Hi Leute,
Wir bauen gerade einen 2er Golf auf VR6 um, das Auto gehört einen Kumpel von mir.
Alle Achsenteile (alles aus 3er Golf Vr6), Auspuff, Bremsen usw wurden Komplettzerlegt, dann Sandgestrahlt, neu Beschichtet und Lackiert
Leider habe ich zum damaligen Zeitpunkt der Umbauaktion keine Bilder gemacht, aber dafür heute.
Der Motor ist gerade am Komplettüberholen,
Die Bremssättel wurden auch totalzerlegt, Sangestrahlt neu lackiert und neue Dichtsätze montiert
Bremsscheiben und Beläge, Traggelenke, Radlager, Gimmibuchsen, Hinterachslager, Spurstangenköpfe, einfach alles kam neu rein.
Der Kabelbaum stammt komplett aus nem 3er Golf VR6, bis auf der Hintere Kabelbaum, der ist aus einem 91 er 2er Golf.
Die Pedalerie und Leksäule ist inkl Kupplungsgeberzylinder vom Vr6 angepasst worden (das war eine scheiße)
Die Seilzug Schaltkulisse wurde umgeschweißt damit sie in den 2er passt
Das komplette Abs System haben wir ebenfalls mit umgebaut und angepasst
Tank, Benzinleitungen, Bremsleitungen alles auch vom Vr6
Am Samstag wird Der Motor und Getriebe eingebaut, bis dahin mache ich den Innenraum soweit komplett fertig.
Muß den Vr6 Tacho noch anpassen, den Kokpitkabelbaum haben wir incl Schalter auch aus nem 91er 2er Golf genommen, da ja dieser Golf ein 88er Baujahr ist und noch die alte Elektrik hatte.
Neues Gewindefahrwerk hat er ihm auch gegönnt, der Golf soll wie ein Neuwagen werden.
Ursprünglich war es ein 1,3liter Einspritzer, dann 2 Jahre lang ein 90 Ps Monojet, und jezt kommt sein Herzenswunsch den er sich schon sol lange Gewünscht hat.
Mitlerweile sind wir in der 4. Umbauwoche, wo wir immer nur an Wochenenden daran gearbeitet hatten.
Ich Berichte euch aber wieder wenn wir den Motor drin haben
Gruß Bernd
Ps: Hier hab ivh noch paar Aussenbilder