Richtiger Einbau K&N 57i Kit

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Beitragvon eddi » Sa 08 Mär, 2008 20:09

scheint auch zu laufen. Im stand zumindest. Wenn ich wieder nen LMM hab probier ich das mal beim fahren.
Muss mich mal erkundigen wegen 3D-Motorsteuerung, also mit Saugrohrdruck usw, vielleicht wäre das realisierbar.


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Beitragvon das-weberli » Sa 08 Mär, 2008 20:21

ich denk mal das AME da dein Ansprechpartner sein sollte. Die bauen immerhin auch 1027PS aus 1.8 Liter Hubraum.

Was ist denn mit deinem LMM ?
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Beitragvon eddi » Sa 08 Mär, 2008 20:44

mal sehen, werd mal nachhaken. Hab das mit dem Polo auch mitbekommen.

Bei mir ist schon der 2. LMM verreckt nach nichtmal 100km. Denk dass es am Samco lag, da der sehr weich ist und sich zusammenziehen könnte (bei der Länge) unter vollast, was wahrscheinlich das ruckeln war das ich hatte.
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Beitragvon das-weberli » Sa 08 Mär, 2008 20:51

Mechanischer defekt oder einfach nur undich geworden ?
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Beitragvon eddi » Sa 08 Mär, 2008 20:57

ich meine damit dass ein Samco-Schlauch für Drücke konzipiert worden sind und nix an der ansaugseite zu suchen haben. Der soll ja an der Druckseite das Aufblasen der originalen Schläuche verhindern. An der Ansaugseite macht er aber das Gegenteil und zwar in die andere Richtung wofür der nicht gedacht ist. Das Flexrohr das da normalerweise rein sollte ist mit Drahteinlage, d.h. der kann sich gar nicht zusammenziehen. Deshalb meine Vermutung mit dem LMM
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Beitragvon Cappuccino » Do 13 Mär, 2008 19:34

Na super, das was ich hier lese, macht mich gerade nervös... K&N Kit ist also nix!?

Hm, was gibt es für Alternativen? Vor allem bei einem gecleanten Motorraum!? Den möchte ich ungern wieder "vollballern".
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Beitragvon das-weberli » Do 13 Mär, 2008 20:45

Bekannter von mir hat den Luffikasten oben geglättet und nen cooles Airbrush drauf, find ich sau geil.

Aber wenn´s nur um Optik und nicht um Alltagstauglichkeit geht kannste des K&N schon drin lassen !
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Beitragvon Racer » Do 13 Mär, 2008 22:37

Wenn Du ihm genug Frischluft gibst, dann ist es nicht so schlimm mit dem offenen K&N

Klar, untenraus bei niedriger Geschwindigkeit ,wird er ein bisschen Leistung verlieren, aber so ab 100-120 Km/h, wird er Dir Leistung geben!

Hat halt alles seine Vor-und Nachteile! :wink:

Probiers aus!

Mfg Racer
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Beitragvon das-weberli » Do 13 Mär, 2008 22:55

Geben ... da glaub ich nich dran :) Nur durch Luft kommt keine Leistung.
Die müsste wenn schon + kälter sein ! :wink:
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Beitragvon Racer » Do 13 Mär, 2008 23:23

Ab der Geschwindigkeit wird die Luft schon ein bisschen Kühler, aber der Fahrtwind was vorne reinschiesst, verdrängt gleichzeitig die warme Motorluft!

Deshalb habe ich bei mir die Schlitze auf der Motorhabe, um den K&N besser ausnützen zu können, zwecks Frischluft und so!

Vorher mit Serienanlage und Hartmann Endschalldämpfer, originalem Luftfilter mit Kasten war bei ca. lt. Tacho 240 KM/H Schluss

Jetzt mit Gruppe A nur Kat und Endschalldämpfer der Rest ist durchgehend + K&N, drückt es die Nadel lt. Tacho an die 260 KM/H!

Alles nur Zufall???

Ich weiss das er untenraus ein bisschen eingebüßt hat , aber das stört mich nicht so arg, werde aber da noch das mit dem Luftfilterkasten wie bei Dir bearbeiten und ausprobieren!

Das sind meine bisherigen Erfahrungswerte! :wink:
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Beitragvon das-weberli » Do 13 Mär, 2008 23:55

Naja an der besseren VMAX iss eher der Auspuff als der Luffi Schuld :)
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Beitragvon marcd1986 » Fr 14 Mär, 2008 11:03

kann jemand Fotos einstellen wie der Luftfilterkasten unten rausgeschnitten wurde?
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Beitragvon Golf3cabriovr6 » Fr 14 Mär, 2008 11:32

benutz doch mal bitte die suche , dafür gibt es sie!!!

danke
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Beitragvon das-weberli » Fr 14 Mär, 2008 11:51

Bei Tipps und Trick im Sportluftfilterfred sind glaub ich Bilder drin.

Ich hab bei meinem die Schräge hinten richtung Radhaus raus gekloppft und den Schalldämpfer aus dem Oberteil raus :)
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Beitragvon 6Benni6 » Fr 14 Mär, 2008 16:22

so hab ichs auch gemacht
der sound is mehr als akzeptabel und du hast nen oginalen filter drinne, ich find ne bessere lösung gibts net. selbs wenn dich die grünen anhalten (je nach dem wie viel ahnung die haben) merken die das nich. ich weiss ja nich ob die da dein filter auf machen und dann den einsatz rausnehmen um zu gucken ob du nen loch im kasten von unten hast 8) :lol:
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