mein vr stirbt beim richtig gas geben ab!!!

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Passati » Di 22 Apr, 2008 10:36

tidaka hat geschrieben:Tjo, dann würde ich doch mal den Hallgeber tauschen und dann erstmal ne DK-Adaption machen, wo das Poti doch neu ist. Dann sollten die add-Fahler erstmal weg sein.
Evtl. dann noch die Lambda, aber damit würd ich erst noch abwarten.
Nach Sprit riecht der, weil er vermutlich völlig absäuft wenn du Vollgas gibst.



DK Adaption fällt aus weil 92er VR mit rotierenden Verteilerzündung ist
Hallgeber steht erst seit gestern drin..echt zum kotzen im moment.Ich habe mit Weberli gesprochen und laut den Logs von den Messwertblöcken ist es das er obenrum zu mager läuft.Lamba ist auch flatschneu und schon 2x gewechselt


Passati
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 07:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon tidaka » Di 22 Apr, 2008 11:19

Ach du bist garnicht der Themenersteller, das seh ich ja jetzt erst!
Das wird jetzt aber chaotisch hier...

An der Lambda wirds dann auch nicht liegen.
DK sauber? LSV eingestellt und sauber?
Falschluft kann ausgeschlossen werden?
Alle Stecker gereinigt?
Masseverbindungen mal kontrolliert?
Benutzeravatar
tidaka
Experte
 
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 16:49
Wohnort: 46395

Beitragvon das-weberli » Di 22 Apr, 2008 12:30

Ich sag definitiv das er zu wenig Sprit bekommt !

Wie schon am Telefon erklärt:
Benzindruck/Fördermenge, Filter verstopft oder das Sieb unten an der Benzinpumpe, oder Benzinpumpe einfach defekt !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon tidaka » Di 22 Apr, 2008 13:05

Na dann kann er das ja jetzt erstmal alles abarbeiten. :)
Benutzeravatar
tidaka
Experte
 
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 16:49
Wohnort: 46395

Beitragvon forie » Di 22 Apr, 2008 17:21

moin!!

habe heute mal mein problem eingekreist!!! vorweg auslesen geht immer noch nicht!! arbeite dran!!
aber haben heute mal bischen rumprobiert!! wenn wir den stecker vom drosselklappenpoti abziehen läuft er einwandfrei und stirbt nicht mehr ab beim schnellen vollgas geben!! haben spontan mal auf den poti getippt aber fehlanzeige mit einen neuen das gleiche!! haben mal im schltplan geguckt!! der poti läuft über ein klopfsensor!! könnte der kaputt sein? leitungen alle heil alles durchgeklingelt!!

was meint ihr?????
forie
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 50
Registriert: Do 13 Dez, 2007 16:46

Beitragvon sabotaGe » Di 22 Apr, 2008 18:30

geht er dann nicht in den Notlauf? Und muss beim Potiwechsel nicht die Grundeinstellung neu drauf?
Benutzeravatar
sabotaGe
Experte
 
Beiträge: 1974
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 22:38
Wohnort: Paderborn

Beitragvon forie » Di 22 Apr, 2008 18:45

was für eine grundeinstellung?

vielleicht leigt es ja da dran!!!
forie
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 50
Registriert: Do 13 Dez, 2007 16:46

Beitragvon Schuppenfuscher » Di 22 Apr, 2008 18:46

Helft ihm bloß :o
also das mit dem Poti einstellen hör ich heute zum ersten mal. Hatten die komplette Drosselklappe umgebaut.
Schuppenfuscher
 

Beitragvon sabotaGe » Di 22 Apr, 2008 18:56

von tidaka geschrieben:

Ja, hier gehts um die DK-Adaption (ist vllt. eindeutiger). Betrifft nur die neueren Modelle mit elektr. DK.
Das STG "lernt" dabei die vom Poti gemessenen Winkel bei unterschiedlichem Auslenkungsgrad der DK, also von Leerlauf bis Vollgas.
Das passiert solange der Motor noch nicht läuft. Wenn das abgeschlossen ist, und er noch ein paar Minuten im Stand läuft, gehts um die Leerlaufregelung, die ja bei den Modellen auch über die DK läuft.

Noch ein Hinweis für Slayer und Henning:
Der Motor muss dazu warm gefahren, also >80°C gemessene Temp. sein!
Außerdem alle elektrischen Verbraucher + Klima abschalten.

Bei der Fahrt nachher könnt ihr alles wieder anmachen.

Evtl. wär aber nach den ganzen Problemen auch mal ein STG-Reset nicht verkehrt, damit er sich mit den ganzen Neuteilen neu anlernen kann.
Das aber unbedingt vor der DK-Adaption machen, sonst war die fürn Arsch!
Benutzeravatar
sabotaGe
Experte
 
Beiträge: 1974
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 22:38
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Schuppenfuscher » Di 22 Apr, 2008 19:15

Geht das auch ohne auslese rechner oder nur mit
Schuppenfuscher
 

Beitragvon sabotaGe » Di 22 Apr, 2008 19:19

nur mit :lol:
Benutzeravatar
sabotaGe
Experte
 
Beiträge: 1974
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 22:38
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Schuppenfuscher » Di 22 Apr, 2008 19:31

aber dann erklär mir mal bitte warum es beim langsamen gas geben nicht auftritt, da komm ich ja auch in den großen drehzalbereich und die drosselklappe geht auch auf. das funktioniert. nur bei volllast stellung der drosselklappe nicht. und ohne den drosselklappenpoti zieht er hoch als wenn alles io wäre
Schuppenfuscher
 

Beitragvon das-weberli » Di 22 Apr, 2008 20:16

Weil euer Problem ein ganz anderes ist. Und wenn ihr keinen Fehlerspeicher auslesen könnt sitzt ihr in nem Jahr noch hier und kriegt es nicht hin.

Da ihr jetzt schon ein paar Teile abgezogen habt und das bei laufendem Motor bleibt der Motor sowieso so lange im Notlauf bis ihr die Fehler mit nem Diagnosegerät oder nem Laptop gelöscht habt.

Ohne Fehlerspeicher geht also schonmal gar nichts ! :roll:
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon tidaka » Di 22 Apr, 2008 20:53

So isses.
Verschwende deine Zeit nicht mit rumpfuschen sondern nutz die lieber um die Diagnoseschnittstelle dran zu kriegen und den Fehlerspeicher auszulesen!
Und Fingers wech vom Klopfsensor!
Der hat mit dem DK-Poti mal so garnichts am Hut außer dem selben Masseanschluss.
Benutzeravatar
tidaka
Experte
 
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 16:49
Wohnort: 46395

Beitragvon forie » Mi 23 Apr, 2008 18:17

so leute!!
haben es auch so hinbekommen!! ihr immer mit euren scheiss auslesen!!

hat zwar bischen gedauert aber nu schnurrt er wieder wie eh und je!!
forie
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 50
Registriert: Do 13 Dez, 2007 16:46

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 23 Gäste