Springt sehr schlecht an nur mit Gas geben ??

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Springt sehr schlecht an nur mit Gas geben ??

Beitragvon rs1983 » So 13 Apr, 2008 20:30

Habe heute entlich nach langem suchen einen 95er Golf3 zum schlachten gefunden !
Aber leider springt der Motor sehr schlecht an wenn man ohne Gas anlässt springt er kurz an und geht sofort wieder aus !
Wenn ich Gas gebe beim Anlassen springt er an die Drehzahl geht dann runter und er läuft ohne irgendwas ganz normal !
Was könnte das sein ?

Habe mal den Fehlerspeicher ausgelsen und die Messblöcke auch
bei Laufendem Motor bei 90° Wasser und ca. 96° Öl !

danke
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achso nochwas wo finde den MKB am Block !

danke


rs1983
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Beitragvon Tussifreunde » So 13 Apr, 2008 20:34

Leerlaufregler schrott... Manchmal hilft auch sauber machen schon!
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Beitragvon Tussifreunde » So 13 Apr, 2008 20:34

sorry das war falsch.... ich habe das gleiche problem.00533 heißt lambdagrenze über/bzw. unterschritten!
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Beitragvon das-weberli » So 13 Apr, 2008 20:35

00533 = Leerlaufregelung Regelgrenze überschritten:
Leerlaufstabilisierungventil defekt Ventil und Leitungen prüfen, Stellglieddiagnose

Regelgrenze unterschritten:
Falschluft zwischen Saugrohr und Luftfilter Dichtigkeit prüfen

17978 = Motorsteuergerät blockiert
Ursache: Wegfahrsperre hat das MSTG nicht freigegeben, vielleicht Schlüssel nicht erkannt oder sowas.
Lesespule oder Transponder im Schlüssel !


@ Tussifreunde, der Lambdafehler hat ne Andere Nummer. Die von dir angegebene ist falsch. 00537 sollte dein Problem sein !
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Beitragvon Tussifreunde » So 13 Apr, 2008 20:40

ja stimmt hast recht meins ist die 537! Übrigens den MKB findest du zwischen Block und getriebe eingestanzt.... auf der rückseite aber....
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Beitragvon rs1983 » So 13 Apr, 2008 20:48

das-weberli hat geschrieben:00533 = Leerlaufregelung Regelgrenze überschritten:
Leerlaufstabilisierungventil defekt Ventil und Leitungen prüfen, Stellglieddiagnose

Regelgrenze unterschritten:
Falschluft zwischen Saugrohr und Luftfilter Dichtigkeit prüfen

17978 = Motorsteuergerät blockiert
Ursache: Wegfahrsperre hat das MSTG nicht freigegeben, vielleicht Schlüssel nicht erkannt oder sowas.
Lesespule oder Transponder im Schlüssel !


auf deine antwort habe ich gewartet !
ok Leerlaufventil sauber machen und schauen hab aber auch noch eins da
aber kann ich irgendwie das Ventil durchmessen ?

UNd das mit dem Schlüssel was kann ich da machen die Schlüssel nochmal anlernen oder wie ?

danke
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Beitragvon das-weberli » So 13 Apr, 2008 20:55

Einfach mal den Ersatzschlüssel verwenden. Geht der auch nicht immer hat die Lesespule nen Schuss. Auch ne Krankheit an den Kisten.

LSV würd ich erstmal schön sauber machen und nen schönes Gleitschmiermittel rein sprühen. Sowas wie das Sprüh-Gleitfett von Silisol oder so !
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Beitragvon tidaka » So 13 Apr, 2008 21:54

Durchmessen kannst du das LSV auch, sollte ca. 7-10 Ohm haben.
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Beitragvon rs1983 » Mo 14 Apr, 2008 11:38

also Jungs,

habe jetzt gerade das LLV gewechselt gegen ein anderes das ich davor sauber gemacht habe und eingesprüht mit WD40 hab und gemessen hatte es 8,8 Ohm ! Aber genau noch das gleiche er springt sogut wie nicht mehr an ! Erst nach 10 versuchen oder so geht er an und läuft sehr unruhig so wie auf 5 zylindern oder so !

Und es gibt voll die rückschläge könnten es auch die Kerzen sein oder Zündkabel ? Kann ich die irgendwie durchmessen ?

Wenn man aber paar km gefahren ist ist es super ohne irgendwas läuft gut zieht auch gut und kein Ruckeln nix !

wäre für eure hilfe sehr dankbar !

danke
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Beitragvon tidaka » Mo 14 Apr, 2008 11:50

Ich würd sagen der kriegt zu wenig Luft wenn er kalt ist.
Mach doch mal das LSV ab und kuck, was es macht wenn du die Zündung anmachst bzw. startest. Dann aber die Schläuche zur DK bis auf einen Spalt zumachen, sonst dreht er sofort hoch.
Im Fehlerspeicher wird er dann einen Kurzschluss am LMM abspeichern, den musst du danach wieder löschen! Aber wenn er dann ordentlich anspringt bist du ja schonmal weiter. Ansonsten evtl. Fehler in der Zuleitung zum LSV? Korrosion am Zentralstecker?
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Beitragvon rs1983 » Mo 14 Apr, 2008 12:26

also habs gerade getestet nix geht weiter so schlecht an ! egal ob mit stecker dran oder ohne ! :cry:
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Beitragvon Sneiper » Mo 14 Apr, 2008 12:27

Ich habs grad nur überflogen... also wenns n AGG oder n ADY is dann einfach die DK säubern. Dann müsste das schon gehen.

MfG Sneiper
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Beitragvon tidaka » Mo 14 Apr, 2008 12:35

Ich meinte auch nicht den Stecker, sondern das ganze Teil.
Ohne Stecker kanns ja nicht gehen.
Wird ja wohl ein AAA sein und da er das LSV hat, ist es keine elektr. DK. Saubermachen schadet natürlich nie, wird aber bei diesem Problem nicht helfen.
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Beitragvon rs1983 » Mo 14 Apr, 2008 12:47

ach meinst jetzt das LLV ganz raus machen und niht abklemmen oder doch ?
sorry hab wohl etwas falsch verstanden !

danke
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Beitragvon tidaka » Mo 14 Apr, 2008 12:51

So isses :)
Aber den Schlauch, der hinter die DK geht bis auf einen kleinen Spalt zuhalten. Dann einen Helfer starten lassen und mal die Spaltgröße etwas verändern und kucken ob er ordentlich läuft. Dabei auch mal in das LSV schauen, das müsste erst offen stehen und dann allmählich zu gehen.
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