Kraftstofffördereinheit oder auch Benzinpumpe bzw. Geber

Moderator: Moderatoren

Kraftstofffördereinheit oder auch Benzinpumpe bzw. Geber

Beitragvon Materialfahrer » Fr 11 Apr, 2008 00:01

Habe mich bis grad mit meinem Tankgeber "Geber für Kraftstoffvorratsanzeige" herumgeärgert.

Irgendwie ist meine Tankanzeige noch nie richtig gegangen, entweder zeigt sie immer voll, oder immer leer an. :(

Duales System, kenn ich eigendlich nur von meinem Gaßpedal :shock:

Einmal war das Kabel am Geber ab, hab ich wieder hingelötet, dann is das Ding immer auseinandergefallen (der untere bewegliche, gefederte Teil).

Jetzt hab ich mir die mühe gemacht mir mal nen Ausdruck vom rep.leitfad. Bild(V20-1009) machen zu lassen, der sagt folgendes, beim Variant soll das Ding 5-10Grad nach links zur Fahrtrichtung stehen. 8)

Da es aber absulut nicht möglich ist, das ganze geraffel so zusammenzustecken das das hinhaut (entweder stehts 90Grad nach rechts, oder wenn ich es anderstrum zusammensteck 90Grad nach links) :? dachte ich mir, :!: evtl. ja falsche Teile mal verbaut worden.
Hab mir alle Teilenr. aufgemahlt und mal auf die Suche gemacht, is aber alles richtige drin. Auch auf den Zeichnungen deutlich zu sehen.

Dabei hab ich gesehen, das es zwei Benzinpumpen gibt. 3Bar und 4 Bar, ich dachte zuerst, evtl. 2,8 Liter und 2,9 Liter, aber den Golf gibts ja genauso als 2,8 und 2,9, dort gibts aber nur die 4Bar-Pumpe.
Golf leicht, große Pumpe
Passat schwerer, kleine/große Pumpe

?????????????? Für was gibts da zwei verschiedene ?????????????


Materialfahrer
 

Beitragvon tidaka » Fr 11 Apr, 2008 07:01

Also soweit ich weiß ist die 3Bar-Pumpe einfach nur älter und wurde dann durch die 4Bar Version ersetzt.

Ist doch cool, so ne binäre Tankanzeige :wink:
Benutzeravatar
tidaka
Experte
 
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 16:49
Wohnort: 46395

Beitragvon Materialfahrer » Fr 11 Apr, 2008 20:02

Verflixte Ding geht immer noch nicht, jetzt zeigt sie immer kurz vor Reserve an, bleibt immer der Schwimmer man der Pumpe hängen.

Glaub ich werd wenns Wetter wieder besser is nochmal aufmachen und dann den Dinger einfach mal in Richtung biegen.

Oder mach nen durchsichtigen Plastikschlauch mit Kabelschellen an Kotflügel und schraub das untere Ende an Tank, dannn hab ich nen Schauglaß.
Materialfahrer
 

Beitragvon das-weberli » Fr 11 Apr, 2008 20:05

Wo kommt denn die Pumpe samt geber her, also aus welchem Fahrzeug ?
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Materialfahrer » So 13 Apr, 2008 08:41

Passat VR6 Bj95 laut Onkel auch im entsprechenden Golf zur Verwendung gekommen.
Zumindest tauchts da auf.

GO 1995 9 19 919-52 die rechte, da ja für Variant
PA 1995 9 19 919-52 ebenfalls die rechte
Materialfahrer
 

Beitragvon das-weberli » So 13 Apr, 2008 10:48

Nich das es ne Pumpe aus ner Limo iss bzw, der Geber.

Hatte auch schon das vergnügen mit dem Tankgeber. Der passt aus der Limo nicht beim Variant. Da mussten wir basteln, Geber aus 1.8er Variant, Fördereinheit aus VR6 Limo
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Materialfahrer » So 13 Apr, 2008 18:50

ne, paßt schon. Limo hat nen liegenden Stecker und Variant nen stehende.
Materialfahrer
 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste