wer fährt allrad

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wer fährt allrad

Beitragvon variant power » Fr 11 Apr, 2008 22:56

wollte mal fragen wer hier so alles allrad fährt?
bin am überlegen meinen umbauen zu lassen.entweder synchro oder 4motion.
was haltet ihr davon?

gruß chris


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Beitragvon das-weberli » Fr 11 Apr, 2008 23:19

Kumpel von mir hat nen über 200PS starken Passat G60 Syncro. Der steht auf Sommerreifen.
Heute hat es draussen geregnet wie sonst was und er kann da in der 2 ohne Probleme Vollgas geben, das geht einfach nur Vorwärts.

Wenn ich das meinen Frontkratzern mache fliegt der DZM gleich auf 6000U/min und er sucht Traktion !

Aber auch so bei 240 auf der Autobahn fährt sich so nen Allrad ganz anders. Du kannst kurven mit viel höherer Geschwindigkeit fahren, wenn er instabil wird gibts einfach Vollgas und schon fährt er wie auf Schienen.
Ich find das cool

:wink:
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Beitragvon Isync,ergo sum » Sa 12 Apr, 2008 03:22

das-weberli hat geschrieben:Kumpel von mir hat nen über 200PS starken Passat G60 Syncro. Der steht auf Sommerreifen.
Heute hat es draussen geregnet wie sonst was und er kann da in der 2 ohne Probleme Vollgas geben, das geht einfach nur Vorwärts.

Wenn ich das meinen Frontkratzern mache fliegt der DZM gleich auf 6000U/min und er sucht Traktion !

Aber auch so bei 240 auf der Autobahn fährt sich so nen Allrad ganz anders. Du kannst kurven mit viel höherer Geschwindigkeit fahren, wenn er instabil wird gibts einfach Vollgas und schon fährt er wie auf Schienen.
Ich find das cool

:wink:



Das kann ich bestätigen! Er schiebt auch nahezu nicht über die Vorderachse, einfach wunderschön neutral. Da geht es selbst mit einem etwas zu weich ausgefallenen Seriensportfahrwerk blitzschnell ums Eck: Überlenken, Scheitel lupfen und Vollgas; aufmachen, evtl. gegenlenken.
Ziemlich beeindruckend sind auch schnelle nasse Kurven, das ist wirklich erschreckend was da geht! :shock: :wink:

P.S.: Das wurde vor kurzem schon einmal erörtert, mit der gehäuften Meinung, dass ein Umbau auf 4motion zu aufwändig sei...
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Beitragvon variant power » Sa 12 Apr, 2008 09:11

mein schwiegervater hatte auch mal nen g60 synchro und fand den voll geil.
deswegen will ich auch nen allrad haben in der kurve durchfahren ohne zu bremsen :D
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Beitragvon variant power » Sa 12 Apr, 2008 09:25

bin letztens mal in leverkusen auf die bahn gefahren mit 90 in der auffahrtskurve.war schon stark an der grenze..
wäre es denn auf synchro einfacher?hab auch keine lust mir ne karosse zu kaufen weil meine noch gut in schuss ist.
sorry wegen dem 2.ten beitrag hab ich vorhin vergessen...

gruß chris
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Beitragvon socke71 » Sa 12 Apr, 2008 10:59

Hallo! Also Allrad ist schon was feines bin viele Jahre einen Allradler mit richtig Dampf gefahren....aber bedenke auch das Dir mindestens 20PS verloren gehen durch die vielen zusätzlich bewegten Teile ganz zu schweigen von wenigstens 1,5 Liter mehr Sprit Verbrauch und etwas schlechterer Beschleunigung...ist halt immer abzuwegen eas man damit machen will.Fall´s Du umbaust halt mich bitte auf dem laufenden ist bestimmt interessant.
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Beitragvon Shorty » Sa 12 Apr, 2008 11:14

Ich hab auch nen Passat G60 synchro und der ist echt gut zu fahren. Hab auch im Schnee schon oft getestet und es geht wirklich immer gescheit vorwärts.

Das mit dem Mehrverbrauch ist beim synchro eher nicht so, weil die Kraft auf die Hinterräder nur dann gegeben wird wenn sie auch gebraucht wird. Sonst fährt er meistens mit Voderradantrieb.

Wenn du umrüstest würde ich gleich auf 4 motion umrüsten die hält mehr als die synchro Variante.

Ansonsten Allrad is was ganz was feines!
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Beitragvon das-weberli » Sa 12 Apr, 2008 11:47

Syncro iss auch nich verkehrt. Man muss halt mal die Viscokupplung tauschen oder überholen, aber des geht schon :)

Ende des Monats kauf ich auch noch nen G60 Syncro. Mal sehen wie der so iss. Wenn er gut iss bau ich ihn auf und fahr ihn selber.
Mit den 20PS Verlust das würde ich auch als falsch bezeichnen. Zumindestens geht der G60 Syncro von meinem Kollegen echt derbe vorwärts. Der zieht auch auf der Autobahn durch bis zum Begrenzer.

Das einzigste was man merkt ist das hohe Gewicht beim Anzug von 0-100, als er noch das 180PS Setup gefahren iss hab ich den schon nicht mehr gekriegt mit meinem VR6. Naja und jetzt fährt er ja so um die 204PS :D
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Beitragvon golomat » Sa 12 Apr, 2008 15:59

hab auch n syncro und sehr zufrieden.
wenn ich ab und zu mal Fronttriebler fahre, merkt man schon bald, dass man syncro Kurven langsamer fahren sollte.
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Beitragvon variant power » Sa 12 Apr, 2008 22:29

was denkt ihr was das ca kosten würde?ich habe mich auf 3000 eingestellt.lieg ich da sehr falsch?
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Beitragvon golomat » Sa 12 Apr, 2008 22:36

für das Geld kannst dir ne syncro Karosse kaufen. Da mußte wenigstens die Bodengruppe nicht umschweißen.
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Beitragvon variant power » Sa 12 Apr, 2008 23:04

das ist das was ich ja nicht will.meine karosse ist noch so gut in schuss das ich die behalten will.wollt ja auch nur mal wissen was es so ca kosten würde.aber geil fänd ichs schon mit allrad rumzudüsen :D
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Beitragvon Chris-Cabrio » Sa 12 Apr, 2008 23:06

allrad is scho ne geile sache! klar im anzug bissl schwächer und sprit brauchst au mehr! schon allein weil die ganze geschichte ordentlich was wiegt! is scho geil wenn die kiste hinten kommen will und du nur aufs gas treten musst und merkst wie er wieder rein kommt! habs zuletzt bei ner fahrt im 5er r32 miterlebt und muss sagen des bringt einen dann schon zum grinsen! allerdings muss man sich au erst mal trauen noch mehr gas zu geben wenn das auto anfängt auszubrechen!
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Beitragvon Shorty » So 13 Apr, 2008 20:24

variant power hat geschrieben:das ist das was ich ja nicht will.meine karosse ist noch so gut in schuss das ich die behalten will.wollt ja auch nur mal wissen was es so ca kosten würde.aber geil fänd ichs schon mit allrad rumzudüsen :D


Um das geld was du zum umrüsten brauchst kannst dir nen guten synchro kaufen wenn du deinen jetzt verkaufst und halt auch weniger arbeit ;)
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Beitragvon variant power » So 13 Apr, 2008 20:40

joa das wär ne möglichkeit.
aber den synchro gabs doch nur als g60 in dem B3 oder irre ich mich jetzt total?
aber selbst wenns den auch als vr gäbe wie beim facelift hat der sicher mehr km.meiner hat grad mal 120 tkm runter

aber daran hatte ich auch schon gedacht :wink:
antwort meiner frau:du spinnst doch hast den wagen erst 2 monate...blablabla...(typisch frau...) :D
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