wer fährt allrad

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Beitragvon das-weberli » So 13 Apr, 2008 20:51

B3 gab es nur als 2E und G60 Syncro... wobei der Pasast G60 Syncro mit 2-3 kleinen Modifikationen richtig Dampf hat.
Der B4 VR6 Syncro iss ne absolute Lachnummer. Hier fährt so nen Ding rum, da kommt absolut gar nichts !

und für Anfang nächsten Monat iss auch noch nen Passat G60 Syncro für mich reserviert, den werd ich aber schlachten und den Motor in nen 2er Golf packen ! Das wird dann wieder so nen 220PS 2er :)


Zuletzt geändert von das-weberli am Mo 14 Apr, 2008 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon variant power » So 13 Apr, 2008 20:57

den facelift find ich auch nicht so besonders hübsch.(alle B4 fahrer bitte nicht böse sein)
nen g60 find ich nen coolen motor aber ich steh mehr auf sauger.und ich hätte keine lust den lader alle paar km überholen zu lassen..
hatte als ich mich wegen nem neuen umgehört hab bestimmt bei 10 leuten wegen nem g60 synchro angerufen aber alle schon weg..dann war der vr frei und den hab ich genommen.und wenn ich den jetzt verkaufe und mir wieder nen neuen hole erschlägt mich meine bessere hälft und da steh ich nicht so drauf :D .
aber nen cooler motor ist es auf jeden fall
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Beitragvon variant power » So 13 Apr, 2008 21:00

falls der vr mal den geist aufgibt überleg ich mir vielleicvht doch ob ich mir nen g da reinpack.
nur um den mal gehabt zu haben ;)
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Beitragvon das-weberli » So 13 Apr, 2008 21:03

Naja... wenn du den wie wir mit 1Bar Ladedruck fährst solltest du ihn spätestens alle 30.000KM mal auf machen und Dichtleisten tauschen und so alle 60-80.000 mal nach den Lager gucken. Wobei die bei sachgemäßer Behandlung locker 100.000KM weg stecken.

Das gilt natürlich nur für Markenware. Der Ebay Wartungsmüll taugt natürlich 0.nix.
Aber naja alle 20.000 - 30.000 mal 70 Euro für Dichtleisten, alle 100.000 mal nen kompletten Wartungssatz für 270 Euro bringt einen nich um. Die Kohle verschlingt nen VR schon auf 15.000KM

Ich liebe es :D
http://youtube.com/watch?v=UBVoZnalam8
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Beitragvon variant power » So 13 Apr, 2008 21:06

der kostet doch so wenig?
hab gedacht der kostet alle 15 tkm ca 500euro?
deswegen hatte ich da auch keinen bock drauf
naja mal schaun noch nen bisschen vr fahren und dann mal schauen was kommt ;)

aber wo du mir das jetzt so sagst find ich den motor doch schon richtig lecker 8)
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Beitragvon das-weberli » So 13 Apr, 2008 21:14

Boah nee, auf keinen Fall alle 15.000KM
Wenn du mit 68er Laderrad rum ballerst und jeden Tag im roten Drehzahlbereich solltest du dann doch mal alle 15.000 rein gucken. Dichtleisten sind halt sehr wichtig, die kosten aber nich viel und dann noch der kleine Zahnriemen, aber auch der kostet nur 8 Euro.

Iss halt nen komplett anderes fahren mit so nem Motor. Der hängt viel williger am Gas, geht aus dem Drehzahlkeller schon recht gut raus und macht auch so Spaß.
Momentan fahren wir hier wieder mit 68er Laderrad, 268/276° Schrick Nocke und bald Zoran Chip. Das geht schon sau gut. Besonders für nen Auto mit dem Gewicht !
Das schönste iss das die Teile nichts kosten.

Um über 200PS zu kommen brauchst du keine 300 Euro bei dem Motor.
Auch Allgemeine Sachen wie Tempgeber, Verteiler, und der ganze Kram ist spott billig weil der Motor an sich baugleich mit etichen anderen aus der 827 Serie ist. Haste mal nen defekten Verteiler nimmst halt einen vom 107PS GTI.
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Beitragvon variant power » Mo 14 Apr, 2008 20:25

man man man du machst mir immer mehr lust auf den motor. :D
und ich würde den natürlich erst mal original lassen.aber wenn der motor echt so gut hält dann ist das ne ernsthafte überlegung wert :)
werd jetzt mal nen bisschen geld zurück legen und dann nächstes jahr mal schauen was geht hehe :wink: .
und das die ersatzteile und das tuning so günstig sind ist auch nen schönes argument.
ich fahr in der stadt immer mit 1500 - 2000 touren.und autobahn so wie ich grad lust hab und der tank steht :wink:
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Beitragvon Lupuna » Di 15 Apr, 2008 19:50

Hey

Ich fahre auch 4 Motion R32 Ver 8)
Ist schon ein schönes gefühl aber der Mensch ist ein gewohnheitstier und es könne schon wieder mehr antrieb sein :oops:

Da gibst schon echt nette sachen http://www.km-tuning.de/kmtuning/content/view/109/277/

Aber alles etwas teuer Wobei wir wieder beim Thema wären :cry:

Gruss Fabian
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Beitragvon lupors » Di 15 Apr, 2008 20:51

Hi

Auch ein Allradfahrer nur kein VW, aber audi und nur im Sommer
RS-2 so um die 400 Allrad Pferde.
Fürn winter nun VR-6 Bau mir grad meinen GTI um. Soll gerne
Später ein kompressor werden . Leistungshunger hört doch nie auf!!!



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Beitragvon variant power » Di 15 Apr, 2008 21:08

so 220 ps mit allrad wären mir schon genug :D

bis wieviel ps ist eigentlich die 280 bramse zugelassen?
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Beitragvon das-weberli » Di 15 Apr, 2008 21:11

250PS soweit ich weiss :wink:
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Beitragvon variant power » Di 15 Apr, 2008 21:12

das ist doch mal ne schöne spanne ;)
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Beitragvon Shorty » Di 15 Apr, 2008 21:30

lupors hat geschrieben:Hi

Auch ein Allradfahrer nur kein VW, aber audi und nur im Sommer
RS-2 so um die 400 Allrad Pferde.
Fürn winter nun VR-6 Bau mir grad meinen GTI um. Soll gerne
Später ein kompressor werden . Leistungshunger hört doch nie auf!!!



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Leistungshunger ? Dann gib dem RS2 mehr Druck :twisted:
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Beitragvon SashMo » Mi 16 Apr, 2008 15:00

<---- Hier gibbet noch nen Syncro fahrer ;)
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Beitragvon munk » Mo 28 Apr, 2008 21:23

das-weberli hat geschrieben:250PS soweit ich weiss :wink:


das vergess aber mal schnell wieder.es bringt die nichts wenn der Tüv die 250Pferde mir der Girling einträgt du aber schon bei origienalen 160 Pferden schnell an die Grenze kommst.Also meiner hat ca.190 (70erladerad und Chip) und da wünsch ich mir schon hin und wieder mehr Spielraum an der Bremse
munk
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