denisvr6 hat geschrieben:warum ich zum islam gekommen bin ist das ich mir die frage gestellt habe:WOHER KOMME ICH-WOHIN GEHE ICH UND WAS IST DER SINN DES LEBENS.die fragen muss sich jeder einmal stellen.
1. Müssen muss hier niemand etwas.
den ich glaube nicht daran das wir vom affen abstammen,denn wenn es so ist,woher kommt denn der affe???
2. Schon mal was von Evolutionstheorien gehört?
Diese müssen zwar nicht wahr sein, erscheinen mir aber logischer als dieser ganze Religions-Kram. Religionen sind meiner Meinung nach Entstanden, weil die Leute damals nicht die Mittel hatten sich viele Dinge zu erklären. Die Menschen haben haben also eine Erklärung für das alles gesucht...
Ausserdem was soll gut an einer Religion sein, die es erlaubt Frauen zu schlagen oder gar im schlimmsten Fall zu töten?
Hier ein Auszug aus dem Koran:
Die Männer sind die Verantwortlichen über die Frauen, weil Allah die einen vor den andern ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, ermahnt sie, laßt sie allein in den Betten und straft sie. Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht keine Ausrede gegen sie; Allah ist hoch erhaben, goß.
Und wenn welche von euren Frauen Unziemliches begehen, dann ruft vier von euch als Zeugen gegen sie auf; bezeugen sie es, dann schließet sie in die Häuser ein, bis der Tod sie ereilt oder Allah ihnen einen Ausweg eröffnet.
Und wenn zwei Personen unter euch solches begehen, dann bestrafet sie beide. Wenn sie dann bereuen und sich bessern, so laßt sie für sich; wahrlich, Allah ist allverzeihend, barmherzig.