Golf 2 VR6 Umbau bleibt nicht an...

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Golf 2 VR6 Umbau bleibt nicht an...

Beitragvon Sixxer_Vento » Di 08 Apr, 2008 20:51

Mahlzeit,

wir bauen gerade einen 2er auf VR6 um...

Mal die Umgebungsbedingungen:

Motorkabelbaum und Leitungssatz vom 92er 35i Automatik
Motorsteuergerät vom Passat Automatik
Lenkstockkabelbaum vom 3er VR6 inkl. Tacho.
Innenraum vom 2er mit PN Motor
Ist aber ein Schalter, kein Automatik mehr.

Er Springt an, hällt aber keinen Leerlauf, weil der Leerlaufsteller nicht arbeitet. Der ist aber funktionstüchtig, hab ihn getestet. Mit Gas voll offen bleibt er an, stirbt aber auch nach ner gewissen Zeit wieder ab.
Schaltplus am Tacho fehlt, aber das sollte für dieses Problem nicht relevant sein denke ich.

Für Weberli: Keine Diagnose verbaut :D

Wisst ihr da vielleicht was?


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Beitragvon das-weberli » Di 08 Apr, 2008 20:55

Hat er genug Sprit ?
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Beitragvon Sixxer_Vento » Di 08 Apr, 2008 20:59

Ja Pumpe und Tank vom 3er VR. Leitungen auch. Aber wieso wird der Leerlaufsteller nicht angetaktet. Im Schaltplan ist es leider auch nicht so ersichtlich welche Eingangsgrößen das Teil beeinflussen.

Achso und ich hab kein Magnetventil für Aktivkohle dran.
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Beitragvon Golf_II_VR6 » Di 08 Apr, 2008 21:19

probier es doch mal mit den relais... :lol:
109 für verteiler
30 für ruhende zündung
288 hab ich noch nich gehabt
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Beitragvon das-weberli » Di 08 Apr, 2008 21:21

Ruhende Zündung hat auch das 109 !
Ist in beiden Passats vor meiner Tür drin .

Jo, da hat irgendwas keinen Strom würd ich sagen. Schließ mal die DIagnose an. Ohne die bist du beim VR eh aufgeschmissen !
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Beitragvon Sixxer_Vento » Di 08 Apr, 2008 21:32

109 ist ebenfalls fit. Hab ja auch alles nach Belegungsplan angeschlossen. Verdammt mein Vento lief gleich beim ersten Schlüsseldreh reibungslos. Habe ja irgendwie das Motorsteuergerät in Verdacht.
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Beitragvon das-weberli » Di 08 Apr, 2008 21:59

Korrosion im Zentralstecker ? Kommen wirklich nur 0,0 Volt am LSV an ?
Sicher das an der ZE alles richtig iss ?
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Beitragvon Sixxer_Vento » Di 08 Apr, 2008 22:31

Hatte heute leider kein Multimeter da, nur ne popelige Prüflampe, ich werd morgen mal messen. Es sind nur ein paar wenige Stecker übrig, wo es aber auch kein passendes Gegenstück gibt, evtl. deshalb weil der Passat Klima hatte?
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Beitragvon tidaka » Di 08 Apr, 2008 22:47

Jo, ein paar Stecker sind dann schon übrig.
Aber klemm da am besten gleich die Diagnoseleitung ran, das gibts sonst nur unnötig viel Arbeit.

Mein LSV war mal defekt, hatte nen unendlichen Widerstand, vermutlich Wicklung durch.
Das neue wurde von STG aber erst angesteuert, nachdem ich den Fehler gelöscht hab. Bis ich das mal rausgefunden hatte...
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Beitragvon Sixxer_Vento » Di 08 Apr, 2008 22:50

Hm naja der geht ja hundert pro. Hab den Kabelkram ja nich da.. Buchse und Leitungssatz, hat jemand sowas da? Oder Ma zum testen nen Schalter Motorsteuergerät?
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Beitragvon das-weberli » Di 08 Apr, 2008 23:32

Leitungssatz für Diagnose... kann ich dir den anbieten :)
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Beitragvon tidaka » Mi 09 Apr, 2008 12:24

Das STG wird nicht defekt sein.
Diagnose dran und dann wird sich die Sache vermutlich recht schnell klären lassen. Zur Not auch direkt am STG, brauchst da nur 1 Kabel von.
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Beitragvon Sixxer_Vento » Do 10 Apr, 2008 06:39

Hab den Leitungssatz selber da trotzdem danke. Also ich habe gestern nen anderen Kabelbaum, inklusive Steuergerät eingebaut, nur brummt der Leerlaufsteller, weil er anscheinend für beide Richtungen gleichzeitig angesteuert wird. Das ist so ein Dreipoliger, weil das ein 91er Kabelbaum ist. Er würde mit verschlossenen Öffnungen des Reglers laufen, allerdings habe ich festgestellt dass die Steuerzeiten nicht stimmten, Auslassnockenwelle 2 Zähne verstellt. Haben wir hier Krumme Ventile? Was denkt ihr?
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Beitragvon tidaka » Do 10 Apr, 2008 07:36

Der Leerlaufregler muss brummen, das ist schon richtig so.
Ich frag mich nur gerade, wann die Dinger 3-polig gewesen sein sollen? Hab ich auch beim 91er noch nicht gesehn.
Wenn der Regler zu ist, kann dein Motor nicht laufen, es sei denn die DK schließt nicht ganz oder er zieht Falschluft.
Das dürfte aber bei den verstellten Steuerzeiten nicht dein größtes Problem sein...
Bei 2 Zähnen daneben haben die Auslassventile vermutlich was abgekriegt.
Leg halt mal die Kette richtig drauf und mess die Kompression.
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Beitragvon Sixxer_Vento » Do 10 Apr, 2008 10:57

Ja der Stecker ist auch dreipolig und wenn ich im 91er Schaltplan nachschaue ist das auch korrekt so. Das Steuergerät schaltet nur das Massepotenzial hin und her, Plus kommt mit von der Stromversorgung der Einspritzventile. Wenn ich das zu mache und dafür aber die DK leicht öffne läuft er ja auch. Das ist aber nur behelf, es muss auch mit Leerlaufventil funzen. Die Kette ist ja nun richtig drauf, habe die Steuerzeiten korrekt eingestellt und oben noch nen neuen Kettenspanner verbaut. Er schlägt nur mehr als vorher.. Klingt echt brutal. Werde am Freitag die Steuerzeiten nochmals einstellen und sehen, wenn nich bau ich den Kopf runter und rechne mit dem Schlimmsten.
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