Mototr geht im Leerlauf aus.

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Mototr geht im Leerlauf aus.

Beitragvon Lunsen » Sa 15 Mär, 2008 20:32

Hallo.Habe heute Motorwäsche gemacht meine Zündkerzen ern und meine Ventildeckeldichtung ern. nach dem Start geht er jetzt sofort wieder aus.Wenn ich Gas gebe läuft er.(Nach der Motorwäsche habe ich ihn Warmlaufen lassen da ist er noch einwandfrei gelaufen,halt nur das Problem was ich vorher schon hatte das er so unruhig im leerlauf läuft).Achso wenn ich ihn mit dem Gaspedal so auf 1000U/min halte hört es sich an als würde er auf 5 Zylindern laufen. Verteilerkappe habe ich überprüft sieht noch gut aus.Zündkabel habe ich alle richtig drauf. Haben auch Durchgang (Widerstand ca 5,5-6,5 Ohm).Zündkerzen habe ich auch nochmal umgebaut.


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Beitragvon Lunsen » Sa 15 Mär, 2008 20:35

Achso noch was.Der Motor ist in einem Golf 2 eingebaut. War heute bei Vw und wollte den Fehlerspeicher auslesen lassen.Aber siehe da kein Diagnosestecker.Wüsste jetzt gerne von euch welche farben die Kabel haben die aus dem Steuergerät kommen.Motor ist ein 2,8ltr MKB: AAA Motor hat Verteilerzündanlage.
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Beitragvon Tussifreunde » Sa 15 Mär, 2008 20:47

Also so weit ich weiß ist eins der beiden grau gelb.... muss nochmal eben nachschauen
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Beitragvon sabotaGe » Sa 15 Mär, 2008 20:54

Kannst du auch was mit der Pinbelegung anfangen vom STG?
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Beitragvon Tussifreunde » Sa 15 Mär, 2008 21:13

ich könnte damit auf jedenfall was anfangen! :-)
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Beitragvon Lunsen » Sa 15 Mär, 2008 23:42

Pinbelegung reicht mir auch.Denke mal derjenige der den Motor da eingebaut hat hat die komplett weggelassen.
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Beitragvon Lunsen » Sa 15 Mär, 2008 23:42

Aber die wichtigere von den 2 Fragen wurde noch nicht beantwortet
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Beitragvon moredb » So 16 Mär, 2008 10:25

Bei mir war dass auch mal, aber nachdem das Relai 109 kaputt war. Hab dann alle Masse punkte gereinigt, dann lief er wieder. Bei mir hat er angezeigt dass am STG zu wenig Volt anliegt.
Schau mal ob im Stecker am STG oder der der am Motor ist Wasser ist oder Oxidiert ist.
Beim VR6 Motorwäsche ist halt so ne Sache wegen der ganzen elektrik. Aber die Erfahrung hast du ja selbst gemacht.
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Beitragvon Lunsen » So 16 Mär, 2008 12:47

Kann es nicht sein das der LLM defekt ist.Hatte bei der Motorwäsche einen k&N Plattenfilter drin. Vielleicht hat der ein bischen viel Wasser abbekommen.Weil wenn ich den LLM abklemme bleibt er mühevoll an. schwankt dann zwischen 300 und 1500 Umdrehungen rum.Hatte auch die DK abmontiert da ich meine Ansaugbrücke lackiert habe.Den Hauptstecker am Motor habe ich sauber gemacht und mit KOntaktspray geflutet.
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Beitragvon moredb » So 16 Mär, 2008 14:42

LLM weiß ich nicht.
Dass mit der DK hattest du vorher nicht erwähnt !

Es kann sein dass er erst wieder seine DK-stellung braucht. Fahr mal ne runde mit, kann sein dass es dann wieder geht.
Ich weiß aber dass mein Bruder an seinem Polo (kein VR6) die Drosselklappe sauber gemacht hat und dann mußte er mit dem PC bei VW wieder eingestellt werden. Aber da kenne ich mich nicht wirklich aus.
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Beitragvon tidaka » Mo 17 Mär, 2008 00:14

Also der alte VR6 mit Verteilerzündung braucht keine DK-Grundeinstellung, da er auch noch keine elektr. DK hat.
Am Besten erstmal sehen, dass du die Diagnoseleitung rausführst und den FS auslesen kannst. Sonst wird das ein übles Rätselraten.
Pinbelegung vom STG-Stecker gibts hier: http://www.golf1g60.at/index.php?option ... &Itemid=58
Ansonsten hol doch eben den LMM raus und mach ihn erstmal mit ordentlich Bremsenreiniger sauber.
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Beitragvon Utownplayer » Mo 17 Mär, 2008 11:39

ich hatte das problem auch war der ponti an der droßellkappe
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Beitragvon das-weberli » Mo 17 Mär, 2008 13:35

Ohne Fehlerspeicher und Messwertblock bleibt das hier weiter reine Spekulation :wink:
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Beitragvon Lunsen » Mo 17 Mär, 2008 22:10

Ok dann such ich morgen mal meine Diagnoseanschlüsse.Hab aber keine Lust Geld in die Karre zu stecken.Der is nächste Woche weg weil ich nach 2 Wochen schon keine Lust mehr auf VR6 habe.Kehre wieder zum guten alten 16 Ventiler oder G60 zurück,sind nicht so anfällig und vor allem schneller.
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Beitragvon Racer » Mo 17 Mär, 2008 22:23

Ansichtssache!
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