Warum ist bei 230KM/h schicht im Schacht ?

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Beitragvon Golf3cabriovr6 » Mi 12 Mär, 2008 22:23

nee kann ich erst morgen sagen! fahre morgen in meine halle und dann kann ich abends bescheidsagen!


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Beitragvon das-weberli » Mi 12 Mär, 2008 22:34

Ich teste erstmal das von Niko und dann sehen wir weiter. Wenn er genau so läuft hat´s halt nichts gebracht.
Nen versuch war es jedenfalls Wert !
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Beitragvon tigra-jack » Mi 12 Mär, 2008 22:51

hey ho,
hab sja net bösegemeint! ich bin meinen vr noch nie so hart engegengetretten! nunja bin auch nen pennibelchen! aber wenn ihm der wagen so stört, dann weg damit! wenn ich auf ne party bin und mir gefällts da net, dan verpiss ich mich auch!! will hier niemanden an! auch werberli nicht! der ist für mich sogar nen vorbild! alleine was der ne ahnung hat! da kann ich mir ne dicke scheibe abschneiden! aber irgendwann ists echt net mehr schön zu lesen! sorry das ich das überhaupt angemerkt habe
naja! ich hoffe du wirst den fehler finden! das selbe hat einer von meinen bekannten jetzt auch! der hat auch nen passat und der geht man geradeso zu 210! in der werkstadt meinten die das es der lmm ist! kann das da echt drann liegen? hab ihmvorgeschlagen das er den ma beim laufenden moor abklemmen soll und dann hört man ja ob sch da was verändert oda net

korregiert mich wenn ich falsch liege
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Beitragvon das-weberli » Mi 12 Mär, 2008 22:57

LMM nicht abziehen !!! Das macht man nicht.
Unten iss nen Thread da hab ich beschrieben wie man den LMM testen kann. War glaub HIER
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Beitragvon das-weberli » Do 13 Mär, 2008 17:25

Hab auch nochmal mit Zoran gequatscht, Er sagte folgendes:

Hi,

das AF hat aber keine aktive VMax. BK ist aus nem Golf, aber mit neuem LMM, das kann nicht gehen ohne weiteres, und das wiederrum hat eine vmax stehen ;).

Du kannst das Tachosignal kappen zum STG wenn Du eine Vmax Bremse vermutest, wenn er dann auf einmal mehr läuft, haste ne Fehlerquelle ;). Kannst ja auch mal die anzeigte Geschwindigkeit im STG zum Navi kontrollieren, die muss normal bis auf 2km/h genau sein, bei Serienbereifung.

Mit freundlichen Grüßen,
Zoran Matijevic
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Beitragvon Moppi » Do 13 Mär, 2008 19:32

tach gesagt,

weiß gar nicht warum ihr so auf geschwindigkeit aus seit- es ist doch der sound der zählt den die sechs zylinder produzieren.
aber um euch zu beruhigen mein passi automatik drückt mich ohne groß zu zucken auf 245klamotten - mir reicht das.
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Beitragvon klarkkent » Do 13 Mär, 2008 19:49

@das-weberli

Was ich nicht verstehe bei dir ist was du überhaupt noch in diesem Forum machst. Da ja der VR6 soo schlecht geht in deinen Augen im gegensatz zu deinem G60 warum suchst dir dann kein Forum wo es eben genau nur um den G60 geht?

Der VR6 hat seine macken
Der G60 hat AUCH seine macken

Beide Motoren sind nicht das ware wenn man es genau nimmt.
Trotzdem gefallen hier im Forum 99% der User, der VR6 besser.

Ich denke nicht das man ein Auto langsam bezeichnen kann das mit 7,5 bzw 7,2 sek von 0 auf 100 angegeben ist.

Mit wieviel war der G60 nochmal angegeben? 8,5 oder so waren es :lol:
Der g60 geht Orginal kein Meter und das sage ich nicht weil ich VR6 fahre.
Selbst zu meinen damaligen BMW E30 Zeiten hab ich gelacht über den G60 und ich bin ja nur" ein 318is und 325i gefahren.
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Beitragvon das-weberli » Do 13 Mär, 2008 20:00

Hat hier irgendenwer was vom G60 gesagt ?
Spar dir deine sinnlosen Kommentare die eigentlich voll OT sind !

Es geht darum rauszufinden warum er bei Tacho 230 (Navi 219) keinen Bock mehr hat !
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Beitragvon klarkkent » Do 13 Mär, 2008 21:13

sinnlos? Ich frage mich wer hier die Sinnloseren Kommentare abläßt.

Zu deiner eigentlichen Frage.

Ein Passat VR6 ist mit 218KM/h eingetragen also was willst du denn?
Wenn du mehr Topspeed willst kauf dir ein Golf oder Corrado

Denkst du mit nem ollen Chip und ner anderen Brücke oder DK fährst du 20Km/h schneller? :lol:

Das ist ein SAUGER kein aufgeladener Motor.
Da gehört ein bissl mehr dazu um ihn auch obenraus schneller zu bekommen.
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Beitragvon das-weberli » Do 13 Mär, 2008 21:55

willst du jetzt mit mir diskutieren oder was ?

Du empfindest es also als völlig normal das nen Passat VR6 an dem nen klein wenig was gemacht ist mal eben 10KM/h langsamer ist als nen Passat 2.0 16V 150PS der bis auf den Tempomat die gleiche Ausstattung hat wie meiner (Gewicht)
Und das er 10KM/h schneller ist als nen Passat mit 2E Motor ?

:roll:

Da gehört ein bissl mehr dazu um ihn auch obenraus schneller zu bekommen.

Was denn ?
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Beitragvon Golf_II_VR6 » Do 13 Mär, 2008 22:10

nene das für 6 poligem LMM...weiß ja wo ich es ausgebaut habe :lol:
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Beitragvon das-weberli » Do 13 Mär, 2008 22:16

Na dann bin ich mal gespannt wie das läuft.
HAst du genauere Daten zum Spender ?

Golf 3 VR6 Jahrgang ??? und was lief er damit ???
Zoran sagte ja das dass nen VMAX Limit hat :wink:
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Beitragvon klarkkent » Sa 15 Mär, 2008 15:14

Bei den meißten VR6 liegt es am Zylinderkopf bzw den Ventilen, Ventilsitze und Ventilführungen.

Die meißten machen bei einer überholung nur die Schaftdichtungen und schleifen die Ventile neu ein. Das neu einschleifen ist aber meißt nur für kurze dauer ausreichend.

Ich ersetze IMMER alle Ventilführungen und fräse die Ventilsitze nach daraus sich dann immer eine automatische veringerung des Ventilsitzes von 1,7 bzw 2 mm ergibt. Anschließend dann nochmal die Ventile neu darauf einschleifen.

Außerdem die Nockenwellen immer vermessen, da die leichter eine Unwucht bekommt beim abmachen der Kettenräder wie viele denken.

Sind diese sachen die ich dir hier gesagt habe nicht 100% in Ordnung
ist das Resultat das was du fährst ( nicht böse gemeint)

Jede unwucht oder nicht planes abdichten im Motor trägt dazu bei Entgeschwindigkeit zu nehmen.

Durch das bauprinzip des VR6 ergeben sich nunmal viele nachteile die aber behoben oder verbessert werden können.
Deshalb auch nicht zu vergleichen mit einem 4 zylinder Motor oder einem echten V6
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Beitragvon Hamlet » Sa 15 Mär, 2008 15:18

Also mein 3er VR6 `95 hab ich auch erst einmal auf 230 km/h laut Tache geschafft. Aber da ging es auch ein bissle Bergab. Ab ca.190 tut er sich schwer. Luftfilter und so alle original.
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Beitragvon Niko » Sa 15 Mär, 2008 15:28

Und Weberli. Hat sich schon was getan mit dem neuen STG?
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