Masse Fehler???

Moderator: Moderatoren

Masse Fehler???

Beitragvon Vr6_54 » Do 24 Apr, 2008 21:47

Hi zusammen,

Ich habe ein grosses Problem und BTTE um eine schnelle Hilfe.

Also ich habe mir vor 3Monaten einen golf 3 VR6 BJ.94 mit Wegfahrsperre gekauft.

Heute nach der arbeit aufm heim weg ging während der Fahrt bei 80 km/h einfach der Motor aus.Er ist dann auch nicht mehr angesprungen bis ADAC gekommen ist und er auch nicht den fehler gefunden hat weill er mein Steuergerät nicht lesen konnte.Also haben die mich in die Werkstatt wo ich immer bin abgeschleppt.
Habe dann selber an diagnose angeschlossen.
Es kammen dann mehre fehler wie zb. Abs ventil,Motor/Getriebe elektronik masse schluss, abgas rückführungventil masse schluss,leistungsendstufen steuergerät,lerlaufstabiliesierungventil masse schluss.

Ich denke mal das ich irgendwo ein masse problem habe, habe alle kabel ,leitungen überprüft aber kam leider nicht zum erfolg.

Er ist ca.1 stunde gestanden, dann ist er wieder gelaufen war dann auch alles ok lief ruhig und rund aber dann nach ca. 30 min ging er wieder aus und nicht mehr an.

Kollegen haben gemeint ich sollte mal nach den masse punkten schauen, weiss aber leider nicht genau wo alle liegen und nach dem ich immer fehler gelöscht habe kamen dann auch immer mehrere und andere fehler die ich jetzt nicht mehr weiss aber immer am ende mit MASSE SCHLUSS.

Sorry Leute habe einen Roman geschreiben, würde aber mich um jede antwort und Hilfe freuen.

Danke.

_________________
Wenn die scheiss Probleme nicht immer währen.


Vr6_54
 

Beitragvon catwiesel25 » Do 24 Apr, 2008 22:02

Masse schluß heißt wohl eher daß du einen Kurzschluß gegen Masse hast ist der Kabelbaum vielleicht irgendwo beschädigt ?
Benutzeravatar
catwiesel25
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 60
Registriert: Do 17 Apr, 2008 02:45

Beitragvon Vr6_54 » Do 24 Apr, 2008 22:07

Nein darauf habe ich heute geschaut.
Habe die ganze Motor elektronic (kabelbaum) überprüft.
Es sieht alles ok aus.
Ausser ein masse kabel die von der batterie zum unter dem wasser behälter geht und verschaubt ist, der ist oxidiert den habe ich zwar sauber gemacht aber sollte ich es vielleicht erneuern??
Vr6_54
 

Beitragvon das-weberli » Fr 25 Apr, 2008 00:53

Das Kabel von Batterie zum Getriebe auf jeden Fall erneuern oder mit nem 30mm² Endstufen Kabel unterstützen !

Ansonsten alle Stecker und Kontakte mit WD40 behandeln. Insbesondere den Zentralstecker vom Motor sowie die Massepunkte hinten unter der Plastikverkleidung bei der Drosselklappe und vorne unter der Ansaugbrücke auf höhe vom Ölmessstab !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Vr6_54 » Fr 25 Apr, 2008 22:28

Erstmal danke für das antworten,

Also ich habe heute den ganzen tag rumgeschraubt.
Das kabel was zur Getriebe geht habe erneuert.

Meiner hat unter der Ansaugbrücke keinen masse punkt.

Es waren heute ca.7 Mechanicker davon 2 Meister.
Die konnten auch nicht 100% sagen wo das problem ist.
Der eine sagt der überfettet der andere Kraftstoffpumpe,kraftstoffpumpenrele,lamdasonde,und und und aber ich habe keine lust alles nach der reihe zu wechseln und haufen kohle reinzustecken dann lag es doch an keinem von denen sondern nur ein kleiner fehler.
Ich habe vor 2 wochen einen chip einbauen lassen,kann das der grund sein??(habe den originalen wieder reingemacht kein erfolg).

Meine frage beim fehlerauslesen bringt der mir Fehler die bei meinem vr6 garnicht verbaut sind wie z.b Abgasrückführungventil masse-schluss, Sekundärlufteinblasung masse-schluss, von wo holt der sich die Fehler wenn die bei mir garnicht verbaut sind???

Hatt der steuergerät nen schuss ab oder futsch??

Vielleicht habe ich auch den chip falschrum eingebaut (Kerbe) hätte mir jemand nen bild in welcher richtung die kerbe sein muss??
Vr6_54
 

Beitragvon das-weberli » Sa 26 Apr, 2008 03:53

Hmm :oops:
Also vielleicht hast du deinem Steuergerät nen Schlag verpasst als du den Chip getauscht hast. Sowas geht schneller als man denkt !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Vr6_54 » Sa 26 Apr, 2008 11:04

Die probleme waren schon bevor ich den chip getauscht habe.
dachte villeicht wird es mit dem originalen wieder gut.

Naja es wird warscheinlich monate vergehen bis ich den fehler gefunden habe. :cry:

Thx.....
Vr6_54
 

Beitragvon das-weberli » Sa 26 Apr, 2008 11:25

Oder ich bei dir vorbeikomm und die Sache selber in die Hand nehme :wink:
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Vr6_54 » Mi 30 Apr, 2008 17:06

Hi

Das Problem wurde ist beseitigt!!!!!!
Es war mein Steuergerät.
Jetzt habe ich ein anderes drin und jetzt ist alles in ordnung und es zeigt keine fehrler mehr an.

Danke Euch für die bemühung.


Mfg VR6_54
Vr6_54
 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 19 Gäste