beitragvon Slayer » Sa 08 Mär, 2008 21:41

Jetzt wird das Sogar Persönlich hier :D

Wird es den Gehen?
Slayer
Experte

Beitragvon kpk » Sa 08 Mär, 2008 23:12

Slayer hat geschrieben:Mich Nervt es hier Langsam gewaltig... Ständig Diskussionen über ein und das Selbe Thema...

VR6 ist Lahm... VR6 ist scheiße... Mit 10W60 bekommt ihr eure Motoren kaputt... VR6 ist dies VR6 ist das...

Es nervt...

Meiner Geht gut und ich habe Selten Probleme damit! meiner verbraucht aber eben keine 7 LITER !!!!!! und ich beschwere mich Trotzdem nicht !

So sehe ich das....

Würde mich langsam interessieren, wer hier einen gew. User zum Mod. gewählt hat, der selber wohl nichts vom vr6 hält! Im Sinne gew. User war/ist das nicht!
Langsam geht diese Gesülze mir richtig auf den A... und macht auch im Forum schlechte Stimmung!
Schön und gut, wenn es bessere Motoren gibt, als den vr6!! na und Geschmäcker sind verschieden und ich kann von einem Corrado G60 erzählen, bei dem die letzten 3 G Lader obwohl mit Rechnung keine 5000km gehalten haben! Na und..gehe ich deshalb in ein G60 Forum und erzähle ich jedem Threat wie mies die Dinger sind! NEIN!

Und das hier gew. Aussagen bezüglich des vr6 vielleicht durch eine leicht rosa gefärbte Brille gesehen werden ist ja logisch - LEUTE - wir sind hier in einem VR6 Forum!!!!!!

@das weberli: Bitte, tu mit den gefallen und beschränke deine Aussagen vielleicht mehr auf den Technikbereich, wo du dich anscheinend ja gut auskennst, und laßt uns Hobbyschrauber unseren vr6 Traum weiterleben!
Danke

mfg

(Ich hoffe hier können User zwischen einem persönlichen Angriff und einer subjektiven Aussage unterscheiden!!! Danke)
kpk
Händler

Beitragvon das-weberli » Sa 08 Mär, 2008 23:19

:roll: Wo hab ich denn was über den G60 geschrieben.
Vielleicht mal angedeutet, hab aber überwiegend von anderen Saugern gesprochen.

Es ist nur komisch das hier Leute ankommen mit nem Serien VR6 und einem weiss machen wollen das sie nen 5er GTI geknackt haben und an nem R32 dran bleiben. Was iss´n das für nen schnulli ?

Und wo ich schon gerade beim R32 bin.
Ich war gestern im R32 Forum, da sind Leute dessen R32 nach 64.000Km die Kette ausspuckt, nen anderen User hat es bei 88.000 getroffen. Er hatte aber nen Audi.
Das zeigt doch eigentlich das die es bis heute nich gebacken bekommenund der VR6 irgendwie sowas wie ne Laborratte für VW ist !
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon kpk » Sa 08 Mär, 2008 23:29

Es ist nur komisch das hier Leute ankommen mit nem Serien VR6 und einem weiss machen wollen das sie nen 5er GTI geknackt haben und an nem R32 dran bleiben. Was iss´n das für nen schnulli ?

Ja kann ich bestätigen, bzw. wenn du möchtest auch der Besitzer des R32! (nummer kann ich dir gerne per pn zu kommen lassen)....er ist selber einen Tag später bei mir zuhause gestanden, und wollte wissen, was ich gemacht hatte: NICHTS...außer 220.000km Laufleistung!!!!!!

Meine Argumente:
Lesitunggewicht!
Vr6: ca. 9,0kg/PS
R32: 8,7kg/PS!

Wenn man dann die serienbekannte Streuung/ auch Werkstoleranz bedenkt....

Ich war gestern im R32 Forum, da sind Leute dessen R32 nach 64.000Km die Kette ausspuckt, nen anderen User hat es bei 88.000 getroffen. Er hatte aber nen Audi.

Und jetzt stell dir vor: bei einem BMW Händler in österreich wurden innerhalb kürzester Zeit 3 neuen M3 retour gebracht mit Motorschaden! Und weiter...
Ist jetzt deshalb der BMW Motor schlechter als andere.....oder wie du geschrieben hast....der R32 Motor!

@weberli: dann registiere dich jetzt schnell in einem BMW M Forum und erkläre den jungs dort, wie schlecht ihre Motoren sind! :lol:
Tut mir leid, aber vielleicht verstehst du UNS vr6 Fahrer langsam....aber deine ewig negative Werbung für den vr6 kann ich nicht mehr hören!!

mfg
kpk
Händler

Beitragvon das-weberli » Sa 08 Mär, 2008 23:36

Ich gebs auf :?

174PS die so schnell sein sollen wie 240PS die in nem Aerodynamisch besserem Auto stecken.
:roll:
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon haliqs » So 09 Mär, 2008 00:31

kpk hat geschrieben:Meine Argumente:
Lesitunggewicht!
Vr6: ca. 9,0kg/PS
R32: 8,7kg/PS!

VR6: 6,609 kg/PS
R32: 6,182 kg/PS

du musst gewicht durch PS teilen.

naja aber mit r32 kannst du den vr6 nicht vergleichen. nicht nur die höchstleistung ist von bedeutung. man bedenke den drehmomentverlauf,.. vor allem untenrum.

ein Golf 4 V6 ist meinem VR6 jedoch unterlegen. diesen vergleich hab ich schon hinter mir. selbst mit failstart des V6 hab ich ihn eingeholt. viel zu schwer.

(: und der vorteil an den leichten 1150kilo des VR6 liegt eindeutig in der einfachen senkung des leistungsgewichts. (: mit 300PS : 3,83kg/ps
der motor hat potenzial,aber er ist nunmal eine sehr eigene konstruktion.

aber man muss sich einfach eingestehn dass der reiz des VR6 nunmal nicht in der technik oder der effizienz liegt sondern an seinem bulligen charakter. ist ein auto zum cruisen.

hab hier ne AMS von 1991 über VR6 liegen. selbst dort schrieben die damals dass der golf vr6 kein sportwagen sein soll sondern ein auto mit reisecharakter.

also nix für heizer eigentlich...

;) mfg
haliqs
Kleiner Heizer

Beitragvon Badboy VR6 » So 09 Mär, 2008 02:18

Slayer hat geschrieben:Mich Nervt es hier Langsam gewaltig... Ständig Diskussionen über ein und das Selbe Thema...

Es nervt...

RICHTIG :!:
Badboy VR6
Formel 1 Pilot

Beitragvon FerhunVR62.9 » Mo 17 Mär, 2008 00:24

das-weberli hat geschrieben:Naja, GTI als 1.8 107PS reicht föllig.

Kumpel hat den Motor auf 154PS gezüchtet und hat auf der 1/4 mit ner Haubenlänge gegen nen leer geräumten Corrado 2.9 VR6 verloren.
Dasist doch schon recht anständig.

Die laufen wirklich sehr sehr gut die Kleinen !

Hab als 2.ten Wagen einen Golf 2 GTI 16V 129PS und 2er GTIs gehen wegen ihres gewichtes sehr gut. Das besondere daran ist das VR6 nicht wegkommt erst in den höheren Gängen 3-4 aber untenherum in der Stadt 1/4 Meile Haube an Haube. Wollte das einfach mal loswerden danke
FerhunVR62.9

Beitragvon das-weberli » Mo 17 Mär, 2008 00:57

Hehe fahr den PL mal mit Mengenteiler vom KR oder EE... den erkennst nich wieder :D
das-weberli
Ingenieur

VorherigeNächste