Motor spinnt, woran kanns liegen???

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Motor spinnt, woran kanns liegen???

Beitragvon ETicy » Sa 22 Mär, 2008 19:37

Hallo,

bin heute mal mit meinem VR rumgefahren. Am Anfang lief auch alles ganz gut nur plötzlich nahm er kein gas mehr an. Fuhr nur ruckelnd weiter, da ich eh gerade bei VW in der nähe war bin ich dan mal vorbei gefahren. Natürlich Samstag kein mechaniker da. Dann wollt ich wieder fahren doch da sprang er dann ganicht mehr an. Zündung ging aber sprang halt nicht an.

Als ich ne viertel stunde gewartet habe, ging es plötzlich wieder.

Woran kann das liegen??Kann das am thermostat liegen??

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Johannes


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Beitragvon eddi » Sa 22 Mär, 2008 19:44

LMM??? :D
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Beitragvon ETicy » Sa 22 Mär, 2008 19:53

sorry bin ich jetzt doof was ist denn LMM!!??
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Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Sa 22 Mär, 2008 20:00

LMM = Luftmassenmesser hier was zum lesen drüber : http://de.wikipedia.org/wiki/Luftmassenmesser

Am besten wird sein wenn du den Fehlerspeicher auslesen lässt !

Was hast du für eine Zündung ?

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Beitragvon ETicy » Sa 22 Mär, 2008 20:09

also ist nicht die mit dem kasten(ruhende zündung)heißt die glaub ich oder?


Sorry bin da noch nicht ganz so versiert.
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Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Sa 22 Mär, 2008 20:13

es gibt eine ruhende zündung und eine Verteiler Zündung !#

Was für ein Fahrzeug ist es und welches Bj. ?


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Beitragvon ETicy » Sa 22 Mär, 2008 20:14

golf 3 2.8er baujahr 09.1992
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Beitragvon eddi » Sa 22 Mär, 2008 20:27

also Verteilerzündung :D
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Beitragvon ETicy » Sa 22 Mär, 2008 20:37

ja wird dann wohl ;)

also kanns wohl am LMM liegen??

ist der teuer?
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Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Sa 22 Mär, 2008 20:50

naja auf Verdacht teile tauschen würde ich auch nich machen !

Am besten wird sein du lässt den Fehlerspeicher auslesen !
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Beitragvon eddi » Sa 22 Mär, 2008 20:55

genau. wenn das gemacht hast bist schon mal weiter und kannst die Fehlersuche eingrenzen :D
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Beitragvon Becks » Sa 22 Mär, 2008 21:07

könnte auch relais 109 sein
oder verteilerkappe/finger
oder oder oder
wie schon hier gesagt fehler auslesen und dann weiter sehen
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Beitragvon ETicy » Sa 22 Mär, 2008 21:27

super leuts das mach ich dann mal.

Werd dann next week mal zu vw fahren.

Vielen Dank nochmal.

Und nochn schönes Wochenede.

Und natürlich frohe Ostern

Gruß

Johannes
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Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Sa 22 Mär, 2008 21:29

dir auch Frohe Ostern und viel Glück dass es nichts teures ist :lol:
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Beitragvon tidaka » Sa 22 Mär, 2008 21:41

Wenn du ne Dose Kontaktspray/WD-40 da hast und ne halbe Stunde Zeit, kannst du auch mal alle Steckverbindungen, die du im Motorraum finden kannst, abmachen und die Kontakte damit gründlich einsprühen. Besonders der Zentralstecker mit dem Bajonettverschluss in Fahrtrichtung links vom Motor.
Sowas wirkt oft schon Wunder.
Und bei nächster Gelegenheit den Fehlerspeicher auslesen (lassen). Vorher irgendwas zu tauschen oder rumzurätseln hat keinen Sinn.
Wo kommst du denn her?
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