120 auf Autobahen ? Schon wieder Tempolimit

Moderator: Moderatoren

120 auf Autobahen ? Schon wieder Tempolimit

Beitragvon das-weberli » Do 10 Apr, 2008 02:13

Die Grünen nerven mich.... guckt euch das ma an

dieZeit hat geschrieben:Bremen: Aus für Raser - Tempolimit 120 auf Autobahnen

© ZEIT online, Tagesspiegel | 09.04.2008 23:50

Bremen macht ernst: Als erstes Bundesland gilt auf den Bremer Autobahnen ab sofort ein generelles Tempolimit. Das Land will so den Schadstoffausstoß senken und Unfällen vorbeugen.

Auf den Bremer Autobahnen, die insgesamt rund 60 Kilometer umfassen, darf seit Mittwoch nur noch mit maximal 120 Stundenkilometern gefahren werden. Das teilt Bremens Verkehrs- und Umweltsenator Reinhard Loske (Grüne) mit. Ein generelles Tempolimit verringere deutlich die Belastung mit Stickoxiden und Feinstaub.

Die Maßnahme solle außerdem dazu beitragen, Unfälle zu vermeiden, sagt Loske. Auf der A 27 habe sich die Zahl der Unfälle durch überhöhte Geschwindigkeit spürbar erhöht, nachdem ein zeitweiliges Tempolimit von 120 Stundenkilometern wieder aufgehoben worden sei. Die allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung senke deutlich die Gefahr schwerer Unfälle mit Personenschäden.

Das Tempolimit galt bislang schon auf dem größten Teil der Bremer Autobahnen. Bremen nehme mit diesem Schritt eine Vorreiterrolle ein, sagt Loske. Ziel sei es, gemeinsam mit anderen Bundesländern ein generelles Tempolimit auf den Autobahnen in ganz Deutschland durchzusetzen. Loske kündigt Gespräche mit seinen Amtskollegen zu einer entsprechenden Bundesratsinitiative an. (stb/ddp)

:roll:

Was soll man dazu noch sagen ?
120... das läuft nen VR6 ja schon fast in der 2 :D

das-weberli
Ingenieur

Beitragvon spomke » Do 10 Apr, 2008 07:09

Die haben ne Macke. Die Grünen sind nicht ganz dicht. 120 kmh und dreispurige Autobahnen...
Außerdem fördert das Tempolimit nachweißlich die Staubildung auf Autobahnen die ja wohl fast noch schlimmer sind als schnell fahrende Autos.
Alles Quatsch was die labern. :twisted:
spomke

Beitragvon Slayer » Do 10 Apr, 2008 10:36

Tach

Nennt sich schlichtweg Freiheitsberaubung... was ist wohl das Rauchverbot? als Nichtraucher fnde ich es zwar gut das nicht mehr überall geraucht werden kann aber ich finde das sollte nur in Öffentlichen Gebäuden wie Krankenhäusern und Polizei Revieren und so gelten.. in kneipen sollten die den Gastwirt entscheiden lassen ! nachher hat der nur Rauchende Kunden und die bleiben dann weg? das wäre sein Ruin !

aber das interessiert ja niemanden von den Fetten Politikern ! die Fressen sich lieber weiter voll hocken auf den Dicken Steuer einnahmen und glauben weil sie sich mit ihren Pheatons mit dem Dicksten TDI ohne Feinstaubfilter und co rumkuttschen lassen sind sie besser als die Normalen Leute !

zum Kotzen !
Slayer
Experte

Beitragvon SpikeVR6 » Do 10 Apr, 2008 10:59

Rasser ich hör immer nur rasser :twisted:

Was ist den mit den schleichern? In den letzten zwei jahren ist es immer schlimmer geworden, mit den schleichern auf unsere stassen.
Egal ob in der stadt oder auserhalb.
In der stadt kruesen einige nur noch mit 40 rum und brauchen eine ewigkeit zum losfahren, abbiegen etz...!

Das allerschlimmste ist ja das am wochenende wenn keine LKW´s unterwegs sind und die strasse total lehr ist, man schön fahren könnte. wenn nicht so ein arschloch, das voreinem auftaucht mit 80 über die landstasse kricht. Obwohl sie gerade , total übersichtlich und vorallem lehr ist.
Ich sage, das solche leute viel mehr unfälle probozieren als rasser.
Wir wollen doch nur normal auto fahren und solche tüpen muß man dan meist überholen. In den meisten fällen nicht gerade ungefährlich.

Solche schleicher sollten bestraft werden :!:
SpikeVR6
Tourenwagenfahrer

Beitragvon spomke » Do 10 Apr, 2008 11:06

Jo das stimmt auf jeden Fall. Die jenigen die über die Straßen kleckern und ihre Kisten um die Kurve tragen sind die eigentlich unfallverursacher. Diese vorsichtigen Rentner in ihren Opel Astras frisch aus der Wäsche oder besser aus der Garage wo der die Woche stand und einem noch schnell die Vorfahrt nehmen und dann nicht ausm Arsch kommen...die liebe ich besonders :twisted:
spomke

Beitragvon SpikeVR6 » Do 10 Apr, 2008 11:15

Ich meinte eher weniger die alten leute.

Eher die frauen die so riesiege Q7 etz fahren.
Bin gestern auch so einer mit nem Mercedes MQ oder so, hinterher gefahren.
80 schneller war da nicht möglich. Geschweige den das sie die Kiste auf der Stasse halten konnte. Neeeee sie musste in der mitte auf beiden fahrspuren fahren.

Ich dreh hier gleich durch :evil:
SpikeVR6
Tourenwagenfahrer

Beitragvon das-weberli » Do 10 Apr, 2008 12:41

Das kenn ich nur zu gut...
Da hakt es bei einem dann auch immer aus. Und manchmal musste ewig hinterherschleichen weil du in nem Auto sitzt wo du weisst das du keine 2 Autos vor der Kurve überholen kannst.
Wenn ich bin GTI unterwegs bin hakt es eh immer aus :D da wird alles was rum schleicht überholt.
Das kann auch mal lustig sein, beim Gangwechsel mit Zwischengas macht der GTI schöne Fehlzünder. Da hält Opa schonmal mitten auf der Gasse an und guckt ob seine Reifen noch ganz sind.

Naja, wenn die das zum Gesetz machen und überall nur noch 120 gilt kann ich den VR6 direkt verkaufen.
Der fägrt sich nämlich recht angenehm mit 160 im Tempomat auf Langstrecke. Das fällt ja dann aus :roll:

@ Slayer: Nen Politiker im TDI ? Ich seh die immer im 4.2 V8 oder 6.0 V8?
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon spomke » Do 10 Apr, 2008 12:51

Autobahn mit 120 ist sogar in nem 1.6 langweilig. Also wenn sich das durchsetzt kauft doch keiner mehr ne Kiste mit nem dicken Motor. Was soll das alles? Das schadet der Wirtschaft und dem Image von Deutschland als Land mit unbeschränkter Geschwindigkeit auf der Autobahn.

Gut das sich das mit dem höheren Ethanolanteil im Sprit nicht durchsetzten konnten. Genau so eine Spastenidee.

Oder mit ihrer umweltplakette. Das zwingt viele zum Verkauf ihrer älteren Autos. Was passiert mit den kisten? Werden ins Ausland exportiert und fahren da wieder fröhlich durch die Gegend. Wo ist da der Sinn???
spomke

Beitragvon Jakob1982 » Do 10 Apr, 2008 12:58

Jungs wäre ich betroffen sein ich würde so ein theater schieben aus protest.

Vorm radhaus scfhön verewigen

Blitzen lassen

30 hmmm kann man auch inner 1 fahren ;)

Was wollen se uns denn noch verbieten leute?!

Wehrt euch bevor es zu spät ist.

:) Grüße Jakob
Jakob1982
Vorwärtseinparker

Beitragvon Jakob1982 » Do 10 Apr, 2008 13:06

hm noch was vegessen 120 kriegt man ja auch inner 3 hin ;)

Sehr verbrauchs und umweltfördernt. :twisted:

Die haben echt den schuss nich gehört :frighten:
Jakob1982
Vorwärtseinparker

Beitragvon das-weberli » Do 10 Apr, 2008 13:21

Gut das sich das mit dem höheren Ethanolanteil im Sprit nicht durchsetzten konnten. Genau so eine Spastenidee

Wenn der Sprit dadurch 50 Cent Billiger geworden wäre okay. Ich wär froh wenn hier ne Tankstelle vor meine Türe wär. Die hätte viele abnehmer. Kenn 1000 Autos die damit laufen, egal welcher Hersteller !

Trotzdem ey, da krieg ich aggressionen wenn ich da als 120 rum kullern muss. Vor allem kommen dann wieder die Niederländischen LKW´s die auch locker 120 fahren und fangen an da irgendwelche überholmanöver zu machen, die juckt das nämlich net !
Ich werd den DAF 95XF der die Kassler Berge mit 110 hoch iss nie vergessen ! Dickes "NL" hinten dran und gelbes Kennzeichen !

Als ich mit meinem VR den Hänger gezogen hab und mich da mit 85-90 die Pfefferhöhe hoch gekämpft hab, hat mich auch nen ganzer Sattelzug überholt
:roll:
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon jogibear » Do 10 Apr, 2008 13:33

So ist das nunmal, wenn man drei mal durch die Führerscheinprüfung fällt gibt es ein gelbes Nummernschild :)
jogibear

Beitragvon Shorty » Do 10 Apr, 2008 13:42

120 auf euren Autobahnen ? das ist einfach nen Witz!!!! Bei uns auf der Inntalautobahn wär sowas nicht möglich zuviel Verkehr und zuviele Schleicher!

Wie schon ein paar vorher gesagt haben, ich find Schleicher sind viel gefährlicher als Leute die zügig fahren, weil die müssen nicht überholt werden. Ich sag absichtlich nicht RAser zu Leuten die zügig fahren!

und wer statt 100 nur 70 fährt ohne Grund der braucht dann auch keinen Führerschein, derjenige soll dann besser auf Bus oder Bahn ubsteigen.

Das fahren auf deutschen Autobahnen find ich relativ entspannend weil nicht so extreme schleicher wie bei uns am weg sind.

Ich hoffe auch, dass bald mal wieder das Umweltgejammere aufhört. Insbesondere weil Europa bei weitem nicht soviel CO2 usw. Ausstößt wie die restlichen Ländern dieser Welt (USA, Iniden, China, Russland .......)
Shorty
Experte

Beitragvon variant power » Do 10 Apr, 2008 20:32

das mit 120 find ich auch mal voll bescheuert.wenn ich 600km in urlaub fahre und nicht über 120 darf...da bin ich ja ne ganze nacht unterwegs...dann werd ich wohl nen gesetzes brecher werden müssen hehe 8)
variant power
Rennfahrer

Beitragvon Badboy VR6 » Do 10 Apr, 2008 20:37

die spinne echt
gestern habe ich gehört das vorgeschlagen wurde breitreifen zu verbieten um den spritverbrauch zu senken :roll:
bald fahren wir alle mit noträder rum
Badboy VR6
Formel 1 Pilot

Nächste