Mehrere Probleme mit dem VR6 Motor!
Hallo ich habe hier ein paar komische Probs mit meinen Wagen und weiss nicht ob es alles mit eins zusammen hängt.
1. Wenn der Motor warm ist (so bei 70Grad im stand oder Fahrt) gehen die Lüfter an und auch nicht wieder aus egal ob man fährt. Wasser Temp liegt vom Tacho aus gesehen immer knapp bei 70Grad und nicht mehr es sei denn er steht. Dann kommt er mal auf 75Grad. Aber die Lüfter schalten sich nicht ab. Erst wenn ich Zündung aus mache. Wenn ich nun den Wagen starte bleiben die Lüfter kurz aus und gehen dann nach 1-2 min wieder an und erst aus wenn ich den Wagen abstelle.
2. Desweiteren habe ich Probleme mit dem Kühlkreislauf. Wenn der Wagen kalt ist piselt der Motor ganz leicht die Kühlflüssigkeit rum.(Schlauch vom Kühlflüssigkeits-Behälter abgezogen) Wenn er nun aus den Kaltstart geht tut sich nix mehr erst wenn ich wieder ganz leicht Gas gebe fängt es wieder an zu laufen.
Dabei ist noch ein leichtes Kratzen vom Motor das aber nur da ist wenn der wagen aussen Kaltstart ist und ich kein Gas gebe. Wenn man ganz leicht Gas gibt ist es wieder weg.
Kann es die Wasserpumpe sein und hängt das auch mit den Punkt 1 zusammen?
3. Probleme mit Klima. Wenn ich den Wagen grad starte und die Klima anschalte Kühlt sie erst und nach 2 min ist es vorbei und es kommt normale Luft. Wenn ich die nun ausschalte und ein bisschen fahre und nach 15 min wieder einschalte geht sie wieder für 2 min und dann wars das wieder.
Woran kann das liegen und kann es alles einen zusammenhang haben?
Ich hoffe ihr versteht das wie ich das Beschrieben habe.
Wenn noch fragen sind einfach schreiben.
Mfg
CarMan82