Mein VR6 läuft nur noch 220 Km/h!!

Moderator: Moderatoren

Mein VR6 läuft nur noch 220 Km/h!!

Beitragvon Gast » Mi 18 Jan, 2006 23:30

Hi leute und zwar haben wir meine zylinderkopfdichtung gewechselt vor ca. 4 wochen, und seitdem läuft mein auto nur noch 220 kmh, wir haben alles richtig nach einer Rep.Anleitung von VW gemacht, nur ich hab wirklich keinen plan mehr was man noch machen kann, ist es vielleicht der luftmengenmesser??? zündanlage?? << die zündanlage hab ich komplett gewechselt, ich hab wirklich keine ahnung was ich noch machen soll!!!!!!...
jetzt zeigt euch spezialisten und helft mir bitte weiter :-)

Gast

Beitragvon tuningbernd » Do 19 Jan, 2006 09:40

Hallo,

Warscheinlich habt ihr beim Kopfdichtung machen irgend einen Stecker/ Fühler entweder beschädigt oder nicht richtig eingesteckt, würde dir erst mal raten den Fehlerspeicher abzufragen, wenn er keinen Fehler anzeigt mußt du mir genau schildern wie sich der leistungsverlust bemerkbar macht. Was noch so ein Problem ist ist der Hauptkabelbaum-Schraub- Stecker (Rund mit ca 15 Kabeln in einem) der wo sich hinterhalb der Zündanlage befindet, dort könnte es oxidieren und somit Kontaktschwierigkeiten geben, und schau noch mal ob der auch 100% richtig bis anschlag eingerastet ist, weil nur wenn der richtig zugeschraubt ist gibts überall kontakt.

Warte dann auf deine antwort.

Gruß Bernd
tuningbernd
Formel 1 Pilot

Beitragvon Pepo » Do 19 Jan, 2006 10:33

tuningbernd hat geschrieben:Hallo,

Warscheinlich habt ihr beim Kopfdichtung machen irgend einen Stecker/ Fühler entweder beschädigt oder nicht richtig eingesteckt, würde dir erst mal raten den Fehlerspeicher abzufragen, wenn er keinen Fehler anzeigt mußt du mir genau schildern wie sich der leistungsverlust bemerkbar macht. Was noch so ein Problem ist ist der Hauptkabelbaum-Schraub- Stecker (Rund mit ca 15 Kabeln in einem) der wo sich hinterhalb der Zündanlage befindet, dort könnte es oxidieren und somit Kontaktschwierigkeiten geben, und schau noch mal ob der auch 100% richtig bis anschlag eingerastet ist, weil nur wenn der richtig zugeschraubt ist gibts überall kontakt.

Warte dann auf deine antwort.

Gruß Bernd

ich schliesse mich bernd an schau mal nach denn hallgebern
Pepo
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Gast » Do 19 Jan, 2006 22:41

naja ich bestelle mir jetzt nen anderen motor, ich finde keinen anderen ausweg mehr....
Gast

Beitragvon Gast » Do 19 Jan, 2006 22:42

achja noch eine frage!! ich habe mir felgen bei Ebay bestellt, STEFFAN LSP EVO 9x16 & 10x16 die haben einen lochkreis von 5/112 und mein 3er Golf hat 5/100... ich finde nirgendwo adapterplatten von 5/100 auf 5/112.. vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen!!!!! wäre echt super..
Gast

Beitragvon Gast » Do 19 Jan, 2006 22:44

ach scheiße ich meinte von 5/100 auf 5/110 <<<... so das ist richtig.. vielleicht kennt jemand was wo ich diese adapter platten herkriege.. wäre echt super!!
Gast

Beitragvon tuningbernd » Fr 20 Jan, 2006 11:20

Hallo,

Solche Adappterplatten bekommst du in jedem Tuning oder Felgenladen, aber die 5*110 hab ich noch nichts davon gehört, ich hab welche von 110 auf 112 drauf, das sind gängige, ist audi und Porsche Größe.

Gruß Bernd
tuningbernd
Formel 1 Pilot

Beitragvon Gast » Fr 20 Jan, 2006 11:43

hmm schade.. ich hab mir steffan evo lsp felgen bestellt, aber die waren auf einem opel drauf, .. naja dann muss ich evtl. mal in nem opel forum posten :-)
Gast

Beitragvon tuningbernd » Fr 20 Jan, 2006 11:48

Ich würde zu einem größeren tuningladen schauen und fragen

Gruß Bernd
tuningbernd
Formel 1 Pilot