Probleme Golf2 VR6

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Probleme Golf2 VR6

Beitragvon stoplhopsa » Mi 09 Apr, 2008 15:11

Mahlzeit Männers und Frauens

Hab da mal n Problem mit nem 2er Golf von nem Kumpel, ich bin normalerweise für Polo zuständig , muß mich jetzt aber mit dem Ding rumärgern.
ALSO!
Der VR6 (AAA außm Passat Baujahr weiß ich jetzt nicht, ruhende Zündung) hängt schon ordnungsgemäß drin,Achsen und Bremsen auch, sämtliche Kabelbäume auch, Zentralelektrik wurde vom 2er übernommen (91er, soll ohne Probleme funktionieren), 3er Tacho.
Nu mein Problem!
Das Ding sprang kurzeitig an und lief wien Sack Nüsse, dann sprang er nicht mehr an.
Die Spritpumpe läuft nicht mehr (Relais ersetzt, Sicherung überprüft). Relais überbrückt, ging auch nicht, weil auf einmal Klemme 30 vom Relais kein Saft mehr hat ?
Pumpe mit Dauerplus zum Laufen gebracht, aber Motor läuft trotzdem nicht?
Es wird aber etwas von "NUR Plug and Play" erzählt und geschrieben.
Ich drehe noch durch mit dem Hobel.
Ich hoffe, daß mir jemand helfen kann
Vielen Dank schon Mal im Voraus

MfG Der JÖRG


stoplhopsa
 

Beitragvon das-weberli » Mi 09 Apr, 2008 15:16

Habt ihr das Gelb/Rote Kabel auf dem Motorkabelbaum mit dem Leitungsverteiler der auf Klemme 30/30b sitzt verbunden und habt überhaupt den Verteiler 30/30b drin ?

Der überbrückt nämlich die beiden Klemmen.
Ich hefte euch da mal was an !

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Beitragvon stoplhopsa » Mi 09 Apr, 2008 16:01

Das sieht gut aus
Nee, die Brücke habe ich anders gesetzt, von 30 auf Anschluß 3 Y gesetzt, weil die brücke ca 20 cm lang und das gelb/rote Kabel is auch woanders.
Danke erstmal für die schnelle Hilfe
Ich werde das mal die Tage ausprobieren, melde mich dann aber wieder.
MfG Der JÖRG
stoplhopsa
 

Beitragvon stoplhopsa » Mi 09 Apr, 2008 20:09

Nabend, ich nochmal.
Mit der Brücke und dem anderen Kabel hat dann alles hin gehauen.
Der Motor läuft nur ein bißchen unruhig, aber sonst funktioniert alles.
BESTEN DANK NOCHMAL FÜR DIE SCHNELLE HILFE.

MfG Der JÖRG
stoplhopsa
 

Beitragvon das-weberli » Mi 09 Apr, 2008 20:16

Hehe , alles klaro.

Unrunderlauf kann nach längerer Standzeit vorkommen. Wenns nach einigen Kilometern nich weg doch nochmal Unterdruck und Zündsystem prüfen

:wink:
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Beitragvon stoplhopsa » Do 10 Apr, 2008 06:38

Moin
Jau, besten Dank .
Wird ausgeführt :wink:

MfG Der JÖRG
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Beitragvon stoplhopsa » Fr 11 Apr, 2008 09:53

Moin, Ich schon wieder
Der Tacho bei oben genannten VR6 funktioniert nich.
Alles andere ist i.O.

MfG Der Jörg
stoplhopsa
 

Beitragvon limp2k » Fr 11 Apr, 2008 16:34

jo moin


was heißt der tacho funktioniert nicht? was funktioniert nicht?


dzm, oder geschwindigkeit oder gar garnichts?

beschreib dein problem mal dann können wir mal gucken was da so geht ;)

mfg julian
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Beitragvon golomat » Fr 11 Apr, 2008 17:40

limp2k hat geschrieben:jo moin


was heißt der tacho funktioniert nicht? was funktioniert nicht?


dzm, oder geschwindigkeit oder gar garnichts?

beschreib dein problem mal dann können wir mal gucken was da so geht ;)

mfg julian


mit der Geschichte bist ja jetzt durch und Profi :D
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Beitragvon stoplhopsa » Fr 11 Apr, 2008 19:49

Narbend
Der Tacho zeigt beim Fahren keine Geschwindigkeit an.
Sonst haut alles hin.
MfG Der JÖRG
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Beitragvon das-weberli » Fr 11 Apr, 2008 20:03

Wegstreckensensor richtig im Getriebe drin ?
Beim Umbau nicht beschädigt ?
Hat er Versorgungsspannung ?

:wink:
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Beitragvon stoplhopsa » Sa 12 Apr, 2008 05:20

Moin.
Muß ich heute ersma nachgucken.
Jetzt is wohl der Dichtring KW undicht, also ersma Getriebe raus und dann gehts weiter.
MfG Der JÖRG
stoplhopsa
 

Beitragvon stoplhopsa » So 13 Apr, 2008 06:56

Ich wieder.
Moin ersma .
Also, der Geber am Getriebe scheint i.O. zu sein.
Am schwarzen Kabel (Stecker zum Geber) kommt, bei Zündun ein, kein Saft an. Ich wollte gestern noch ne Brücke vom Kombiinstrument zum Geberstecker legen, aber um 20 Uhr hatte ich keine irgendwie möge mehr.

MfG Der JÖRG
stoplhopsa
 

Beitragvon golomat » So 13 Apr, 2008 08:58

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Beitragvon golomat » So 13 Apr, 2008 09:00

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