alarm und zv ausbauen

Moderator: Moderatoren

alarm und zv ausbauen

Beitragvon carsten77 » Sa 22 Mär, 2008 18:56

hallo liebe vr6 gemeide, ich habe ein problem wo mir bis heute niemand hat weiterhelfen können.
ich habe mir vor ein paar wochen einen golf 3 gti gekauft, wo alarmanlage und funkzentralverriegelung nachträglich eingebaut wurden. das problem an der sache ist das beide teile nicht richtig funktionieren, die zv öffnet und schließt wie sie lust hat, wodurch die alarmanlage ausgelöst wird.
ich habe dann den stecker vom nachträglich eingebautem zv-modul gezogen wodurch beide systeme inaktiv wurden. bis dahin war alles wunderbar, ich konnte den gti noch starten und ganz normal fahren. danach habe ich im innenraum alle nötigen verkleidungen entfernt um beide system auszubauen. als ich die verkleidung am zündschloss entfernt habe ist es mir eiskalt den rücken runtergelaufen. 3 kabel am zündschloss wurden einfach durchgeschnitten, abisoliert und halbherzig mit der zv verbunden und mit isoband umwickelt. leider waren auch die restlichen kabel nicht besser angeschlossen, ich habe vorsichthalber alle kabel markiert und nacheinander entfernt( batterie habe ich natürlich vorher abgeklemmt). als ich nach knapp 2 stunden mit allem fertig war wollte ich eine kleine probefahrt machen nur springt der golf nicht mehr an. licht, radio, klima uns funktionieren ohne probleme wenn ich den gti starten will hört sich das auch alles ganz normal an, es fehlt nur das gewisse etwas. ich habe alle kontakte noch 2x überprüft aber starten wollte er nicht. danach habe ich den ganzen müll wieder eingebaut und der golf startet wieder ganz normal.
ich vertraue der ganzen sache keinen meter,ich habe zwar keine ahnung
von elektrik aber gut kann das nicht sein.
schaltpläne habe ich leider keine und auch über googel konnte ich nichts brauchbares finden.
zv ist von MONGOOSE, alarmanlage von VOTEX.
kann mir bitte jemand helfen, ich würde auch ein paar euro zahlen wenn mir das jemand ausbauen kann.

mfg carsten

carsten77
Kleiner Heizer

Beitragvon Materialfahrer » Sa 22 Mär, 2008 21:01

Votex vertreiben die nicht lauter VW zubehör ?

bist leider doch nen stückweit weg, sonst hät ichs dir gern angeboten.
Materialfahrer

Beitragvon Materialfahrer » So 23 Mär, 2008 13:33

man lern nie aus.

Aber wenn das sone große Nummer ist, dann sollten die doch ne ordentliche Dokumentation haben, oder ?
Dann sollte es ja kein Problem sein von der DWA ne Anleitung bzw. nen Anschlußplan zu bekommen, damit carsten77 wieder Freude an seinem Auto hat.
Materialfahrer

Beitragvon carsten77 » So 23 Mär, 2008 23:33

danke, werde es versuchen.
carsten77
Kleiner Heizer