VR6 geht nicht mehr an.. Anlasser dreht nicht

Moderator: Moderatoren

VR6 geht nicht mehr an.. Anlasser dreht nicht

Beitragvon VR6Stephan » So 30 Mär, 2008 17:58

Hallo Leute!!!

Habe ein Problem mit meinem VR6.. 2,8l AAA in nem 92er Golf 3..Seit 9,5 Monaten abgemeldet in ner Garage..
Er springt nicht mehr an.. Weiß nicht mehr weiter..

1. Benzinpumpe funktioniert, Zusatzwasserpumpe auch ok.
2. Magnetschalter am Anlasser funktioniert auch, aber der Anlasser dreht nicht..

Könnte dass immer noch an der Batterie liegen oder ist der Anlasser paltt?? Gibt es noch andere Möglichkeiten?? Hallgeber (G40) oder Induktivgeber (G28) für Motordrehzahl??

Bitte helft mir..

MfG

VR6Stephan

VR6Stephan

Beitragvon VR6Stephan » So 30 Mär, 2008 17:59

Achja habe vergessen zu sagen, steuergerät wird auch mit spannung versorgt und im cockpit leuchten alle Lämpchen...
VR6Stephan

Beitragvon MatzeVR6 » So 30 Mär, 2008 18:42

geh mal mit nem überbrückungskabel direkt von batterie an den anlasser wenn er dann nicht dreht dann ist der anlasser hin .ansonsten mal kabel kontrollieren würde isch sagen.mfg
MatzeVR6
Experte

Beitragvon tidaka » So 30 Mär, 2008 18:47

Solange sich der Anlasser nicht dreht, brauchst du dich um irgendwelche Geber nicht zu kümmern. Der Anlasser muss immer gehen, wenn du den Schlüssel drehst.
Also wie schon gesagt, mal kontrollieren ob der Anlasser überhaupt geht.
Bleiben die Lampen im Kombiinstrument denn beim Anlassen an oder geht die Batterie evtl. in die Knie?
tidaka
Experte

Beitragvon Becks » So 30 Mär, 2008 19:02

batterie evtl me neu machen kann sein das sie unter lasst einbricht
sonst ma schauen ob alle kable am anlasser drann sind
und wenn ja ob da auch strom kommt
Becks
Experte

Beitragvon VR6Stephan » So 30 Mär, 2008 22:53

die lämpchen im cockpit werden etwas schwächer... habe schon ne batterie aus meinem jetzigen auto ausgebaut und in den vr eingebaut, aber da tut sich nix.. hab auch schon versucht mit nem hammer gegen den anlasser zu hauen.. bringt auch nix...

@becks was heisst bei dir ob da strom ankommt?? der magnetschalter funktioniert ja...
VR6Stephan

Beitragvon Racer » So 30 Mär, 2008 23:00

Blöde frage, habt Ihr die Möglichkeit die Karre anzuschieben, wenn ja versucht es mal!

Falls er anspringt, warmfahren und dann wieder über den Anlasser versuchen Laufen zu lassen!

Wenn er dann nicht anspringt ist der Anlasser defekt!

Mfg Racer
Racer
Dragster Pilot

Beitragvon Passati » So 30 Mär, 2008 23:02

masseband ist auch noch ok bzw dran?Nicht das es dir fehlt..sonst macht der auch nur klick klick wenn ich mich nicht irre
Passati
Formel 1 Pilot

Beitragvon tidaka » Mo 31 Mär, 2008 07:42

Naja, von 9,5 Monaten Garagenparken wird so ein Masseband nicht plötzlich verschwinden. Aber mal nach Korrosion zu schauen kann natürlich nie schaden.
Ansonsten würd ich das mit dem Anschieben mal probieren, wenn es ein Schalter ist. Evtl. ist der Anlasser ja festgegammelt.
tidaka
Experte

Beitragvon VR6Stephan » Mo 31 Mär, 2008 11:04

Die möglichkeit anzuschieben, habe ich so direkt nicht, da die garage ne steile auffahrt hat.. dann kriege ich den da nie wieder rein geschoben...

bauen gleich den anlasser mal aus und gucken dann weiter... massekabel sind dran... korrosion entfernt...

aber ich denke auch dass der einfach nur fest sitzt, da er immer einwandfrei gelaufen hat und seit dem er steht die batterie abgeklemmt war...
VR6Stephan

Beitragvon tidaka » Mo 31 Mär, 2008 11:09

Zieh ihn doch einfach mit nem anderen Auto raus, reinlassen geht damit doch auch wieder falls er doch nicht laufen sollte.
tidaka
Experte

Beitragvon VR6Stephan » Mo 31 Mär, 2008 11:39

ne.. andere richtung. zur garage geht es bergauf...

aber wir bauen gleich den anlasser aus, dann nehmen wir den auseinander...
VR6Stephan

Beitragvon VR6Stephan » Mo 31 Mär, 2008 18:45

So leute!!

Anlasser ist raus..

1.Fehler: Masseverbindung zwischen Magnetschalter und Anlasser-gehäuse war abgegammelt...
2.Fehler: Nach dem das behoben war, ist der Bolzen vom Anlasser ausgefahren, aber hat sich nicht gedreht...

Haben ihn auseinander gebaut, der bolzen alleine dreht sich, aberder teil der in dem großen Gehäuse sitzt fest..
Wieder zusammengebaut und nochmal versucht ob er sich löst.. Jetzt Magnetschalter kaputt.. Werde mir nen neuen Anlasser holen und hoffe dann läuft er wieder..
VR6Stephan