Warum ist bei 230KM/h schicht im Schacht ?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon haliqs » Mo 10 Mär, 2008 01:44

:( dein vr6 hat ja gar keine elastizität. meinen dreh ich manchmal aus der baustelle ab 90km/h im 5.Gang bis 200 wenn ich schaltfaul bin. und er beschleunigt kontinuierlich flott.

bin zufrieden mit meinem VR6 und er ist definitiv nicht lahm. hab ja noch nen 5zylinder turbo zum vergleich. aber der vr6 ist nicht viel langsamer. :twisted:


haliqs
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 100
Registriert: Di 18 Sep, 2007 20:55
Wohnort: Wien

Beitragvon Materialfahrer » Mo 10 Mär, 2008 15:09

Mein VR6 macht kurz über 130 Meilen auch keine wirklichen Sprünge mehr, aber er hält die Geschwindichkeit, auch wenns bergauf geht.
Materialfahrer
 

Beitragvon Golf_II_VR6 » Mo 10 Mär, 2008 18:31

richtig....er zieht auch die berge hoch mit 200 oder schneller...deswegen sind die schwungscheiben so schwer,da diese nich auf schnelles hochdrehen gebaut worden sind sondern auf gemütliches Heizen :lol:
das kein Porsche killer.... :wink:

das weiß ich nich was dann passiert weberli...probier es doch mal 8)

der Passat is gedrosselt auf 230 kmh da kann man nur mit nem anderen stg gegensteuern...zumindest bei der reihe die du hast....ruhende zündung mit 6 poligem LMM...das hat mir nen Tuner verraten :wink:
er muß irgendwo ne drosselung drin haben die muß man nur finden das einzige was mir einfällt wäre das stg oder???
Benutzeravatar
Golf_II_VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1373
Registriert: Do 29 Mär, 2007 17:59
Wohnort: Geesthacht

Beitragvon das-weberli » Mo 10 Mär, 2008 22:06

AF Steuergerät aus 10/93 mit Ruhender Zündung im alten B3 VR6.
Hast du nen Steuergerät aus nem Golf oder Corrado mal zur Hand ?
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Golf_II_VR6 » Di 11 Mär, 2008 19:05

schreib mal Niko an...dem hab ich grad meinen kompletten satz verkauft...frag ihn nach dem BK stg...weiß aber nich ob das geht oder ob der regelt....muß mal luschern welche noch passen...
Benutzeravatar
Golf_II_VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1373
Registriert: Do 29 Mär, 2007 17:59
Wohnort: Geesthacht

Beitragvon tigra-jack » Di 11 Mär, 2008 22:33

also(auch wenn ich hier gleich ordentliche kritiken ernte) mein 92er corrado vr mit 120.000 auf der uhr , den ich jedes zweite wochenende 154km nach münster hin und wieder 154km zurück bewege läuft auf der bahn an nen sonnigen tag mit guten tank voll laut tacho anschlag!!! ich hab den 260km/h tacho drinne! das der keine 260 läuft is mir auch klar! muss dazu sagen das der äusserst gut läuft! hab glaube ich noch nie nen vr gefahren der so gut läuft! ich weiss jetzt kommen viele böse kommis!

@weberli: versteh das jetzt nicht falsch, aber bei all deinen videos behandelst du den vr nicht gerade gut! so geh ich mit meiner winterhurre um! das dein getriebe da den geist aufgibt wundert mich nicht wirklich! ach ja und noch eins! du hast vielleicht echt in den eimer mit der branen masse gegriffen was der vr angeht! aber nur weil jetzt deiner so.......daneben ist, heisst es nicht das der motor generell fürn arsch ist! bei den meisten deiner kommis märkelst du am vr und wenn jemand sagt: "ey mach den nicht schlecht" dann kommt von dir meistens das es nicht drum geht das der vr scheisse ist, aber..........
dan sags doch nicht erst das der schlecht ist!
geh mal in nen pauli-block beim spiel, such dir den krassesten fan raus und sag dem mal das pauli zwar nen fußballverein ist, der aber nen scheiss zusammenspielt! dann ist aber radautz in der bude! hier sind halt vr fahrer und vr fans! ich persönlich finde den g40 sowie den g60 tieriesch fürn arsch!! das ist immer ne geschmackssache! versteh mich nicht falsch aber das kann manchmal echt nerbven und für fans ist das nen stich ins herz!
tigra-jack
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 202
Registriert: Do 17 Mai, 2007 20:38
Wohnort: Friesoythe

Beitragvon das-weberli » Di 11 Mär, 2008 22:52

MacNelli hat geschrieben:Legt doch nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage... Ein Motor muss auch mal Kritik aushalten können! ;)


Rischtisch !

Was mein Getriebe angeht. Das hat schon angenfagen Geräusche zu machen bevor ich dem das erstma getreten hab.

Und hey ? Ich behandel mein Auto nich gut ?
Weil ich mal Gas gebe ? Ich hab den nie kalt gejagt, hab auch so nie irgendwas gemacht was dem schaden könnte. Gehegt und gepflegt wurde er. Immer gute Flüssigkeiten, warmfahren, kaltfahren , nachkühlen lassen.
Mängel penibel beseitigt und du willst mir sagen das ich mein Auto nich gut behandel ?
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Shorty » Di 11 Mär, 2008 22:59

Beim Thommy (Weberli) wird das Auto sicher gepflegt und meiner Meinung nach muss ein Motor es vertragen im warmen getreten zu werden, ich will ja nicht immer rumrollen. Wenn er das net aushält hätts kein Motor werden dürfen.
Benutzeravatar
Shorty
Experte
 
Beiträge: 2277
Registriert: Mo 15 Jan, 2007 13:06
Wohnort: Volders

Beitragvon bonsai » Mi 12 Mär, 2008 21:22

hi

ich schließe mich meinem vorredner an habe meinen vr am we über den ring gescheucht mit Drehzahlen jenseits der 6000 u/min.danach hatte ich das gefühl das es ihm sogar gut getan hat.auf jeden Fall muss der sowas aushalten.
bonsai
Anfänger
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 13 Okt, 2007 15:04
Wohnort: Huettenberg

Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Mi 12 Mär, 2008 21:28

und wie ist dass nicht gut behandeln eigendlich gemeint , was ist da nicht Gut ?? verstehe ich nicht :?:
Benutzeravatar
VR 6 Regiert die Straßen
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 771
Registriert: Mo 25 Dez, 2006 12:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Golf_II_VR6 » Mi 12 Mär, 2008 21:32

tigra-jack
du fährst nich rein zufällig nen verteiler oder nen block mit 4 poligem LMM oder????
ich halte auch nix von den motoren :lol:

türlich muß er das aushalten...er muß ab und an auch mal ein paar hundert kilometer gescheucht werden sonst setzt der gammel an :lol: :lol: das tut jedem motor gut wenn er mal gescheucht wird...
Benutzeravatar
Golf_II_VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1373
Registriert: Do 29 Mär, 2007 17:59
Wohnort: Geesthacht

Beitragvon das-weberli » Mi 12 Mär, 2008 21:36

@ Golf_II_VR6:
Ich bekomm von Niko jetzt nen BK Steuergerät zugesandt. Mal sehen wie er dann tut. Aus welchem Fahrzeug stammt das überhaupt und was iss an dem genau anders ?
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Golf_II_VR6 » Mi 12 Mär, 2008 22:13

also das STG stammt aus HH-Syncro seinem Golf wo er ihn noch hatte :cry:
wir hatten es getauscht weil er mit dem anderen besser lief obenrum...
aber wie es sich jetzt bei dir verhält weiß ich nich...mußt du mal schauen...
ich guck aber noch wegen den anderen stg's...
Benutzeravatar
Golf_II_VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1373
Registriert: Do 29 Mär, 2007 17:59
Wohnort: Geesthacht

Beitragvon Golf3cabriovr6 » Mi 12 Mär, 2008 22:17

wie gesagt weberli habe auch noch 2
Benutzeravatar
Golf3cabriovr6
Experte
 
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 22 Mär, 2006 17:54
Wohnort: Berlin

Beitragvon Golf_II_VR6 » Mi 12 Mär, 2008 22:18

Welche???hast mal bitte die nummern????danke
Benutzeravatar
Golf_II_VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1373
Registriert: Do 29 Mär, 2007 17:59
Wohnort: Geesthacht

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste