Warum ist bei 230KM/h schicht im Schacht ?

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Beitragvon das-weberli » Sa 15 Mär, 2008 17:52

Bin ihn noch nicht ausgefahren.
Hab heute zwangläufig die Kopfdichtung an meinem GTI machen müssen :D
22 Euro die Elring ZKD, ne Stunde Arbeit und weiter gehts.
Dabei hab ich entdeckt das meine Laufbuchsen keinen Kreuzschliff mehr haben aber dafür hübsche Bunte Verfärbungen.

Egal, alles wieder zusammen gesteckt und weiter "feuer frei"
GTI halt :)


Werd moin oder so mal nen bissle länger mit deinem Steuergerät fahren und dann schauen wir mal


:wink:


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Beitragvon Tussifreunde » So 16 Mär, 2008 13:00

Also mein 3 er hat auch nur 225 eingetragen warum sollte der dann schneller sein?
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Beitragvon das-weberli » So 16 Mär, 2008 13:08

Weil ein Passat 35i 2.0 16V den ich zusammengebaut hab und der fast die Gleiche Ausstattung hat wie meiner mal eben ohne mit der Wimper zu zucken 10KM/h schneller läuft als mein VR6 :wink:
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Beitragvon Tussifreunde » So 16 Mär, 2008 13:42

Ja das ist natürlich merkwürdig, aber ich meine manche motoren laufen gut manche schlecht. Ich habe nen Kumpel der jat nen 2,0 Liter 16 V Golf der lässt mein VR6 in der endgeschwindigkeit auch stehen! Aber das stört mich nicht noch vor der Saison kommen in meinen 2 nockenwellen rein und ein chip von turbodoedel!
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Beitragvon das-weberli » So 16 Mär, 2008 13:55

Trotzdem iss das Seelische Grausamkeit :D:D:D:D
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Beitragvon Tussifreunde » So 16 Mär, 2008 14:07

Ja das kann schon sein das ist wahr, ohne mir sicher zu sein, aber der 2 Liter 16 V ist doch auch nicht so schwer wie nen VR oder?
Bild

Im übrigen der V5 meiner ex im Golf 4 lief auch mehr obwohl jader gleiche Motor nur das nen Zylinder fehlt und auch nur 150 PS und sogar noch mit Climatronic und nem höheren gewicht, weil fette anlage und zwei batterien!
Bild
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Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » So 16 Mär, 2008 14:21

mein Verteiler G3 lief 242 bei 6250 Upm , aber mit Kopf bearbeitet Saugrohr und Fächerkrümmer .
originaler 35i Kombi Ruhend lief 235 aber dass dauerte auch !!

naja waren meine 2. die ich gehabt habe , alles Tachowerte mit Original Bereifung !

MFG
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Beitragvon Tussifreunde » So 16 Mär, 2008 14:25

Also ich habe ja auch Verteilerzündung in meinem G3... Bereifung zwischen Golf 3 und Golf 4 schwankt nur ein wenig:
G3 hat 205/45 ZR16
G4 hat 205/50 ZR16
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Beitragvon das-weberli » So 16 Mär, 2008 14:37

Bei meinem Passat ist es egal.
Der läuft mit 195/55 R15 und mit 215/40 ZR16 immer 230 !
Der 16V war auf 205/50 R15 und ging fast Tacho 240...
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Beitragvon Golf_II_VR6 » So 16 Mär, 2008 16:53

hab leider keine daten darüber...da mußt schon HH-syncro fragen... :lol: oder denjenigen von wem er den wagen hat..kommt ja hier ausm forum...er hatte doch getauscht mit irgendeinem....
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Beitragvon MS-VR6 » Mo 17 Mär, 2008 16:53

das gewicht spielt keine rolle bei der endgeschwindigkeit,
wichtig sind ps und der cw-wert.
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Beitragvon coupe » Mo 17 Mär, 2008 20:43

Mein Passi hatte auch ein eigenleben, Manchmal hatte der keinen Bock und war bei 220 fest. Gab aber auch genug tage wo er 245 lief. Laut Tacho natürlich.
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Beitragvon tidaka » Di 18 Mär, 2008 11:55

Ich wär ja schon froh, wenn ich mit meinem VR immer auf 230 kommen würde. Das hab ich einmal geschafft als es leicht bergab ging. Ansonsten ist komme ich selten über 210, weil er ab 200 seeehr zäh wird. Außerdem befindet sich dann die Tanknadel im freien Fall.
Warum das so ist? Keine Ahnung mehr...
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Beitragvon das-weberli » Di 18 Mär, 2008 12:17

Hast du mal in den Fehlerspeicher geguckt ?
Das iss ja echt hart... 200 ... 210

Das ist mal echt mager für nen VR6
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Beitragvon tidaka » Di 18 Mär, 2008 12:28

Klar, da ham wir uns auch schon drüber unterhalten, lief unter dem Thread hier: http://www.vr6info.de/viewtopic.php?t=8335

Bislang getauscht:
-Zündtrafo
-Zündkabel
-Zündkerzen
-Verteilerkappe und Läufer
-blauer Temp-Geber
-LMM
-LSV
-Luftfilter und Öl
-Steuergerät
-Motorlager

Ansonsten:
-Nebenluft kann ausgeschlossen werden
-STG mehrmals auf Grundwerte zurückgesetzt
-keine Einträge mehr im FS
-Ölverbrauch ca. 0,2l/1000km
-leichtes Zittern im Leerlauf
-völlige Ratlosigkeit...

Einzige Indizien:
-Motorlast-Signal kommt kaum über 80%
-Motortemp. trotz neuem Geber im Messwertblock immer ca. 10° zu niedrig

Letzte Vermutungen:
-Kabelbrüche ?
-defekter Kat ?

Das ganze in einem 93er Passat mit Landi-Renzo LPG-Anlage (Probleme treten aber kraftstoffunabhängig auf)
Zuletzt geändert von tidaka am Di 18 Mär, 2008 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
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