Was habt ihr schon alles mit euren VRs stehen lassen?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon FerhunVR62.9 » Mo 17 Mär, 2008 12:32

das-weberli hat geschrieben:Hehe fahr den PL mal mit Mengenteiler vom KR oder EE... den erkennst nich wieder :D

Meinst dann geht er noch besser. Also bin momentan zufrieden der hat seine 300000km und ist unzerstörbar die 16v von VW halten ewig scheint es mir.

FerhunVR62.9

Beitragvon das-weberli » Mo 17 Mär, 2008 13:40

robuste 827 Technik halt.
Der 16V läuft mit dem PL Mengenteiler tatsächlich auf Sparflamme. Das musste damals so sein um die Abgasnormen einzuhalten.
Darum hat der KR auch 139PS.

Im PL sind zahmere Nockenwellen, nehm "sauberer" Mengenteiler.
KR Nockenwellen rein, KR Mengenteiler dran und ab gehts.

:wink:
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon socke71 » Mi 16 Apr, 2008 20:17

Also ich hab ja meinen VR6 noch nicht allzu lange aber ich bin begeistert! Meiner ist vor fast 65tkm auf Turbo umgebaut und fährt mit einem verträglichem Laderdruck von 1,1bar ca 330PS....wem also sein Serien VR zu lahm ist soll sparen und umbauen und ich kann Euch sagen es gibt nicht wirklich viele die dann noch überholen! Im übrigem gab es mit dem Turboumbau noch keine wirklich großen Probleme obwohl der Rumpf bis auf verstärkte Lager original ist und das finde ich spricht für diesen Motor,außerdem ist das reine Fahrgefühl selbst in einem serienmäßigen VR schon geil.Ein Freund von mir fährt einen Corrado VR und der ist Schuld das ich zu VW gewechselt bin. Tja so hat eben jeder seine eigene Meinung...ist auch gut so!
Tschüß Jörg
socke71

Beitragvon [SP-C]Cartman » Do 24 Apr, 2008 18:48

Vielleicht sollte man auch dabeischreiben in welchem Auto der VR6 steckt.
Ich meine, das der in nem Passat schlechter geht als z.B. im 2er Golf oder 3er ist ja logisch.
Hab mal in nem anderen Forum gelesen, dass nen Touran 1,9l tdi im Anzug schneller ist als nen VR6 Golf 3. Das haben dort viele Leute behauptet. Wie panne muss man sein um sowas zu sagen :D
Nur weil der jetzt n Turbo drin hat,denken einige das is n burner.
[SP-C]Cartman

Beitragvon Slayer » Do 24 Apr, 2008 19:58

Tach

Haha... ich hab den Touran in letzter zeit Öfter gefahren... das teil geht ÜBERHAUPT NICHT GUT... besonders der 1.9 TDI !!

Das teil wiegt auch richtig... zudem das fahrwerk auch noch total Schwammig ist...

naja sind halt die idioten die sowas behaupten...
Slayer
Experte

Beitragvon [SP-C]Cartman » Do 24 Apr, 2008 21:17

Yo, der zieht wirklich nur in dem Moment, wenn man grad aufen Gas tritt, da denkt man...wow,der geht aber ab..
Aber da kommt auch keine Steigerung mehr über dem gesamten Drehzahlbereich, sondern flacht eher wieder ab

Also man kann schon das Leistungsgewicht als Anhaltspunkt nehmen, sieht man z.B. auch wenn man verschiedene Fahrzeuge auf der Volkswagenseite vergleicht (Gewicht/Leistung/Beschleunigung).
[SP-C]Cartman

Beitragvon Shorty » Fr 25 Apr, 2008 00:43

HAb mim VR nen audi 2,8 stehen lassen aber schon richtig :D der hat mir en mittelfinger gezeigt :D
Shorty
Experte

Beitragvon das-weberli » Fr 25 Apr, 2008 01:07

Also ich hatte mit meinem VR am Berg schon ordentlich mit nem 3er TDI zu tun.
Auf der Autobahn hatte ich mal BEI VOLLGAS bei ca. Tacho 220 nen Polo TDI neben mir und mit nem Ibiza TDI hab ich mich auch shcon angelegt. Bis 200 gehen die ganz gut.

ABER: Das waren alles leichtere Autos als mein Passat !
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon Shorty » Fr 25 Apr, 2008 01:10

Mim Vr auf Bergstraßen :D das is was anderes weil da zählt viel, dass man sich traut also da hab ich schon ein paar stehen lassen wo eindeutig überlegen wären aber naja :D
Shorty
Experte

Beitragvon das-weberli » Fr 25 Apr, 2008 01:33

Am Berg macht sich aber auch die Fehlende Leistung im unteren Drehzahlbereich schnell bemerkbar.

Du fährst mit deinem VR 3. Gang 5000Upm den Berg hoch, Bremsen Kurve Drehzahl liegt nun bei 2800Upm du trittst voll ins Gas und nix passiert. Also Gang runter und wieder in die Drehzahlen rein.
Bei ner Rallye hättest du jetzt schon 3 Sekunden Rückstand :lol:
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon Shorty » Fr 25 Apr, 2008 01:40

ach naja ich fahr ja net ralley :D aber ich fahr jede woche übern fernpass :D und da isses so schlimm keinter traut sich zu überholen das is so zum kotzen :boom:
Shorty
Experte

Beitragvon Michi-VR6 » Fr 25 Apr, 2008 13:01

das-weberli hat geschrieben:Ich gebs auf :?

174PS die so schnell sein sollen wie 240PS die in nem Aerodynamisch besserem Auto stecken.
:roll:

Ok, mit nem gemachten AAA im 3er (198 PS aufm Prüfstand) tut man sich schwer gegen einen guten R32, das ist Fakt.

Aber wenn ich sowas da oben lese, muss ich lachen. Du denkst auch nur von 12 Uhr bis Mittag oder? :) Aerodynamik hat damit herzlich wenig zu tun (vergleiche mal die cw Werte (falls dir das etwas sagt :D), dann siehst du, dass nur ein geringer Unterschied besteht, schon gar nicht bei relativ niedrigen Geschwindigkeiten. Denk lieber ans Gewicht :idea:
Michi-VR6
Kleiner Heizer

Beitragvon Michi-VR6 » Fr 25 Apr, 2008 13:04

das-weberli hat geschrieben:Am Berg macht sich aber auch die Fehlende Leistung im unteren Drehzahlbereich schnell bemerkbar.

Du fährst mit deinem VR 3. Gang 5000Upm den Berg hoch, Bremsen Kurve Drehzahl liegt nun bei 2800Upm du trittst voll ins Gas und nix passiert. Also Gang runter und wieder in die Drehzahlen rein.
Bei ner Rallye hättest du jetzt schon 3 Sekunden Rückstand :lol:

Was du redest ... ISt doch völlig klar dass ein aufgeladener Motor mehr Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen anliegen hat .... BItte rede nciht mehr. Und sowas ist Mod :x :shock:
Michi-VR6
Kleiner Heizer

Beitragvon das-weberli » Di 29 Apr, 2008 12:31

Ich hab nichtmal von nem aufgeladenen Motor geredet.

Und was ist das überhaupt für ein Ton?
Frischlinge müssen sich benehmen ! :lol:
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon Michi-VR6 » Mi 30 Apr, 2008 11:39

Zitat: Also ich hatte mit meinem VR am Berg schon ordentlich mit nem 3er TDI zu tun.

Achso, der TDI ist also nicht aufgeladen :)
Michi-VR6
Kleiner Heizer

VorherigeNächste