Antennenadapter

Moderator: Moderatoren

Antennenadapter

Beitragvon Materialfahrer » So 13 Apr, 2008 10:11

Servus Leute, in der neuen Tiefgarage wo meine Freundin wohnt sind so Mehrfachstellplätze verbaut.

Also Fächer in die man sein Auto reinparkt und dann den ganzen Aufzug ab. bzw auf fahren läst.
Leider habe ich das Pech und hab nicht die oberste Plattform erwischt,
Reinfahren geht, aber rausfahren nicht. Weil sich die Antenne an der oberen Plattform verkeilt.
Sowieso ne enge sache. Oben ca. 5cm Platz und unten paßt beim überfahren der Kante nicht ma lmehr ne Schachtel kippen flach drunter.
Weis garnicht für was für Autos des Ding konzeptiert wurde.
Ohne Gewinde würds sich um ne Fingerbreite drehen das die Dachholme nicht schleifen. :shock:

Hab sie jetzt rausgeschraubt, kann ich das so laßen, oder soll ich ne Schraube reindrehen damit das Gewinde nicht vergammelt ??

Materialfahrer

Beitragvon Golf3cabriovr6 » So 13 Apr, 2008 10:13

frage beantwortet sich eigentlich von selbst. wenn du sie immer ablässt schraube rein, wenn du sie nur zum rausfahren abmachst kannste auch offen lassen
Golf3cabriovr6
Experte

Beitragvon das-weberli » So 13 Apr, 2008 10:52

Wie wär´s mit ner gekürzten Orginalantenne. Sollte doch reichen oder ?
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon Materialfahrer » So 13 Apr, 2008 18:53

werd sie eh ablaßen. WEIL sie den Empfang nicht wirklich verbessert. Ist mit und ohne bescheiden.

Schraube egal, oder ?? (Spax natürlich nicht).
Kenn mich Metal nicht aus, meine nur wegen unterschiedlicher Metale Edel und weniger Edel oder wie des da heist.
Sorry kenn mich nur mit Baustahl aus.
Materialfahrer

Beitragvon Herwe » So 13 Apr, 2008 21:32

Wenn nich rosten soll, einfach eine V2A-Linsenkopfschraube mit Feingewinde rein drehn
Herwe
Dragster Pilot

Beitragvon Materialfahrer » Di 15 Apr, 2008 08:44

Danke, solch eine klare Aussage wollte ich haben.
Materialfahrer

Beitragvon spomke » Di 15 Apr, 2008 11:51

Wo wir gerade bei Empfang waren. Habe ja meine Dachantenne nachgerüstet und seitdem habe ich schlchten Radioempfang. Manche Sender gehen garnicht und manche Top. Naja und jetzt musste ichd as Radio mal ausbauen und jetzt empfange ich sogar die Sender sehr schlecht die vorher Top waren. Hinten am Radio ist der Antennestecker richtig drinne nur an der Antenne hinten ist nur ein Kabel dranne und das andere hängt lose rum, aber habs mal drangehalten und trotzdem nichts besser. Was kann das sein? Nervt voll!!!
spomke

Beitragvon das-weberli » Di 15 Apr, 2008 20:35

Antennenverstärker angeschlossen ?
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon spomke » Mi 16 Apr, 2008 06:54

Nee. Wo kommt der dran?
spomke

Beitragvon SpikeVR6 » Mi 16 Apr, 2008 07:00

Das einzelne kabel das noch an der ANtenne ist , must du mit dem Rimote kabel des radios verbinden. dan hast du wieder top empfang!
SpikeVR6
Tourenwagenfahrer

Beitragvon spomke » Mi 16 Apr, 2008 07:05

Blöde Frage, aber ist das Remotekabel das eine was zur Antenne führt?
spomke

Beitragvon SpikeVR6 » Mi 16 Apr, 2008 07:16

Das ist normal das blaui weise das hinten aus dem radio kommt und normal an nem Verstärker angeschlossen wird.
Wennst die originale antennenleitung noch drin hast, könnte das gleich dabei liegen
SpikeVR6
Tourenwagenfahrer

Beitragvon spomke » Mi 16 Apr, 2008 11:32

Nee die ist nicht mehr drinne. Naja OK...geht jetzt einigermaßen.
spomke

Beitragvon Materialfahrer » Mi 16 Apr, 2008 18:44

Am Antennenkabel am vorderen Ende, oder hinten unterm Himmel ???

Vorne hab ich nirgens sonen extrakabel gesehen, aber eh viel komisch bei mir, hatte nicht mal 15 auf den Radiosteckern mit drauf.
Materialfahrer

Beitragvon spomke » Mi 16 Apr, 2008 19:55

Naja keine Ahnung wie ich es gemacht habe, aber vom Radio geht ein richtiges Antennekabel weg. Irgedwo wars dann wohl zu kurz und ich habs verlängert und hinten kommen dann an der Antenne unterm Himmel 2 Kabel an. Eins ist an der Antenne drangeschraubt und das andere baumelt da lose rum.
spomke