mein vr stirbt beim richtig gas geben ab!!!

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mein vr stirbt beim richtig gas geben ab!!!

Beitragvon forie » Sa 19 Apr, 2008 18:36

HI!!
habe neulich schonmal eure meinung dazu erfragt!!
also hier nochmal mein problem!! mein vr6 stirbt beim gas geben ab!! aber nur wenn ich ihn richtig in die fresse trete!! beim langsam hochbeschleuningen nicht und wenn das wegbleiben auftritt wird man richtig nach vorne geworfen und kurz gas wegnehmen und er läuft wieder normal!!
letztes mal habt ihr gesagt benzinpumpe da ich noch eine kleine unter hatte!! jetzt habe ich mir ein kompletten tank mit vr pumpe geholt und das gleiche!!
habe auch schon zünkerzen und stecker nagelneu,unterdruck gecheckt, auf nebenluft geprüft!! temperaturfühler getauscht!! drosselklappenpotie getauscht! lmm auch getauscht!zündbox getauscht! also viel ist da nicht mehr was das noch sein könnte!!
habe jetzt nur noch die einspritzdüsen in verdacht!! aber nur bei volllast spackt da eine rum? bin mir da nicht sicher!! was meint ihr? habe auch schon ans steuergerät gedacht das das vielleicht spinnt und den zündzeitpunkt nicht verstellt bekommt!!?? was haltet ihr davon?

bitte helft mir!!!!!!!

gruß


Zuletzt geändert von forie am Sa 19 Apr, 2008 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Badboy VR6 » Sa 19 Apr, 2008 18:51

verteilerkappe mal nachgeguckt?
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Beitragvon Tussifreunde » Sa 19 Apr, 2008 19:01

Bei mir ist es gerade anders rum. Wenn ich im 1 gang an der kreuzung stehe kommt der nicht vorwärts wenn ich gas halb durchtrete. das aber nur nen moment, danach geht er auf einmal voll ab. Kann gefährlich sein wenn leute vor einem fahren. Ist übigens nicht nur im 1 Gang der fall auch in allen anderen gängen!
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Beitragvon forie » Sa 19 Apr, 2008 19:03

hab keine kappe!! ruhende zündung!!
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Beitragvon Badboy VR6 » Sa 19 Apr, 2008 19:11

hmmm dann kann ich dir leider auch nicht helfen :(
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Beitragvon sabotaGe » Sa 19 Apr, 2008 19:19

haste ihn mal ausgelesen, vllt steht was im Fehlerspeicher?
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Beitragvon forie » Sa 19 Apr, 2008 19:33

das geht leider nicht!! habe das nicht mit umgebaut!! leider...
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Beitragvon sabotaGe » Sa 19 Apr, 2008 19:43

schade, muss man nicht die DK neu anlernen?
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Beitragvon tidaka » Sa 19 Apr, 2008 22:18

Mensch Leute, baut euch doch eben den Diagnosestecker mit ein...
Die braucht man beim VR immer!! :D
So werden wir auch hier nicht viel weiter kommen.
Waren das alles Neuteile die du getauscht hast oder gebrauchte?
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Beitragvon forie » So 20 Apr, 2008 18:30

alles neue teile oder gebrauchte wo ich weiß das sie heile sind weil ich sie beim kumpel abgebaut habe und da läuft alles!!

kann mir keiner helfen????
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Beitragvon das-weberli » So 20 Apr, 2008 18:41

Fehlerspeicher !!!
Sonst kann dir keiner helfen !
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Beitragvon tidaka » So 20 Apr, 2008 19:36

So siehts aus...
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Beitragvon sabotaGe » So 20 Apr, 2008 20:09

und nicht anders
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Beitragvon Passati » Di 22 Apr, 2008 10:12

ich poste mal einfach hier rein...ich hatte gesternn das problem das mir meine Karre einfach abgestorben ist..lies sich auch erst nach einer gewissen zeit wieder starten ging aber sofort wieder aus beim gasgeben.Nach einer standzeit von 25min lies sich der Motor so starten und lief ohne mucken nach Hause..roch aber etwas nach Sprit so wie heute morgen auch beim anlassen..109er und Spritrelais sind nagelneu

VAG-COM Version: PCI 311.3-S

Steuergerät Teilenummer: 021 906 258 A
Bauteil oder Version: MOTOR PMC 1
Software Codierung: 0261200496
Werkstatt Code: 1267357205
6 Fehler gefunden:
00561 - Gemischanpassung
14-00 - Adaptionsgrenze ( add ) überschritten
00561 - Gemischanpassung
14-00 - Adaptionsgrenze ( add ) überschritten
00537 - Lambda-Regelung
08-10 - Regelgrenze überschritten - Unterbrochen
00525 - Lambda-Sonde (G39)
29-10 - Kurzschluß nach Masse - Unterbrochen
00515 - Hallgeber (G40)
30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Unterbrochen
00513 - Geber für Motordrehzahl (G28)
03-00 - Kein Signal

G28 ist klar weil der motor beim auslesen nicht lief
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Beitragvon tidaka » Di 22 Apr, 2008 10:19

Tjo, dann würde ich doch mal den Hallgeber tauschen und dann erstmal ne DK-Adaption machen, wo das Poti doch neu ist. Dann sollten die add-Fahler erstmal weg sein.
Evtl. dann noch die Lambda, aber damit würd ich erst noch abwarten.
Nach Sprit riecht der, weil er vermutlich völlig absäuft wenn du Vollgas gibst.
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