Benzinpumpe prüfen?

Moderator: Moderatoren

Benzinpumpe prüfen?

Beitragvon Al3x » Di 11 Mär, 2008 19:31

Hatte vor kurzem folgendes Problem: Wahrend der Fahrt hat mein Golf 3 (VR6 BJ.92 240000km) auf einmal angefangen zu ruckeln, und ist an der Ampel einfach ausgegangen, worauf ich ihn wieder gestartet habe. Hat ein bisschen gedauert is dann aber angesprungen und wieder normal gefahren, ca 1km später wieder extremes Ruckeln, dann ist der Motor ausgegangen und auch nicht wieder angesprungen. Beim Blick unter die Motorhaube hab ich dann festgestellt dass der Motor kein Benzin kriegt (Benzinleitung am Motor leer). Hab dann mal den Benzinfilter gewechselt hat aber nichts gebracht, jetz hab ich die Benzinpumpe mal ausgebaut und frage mich ob ich die einfach prüfen kann wenn ich ein kabel mit 12V von der batterie an die Benzinpumpe halte und wenn ja an welches kabel das braune oder schwarze? (an der pumpe)
Danke für eure Antworten!! :?: :?: :?:

Al3x

Beitragvon Golf3cabriovr6 » Di 11 Mär, 2008 21:16

deine pumpe ist im arsch! hatten wir am we auch gerade!

kannste prüfen! ganz links plus ganz rechts minus! aber ich sage dir die wird gehen, hängt sich aber auf wenn sie druckliefern soll!

kannste dir gleich ne neue holen!!!
Golf3cabriovr6
Experte

Beitragvon das-weberli » Di 11 Mär, 2008 21:59

Wenn er stehen bleibt gehst du mal sofort an den Tank rinter und öffnest diesen. Wenn es stark zischt hast du nen Problem mit der Tank be/entlüftumng
das-weberli
Ingenieur