GRA aktivieren

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GRA aktivieren

Beitragvon Tussifreunde » So 09 Mär, 2008 13:20

Habe mal ne Frage. Mein Mitbewohner hat nen VR6 (Passat EZ 95) und den hat er auch erst neu. Der Vorbesitzer hat GRA nachgerüstet und meinte das müsste nur noch aktiviert werden. Wie kann man die GRA über VAG.COM311 aktivieren???? Hat sowas schon mal jemand gemacht?


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Beitragvon Vauährrseks » So 09 Mär, 2008 18:29

Bin kein Elektrofreak, aber ich denke nicht dass da was zu aktivieren geht, weil die GRA meiner Meinung beim VR mechanisch funzt. Und nicht wie bei die neueren Autos elektronisch. Da brauchste z.B. bloß den Hebel nachrüsten und dann kannste das aktivieren. Beim Golf 5 geht das so, hab ich schonmal gesehen.
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Beitragvon Tussifreunde » So 09 Mär, 2008 21:30

Stimmt das dachte ich eigentlich auch. Beim sogenannten VR5 der unter anderem im Golf 4 verbaut wurde, ist es so das es selbst da mit 2 Bowdenzügen funktioniert. Habe mal einen gebaut deswegen kenn ich das nocht... Aber so ein fehlender Zylinder ist halt nicht das wahre..... Muss mir das mal anschauen der Hebel ist vorhanden mal schauen wie der angeschlossen wurde....
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Beitragvon west1983 » So 09 Mär, 2008 22:11

Was ist den das GRA???
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Beitragvon Tussifreunde » So 30 Mär, 2008 12:34

Also die pedalerie ist komplett vom GRA Modell, was muss man denn nun machen damit die GRA auch funktioniert. Schalter verbaut, Pedalerie verbaut, alles verkabelt und nun????
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Beitragvon Tussifreunde » So 30 Mär, 2008 13:00

stimmt habe ich nur vergessen :-) aber woran liegts dann das es nicht läuft????
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Beitragvon Tussifreunde » So 30 Mär, 2008 15:42

Ja ok erstmal vielen dank werde mal danach suchen gehen :-)
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Beitragvon Materialfahrer » So 30 Mär, 2008 15:58

Strom is da, ? Galasignal auch ? läuft die Pumpe vorne an, System dicht ??
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Beitragvon Tussifreunde » So 30 Mär, 2008 16:02

Strom ist da ja, gala signal weiß ich noch nicht genau, aber die pumpe läuft nicht an :-(
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Beitragvon Materialfahrer » So 30 Mär, 2008 18:18

Ohne Gala weis STG nícht wie schnell du bist, also auch ob über 40km/h vorher läßts sich eh nicht einschalten.

1. Prüf die Pumpe vorne. (Stecker ab und 12V drauf, wennse nicht läuft mach en Deckel runer un putzen)

2. Prüf das System auf undichtigkeit (ist undichtigkeit gleichzustellen mit nüchtern ??)
Kanste gleich machen wenn du vorne die Pumpe rausgefrimelt hast.
Zieh den Schlauch von der Pumpe ab und mach ihn Dicht, dann drückste das Brems, oder Kuplungspedal (damit öffnest Du eines der Ventile) drück das Gaßpedal durch, halte es durchgedrückt und laß dann das Pedal (Brems.Kuplung) wieder los. Somit ist das Ventil wieder zu, System geschlossen.
Jetzt laß das Gaßpedal wieder los. kommt es Dir freudig entgegen dann ist dein System irgendwo undicht. !!! :cry:
Bleibt es wo es ist ..... :D

3. zieh den Stecker am STG ab und mess ob deine beiden Schalter richtig sind. Die zwei Dinger sind in reihe, also sobald ein Pedal gedrückt wird haste kein Durchgang mehr.
Bekommste nie Durchgang haste entweder falschen Pin verwischt, einer deiner Schalter is Müll oder sie sind nicht richtig justiert.

4. wenn du den Stecker eh schon vom STG hast, dann Piep den Lenkstockschalter auch gleich durch.


12 / 1 Ansteuerung Ablaßventil (in Pumpe)
/ 2 Ansteuerung Pumpe
/ 3 Schalter Pedale
/ 4 Masse
/ 5 Schalter Lenkstock Alte Geschwindigkeit
/ 6 NC
/ 7 Gala
/ 8 Schalter Lenkstock Set
/ 9 Schalter Lenkstock Ein
/10 NC
/11 Pumpe/Ablaßventil gemeinsam
/12 Masse

Hab bei mir auch schon alles überprüft und meine geht auch nichtBei mir wirds STG sein.
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