Probleme Golf2 VR6

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Beitragvon stoplhopsa » Mi 16 Apr, 2008 08:37

Ich wieder.
Moin ersma und Vielen Dank für die prompte Hilfe.
Der Tacho haut jetzt hin, das schwarze Kabel am Signalgeber (am Getriebe) bekam keine 12 V. Brücke direkt auf Bakterie + und der Tacho haute hin . Der Fehler lag in dem runden Mechrfachstecker am Zylinderkopf, die Flachsteckerzunge für das schwarze Kabel ist nich mehr da, also kann der Tacho auch nicht funktionieren.

Nu habe ich aber schon wieder ne neue Frage:
Welche Kabel müssen, zum Fehlerspeicher auslesen, an die 2K-Leitung? Einen Stecker habe ich schon ausfindig gemacht, der hängt ja am Motorkabelbaum mit dran. Aber, gehört nich noch + und oder - mit dran zum Auslesen?
Vielen Dank im voraus.

MfG Der JÖRG


stoplhopsa
 

Beitragvon stoplhopsa » Mi 16 Apr, 2008 12:54

Ich wieder
Hat sich erledigt.
Habe alles gefunden.

MfG Der JÖRG :lol:
stoplhopsa
 

Beitragvon stoplhopsa » Fr 25 Apr, 2008 09:51

Moin Leutens
Mal wieder ich.
Dieser 2er VR6 geht mir aufn S... .
Im Fehlerspeicher wird folgendes angezeigt: Nockenwellenpositionsgeber Hallgeber G40 Unterbrechung/ Kurzschluß nach + und Lambdasonde Regelgrenze überschritten.
Alle Kabel vom Hallgeber zum Steuergerät haben Durchgang, Hallgeber ist N E U.
Lambadasonde auch getauscht.
Fehler sind immer noch da. Motor ruckelt auch immer noch.
Vorhin wurde das Steuergerät getauscht, nu haut der Lambdawert wieder hin und der Fehler ist auch wech aber der Hallgeber schmeißt immer noch seinen Fehler raus.
Watt is datt nur?
Laut Angaben des Mitschraubers ( er ist der Besitzer dieser MÖHRE ) ist bei knapp 5000u/min1 Schluß und der Motor nimmt das Gas nicht spontan genug an ( er kennt sich mit VR6 Motoren sehr gut aus, außer mit (diesen) Elektrik-Problemen ), fährt und schraubt schon jahrelang an diesen Motoren.

MfG Der JÖRG
stoplhopsa
 

Beitragvon das-weberli » Fr 25 Apr, 2008 12:11

Ruhende Zündung oder Verteiler Zündung.

Beim Verteiler:
Da kann der Hallgeber im Zündverteiler nen Schuss haben.

Bei der Ruhenden:
Wenn der Hallgeber am Kettendeckel schon getauscht wurde un der Fehler gelöscht wird und immer wieder kommt solltet ihr mal das Geberrad an der Nockenwelle anschauen. Das löst sich gern mal auf !

Lambdasonder - Regelgrenze überschritten liegt meistens nie an der Sonde. Das kommt eher bei Benzinmangel, Falschluft usw...
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Beitragvon stoplhopsa » Fr 25 Apr, 2008 16:41

Mahlzeit
Datt is ne ruhende Zündung.
Besten Dank erstmal für deine Hilfe, dann müssen wir da mal nachsehen.

MfG Der JÖRG
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