VR6 Turbo Hilfe!!

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VR6 Turbo Hilfe!!

Beitragvon NGsler » Mi 23 Apr, 2008 17:17

Hallo Jungs.

Habe ein Problem mit meinen Vr6 Turbo.

Und zwar: Wenn er warm ist geht dieser aus.LLK & Leitungen sind alle Dicht.Leerlaufstabi habe ich auch getauscht. Meistens ,wenn ich Vollgas geb und geh vom Gas schwankt die Drehzahl, dann geht er aus.
Kann es sein,das er zuwenig Benzin bekommt?Oder doch der Leerlaufstabi?Offenes Pop off?? DK Poti??
Fehlerspeicher sagt nix.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe auch alle leitungen mit Bremsenreiniger abgespritzt !! Nix

Danke


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Beitragvon xander » Mi 23 Apr, 2008 17:40

Leerlaufstabi neu oder gebraucht???
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Beitragvon das-weberli » Mi 23 Apr, 2008 19:00

Neu oder Gebraucht iss egal, die gehen eh nich kaputt !
Offenes Pop Off wär ne Idee.
Was sagt denn der Fehlerspeicher ?
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Beitragvon sabotaGe » Mi 23 Apr, 2008 19:11

Kannst dein LSV auch mal prüfen.

Stecker abziehen:

2 poliges LSV (M2.9)
sollte das Ventil zwischen den Kontakten einen Widerstand von 6-12 Ohm haben

3 poliges LSV (M2.7)
sollte zwischen 1 u. 2 10-20 Ohm haben und bei 2 u. 3 auch
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Beitragvon xander » Mi 23 Apr, 2008 19:21

durch ein offenes pop off bekommst du bei nicht abgeglichenem steuergerät auf das pop off nur eine übersätigung des motores

er geht aber nicht aus da das pop off im leerlauf wieder zu ist und somit keine fehlluft da ist

mach doch mal ein bild von deinem motorraum
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Beitragvon xander » Mi 23 Apr, 2008 19:23

ach ja ein paar angaben zum motor wären auch nicht schlecht bj abstimmung (von wem auf wie viel) etc


mfg
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Beitragvon NGsler » Do 24 Apr, 2008 15:11

Tag Jungs,
Also fehlerspeicher sagt nix.
Pop off ist ein Offenes drin.
Abstimmung ist vom http://www.exclusive-tuningparts.de/
Lader ist ein T03/t04 lader ,2,8l motor, orginal kolben mit Platte.
Abstimmung auf "1,4 bar" eingestellt sind 0,8 bar.
Motor ist komplett neu überholt.
Kurze Ansaugbrücke.-S2 wastegate

Leitungen &LLK sind dicht, LSV würde erneuert.
Irgendwas muss ab und zu aufmachen da er mal ruhig läuft dann höher dreht dann wieder Abfällt.
POP OFF??? Mal ein geschlossenes Verbauen??

LSV das es zu warm wird??
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Beitragvon Shorty » Do 24 Apr, 2008 15:28

Dein Motorraum schaut geil aus, nur mal so nebenbei
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Beitragvon NGsler » Do 24 Apr, 2008 15:44

Thx :D :D
Aber bitte um Hilfe!!! :oops:
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Beitragvon tidaka » Do 24 Apr, 2008 19:53

sabotaGe hat geschrieben:Kannst dein LSV auch mal prüfen.

Stecker abziehen:

2 poliges LSV (M2.9)
sollte das Ventil zwischen den Kontakten einen Widerstand von 6-12 Ohm haben

3 poliges LSV (M2.7)
sollte zwischen 1 u. 2 10-20 Ohm haben und bei 2 u. 3 auch


Die meisten M2.7 haben auch ein 2-poliges LSV, nur die ersten Versionen mit dem Metallsteuergerät hatten das 3-polige.
Und kaputtgehen kann das sehr wohl, bei meinem war die Wicklung durchgebrannt, erkennbar an unendlichem Widerstand.
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Beitragvon SashMo » Do 24 Apr, 2008 20:05

Warum soll es denn das pop off sein? Wenn das net net mehr schließen sollte, sollte die drehzahl doch net schwanken, sollte dann nur kein laderuck aufbauen... zunot mal unterdruck abziehen damit es sich nicht öffnet. Als ich die falsche feder in meinem ventil hatte, hat sich nur net der ladedruck aufgebaut, aber die drezahl hat net geschwankt, verstehe auch net warum...
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Beitragvon stelze » Do 24 Apr, 2008 21:27

Schonmal über ein defektes Dämpfungselement an der DK nachgedacht ???
Würde mir jetzt mal so spontan einfallen.
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Beitragvon kpk » Fr 25 Apr, 2008 08:06

Ich denke DK oder Pop Off!

Meiner ist mit dem ersten Billig Pop Off was ich hatte (das war 2004) auch oft abgestorben!

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Beitragvon NGsler » Fr 25 Apr, 2008 12:13

Hallo.
Könnte es sein das er nicht auf alle Zylinder läuft??? und deshalb so schwankt??

Was könnte an der DK sein?? Poti?? Hab den 3 poligen den Grossen drin. ist aber der Orginale.

Pop off hab ich ein offenes?? ist ein geschlossenes besser???
Hersteller vom pop off ist Bailey .

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Beitragvon SashMo » Sa 26 Apr, 2008 02:30

jup bailey ist ne gute marke oder eins von forge...

...aber bloss kein HKS Nachbau.
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