Hab gestern nochmal neue Erkenntnisse gewonnen...
Ich war beim Autogas-Umrüster zur Wartung und Einstellung der LPG-Anlage.
Als wir da bei ner Probefahrt die Anlage kalibirieren wollten stellte er anhand des Lambda-Signals fest, dass er ab ca. 3000-3500 unter Vollast zu mager läuft. (Lambda >1,2)
Sowas kommt im Gasbetrieb wohl häufiger vor und regelt man normalerweise über die Einstellung der Vollastanfettung.
Das ging aber bei mir nicht, da er auch im Benzinbetrieb genauso mager läuft und das MSG die Werte vorgibt. Mir wurde deshalb mal wieder ein defekter LMM diagnostiziert
Das erklärt natürlich den Leistungsmangel, aber dummerweise ist das Problem mit 2 verschiedenen LMM dasselbe. Hab ich da etwa 2 mit demselben Defekt?
An den Kat glaub ich eigentlich nicht mehr, denn Luft scheint er ja genug zu bekommen, wird scheinbar nur nicht richtig gemessen.
Fährt hier in der Nähe evtl. jemand nen VR mit 6-poligem (funktionierenden!) LMM, den man mal eben zum Testen (Messwertblock) reinhängen könnte ???
Das wär echt super, dann hätte ich da Gewissheit dass meiner wirklich nicht kaputt ist.