Einspritzdüsen öffnen sich nicht...springt nicht an

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Einspritzdüsen öffnen sich nicht...springt nicht an

Beitragvon eMTy » Mi 16 Apr, 2008 14:46

Hi!!

Ich habe meinen G3 1.8 auf 2.8 umgebaut und nun das Problem, dass er nicht starten will. Ich habe Verteilerzündung.
Funke is da...Sprit kammt vorne anner ESL an aber eben nicht weiter - (leider) keine Fehler beim auslesen während des orgelns.
Motor STRG sowie Relais und Drehzahlgeber sind inzwischen auch neu. Wenn ich die Leitungen zu den Düsen messe ist auch alles i.O.
.... ich komme nicht mehr weiter.....

falls noch fragen hierzu sind ... nur los....

beim auslesen zeigt er auch sonderbare werte an.....
Bild

vielleicht weiß da ja einer von Euch weiter......


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Beitragvon Sixxer_Vento » Do 17 Apr, 2008 11:07

Wir hatten das letztens bei nem V5, haben auch zwei Tage gesucht und am ende waren die Ventile einfach mal festgegammelt. Haben dann andere eingebaut und schon lief er. Haste noch welche ?
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Beitragvon eMTy » Do 17 Apr, 2008 14:59

der motor ließ sich soweit eigentlich drehen....sprich dreht jetzt ja auch....ich hab noch den tipp bekommen das die spannung vielleicht zu niedrig ist mit 11,4 volt....das werd ich nachher erstmal checken....ich hätt natürlich nich so bock den motor wieder aufzumachen ;) aber wenns nicht anders geht werd ich das auch in betracht ziehen ;)
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Beitragvon king_style » Do 17 Apr, 2008 15:48

ich weiß ich kann auch die suche benutzen aber sag mir doch mal in einer
knappen antwort wo ich das VAGCom herbekomme. DANKE
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Beitragvon Slayer » Do 17 Apr, 2008 16:19

Tach

Wenn du dir bei Ebay nen OBD Stecker kaufst ist meistens ne Vag.com dabei :)

Ansonsten kannst du dir hier eine Offizielle Version Runterladen...

http://www.vag-com.de/downlaod/VAG-COM-MFT-7041-setup.exe
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Beitragvon Tilly » Do 17 Apr, 2008 16:34

Sixxer_Vento hat geschrieben:Wir hatten das letztens bei nem V5, haben auch zwei Tage gesucht und am ende waren die Ventile einfach mal festgegammelt. Haben dann andere eingebaut und schon lief er. Haste noch welche ?


Ja toll Ventile festgegammelt, seit wann erkennt der vr6 wann nen ventil offen ist und wann nicht?

Da kommt kein sprit raus, das ne ganz andere hose ;)
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Beitragvon das-weberli » Do 17 Apr, 2008 19:05


Die 7041 arbeitet nicht wirklich mit den alten Interface´s zusammen !
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Beitragvon tidaka » Fr 18 Apr, 2008 07:55

Druckregler vorne i.O. und angeschlossen?

Batteriespannung ist natürlich nicht voll da aber daran wirds nicht liegen. Außerdem kannst du das ja ganz einfach durch ne Stromspende ausschließen.

@Tilly: Ich denke mal wir reden hier von den Einspritzventilen..

Gerade weil der VR nicht merkt ob ein Ventil öffnet, kann das sein. Der taktet die Ventile ja nur eben an und wenn sie klemmen, gehen sie halt nicht auf.

Am Besten mal rausholen und ne Runde im Ultraschallbad schwimmen lassen. So viel Aufwand ist das ja nicht.

Vag-Com geht nur bis Version 311.3 mit den Billig-Interfaces, aber die gibts leider nicht mehr frei zum Download.
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Beitragvon Tilly » Fr 18 Apr, 2008 08:57

tidaka hat geschrieben:@Tilly: Ich denke mal wir reden hier von den Einspritzventilen..

Gerade weil der VR nicht merkt ob ein Ventil öffnet, kann das sein. Der taktet die Ventile ja nur eben an und wenn sie klemmen, gehen sie halt nicht auf.


das ist korrekt, aber wenn aus den düsen nix rauskommt sind die ventile relativ egal. Denn unabhängig vom öffnen muss ja erstma sprit rein. Und wenn die einspritzventile trocken sind kanns nur vom strg kommen, denn das macht die schließlich auf. :lol:

Edit: Sorry hab verstanden das er die ventile im kopf meint :oops:

Naja wie auch immer. Einspritzleiste wurde soweit ich weiss auchs chon getauscht oder @empty?
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Beitragvon das-weberli » Fr 18 Apr, 2008 09:00

Zieh doch einfach mal nen Stecker von ner Einspritzdüse ab und guck ob er Impuls bekommt beim Anlassen.

Nimmste nen Multimeter oder ne LED mit 550 Ohm Wiederstand dran.
Zentralstecker am Motor war bei dir aber nich auch korrodiert oder ?
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Beitragvon eMTy » So 20 Apr, 2008 14:30

leiste mit ventilen wurde schon getauscht....
steker vonner ESD is ab...kommen auf der masse leitung 5,2V an und auf der sig leitung fast nix...hat aber durchgang...und zentralstecker ist auch ok....Tilly und ich haben mal durchgemessen...es ist überall durchgang in den kabeln wo es auch sein soll...das letzte "prob" was wir hatten is am 109er relais es kommen auf pol4 12V an...ich hab jetzt n neues relais geholt weil wir vermuteten das es daran liegen könnte weil ja nur 5V durchgeschaltet werden....werds gleich mal checken.... ...(hat nix gebracht das neue relais)
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Beitragvon tidaka » So 20 Apr, 2008 21:30

Habt ihr die beiden Kontakte im ESD-Stecker gegen Masse gemessen? Klingt zumindest so...

Besser wäre es so gewesen:
Beide Prüfspitzen des Mulitmeters an die Kontakte des Steckers, Messbereich 0-20V o.Ä. und anlassen.
Ich befürchte aber dass ein Digitalmulitmeter nicht schnell genug ist um die paar ms zu messen, ein Analoges ist da besser.
Oder eben gleich ne LED, gibts auch als Prüflampe. Ne herkömmliche Glühlampe wird auch zu träge sein.
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