Mein Baby hat den Geist aufgegeben

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Mein Baby hat den Geist aufgegeben

Beitragvon deniz06 » Fr 01 Sep, 2006 13:38

arrrrrrrr verdammte sch... ich rege mich sooo auf.. kann denn mein auto nicht 1 panne pro 10 jahre anstatt 1panne pro monat haben???????

also leute.. heute wurde es abgeschleppt und zum vw vertreter gebracht..

Bild

und ich kann jetzt mit dem zug fahren..

also leute bitte um hilfe.. folgendes ist passiert:

ich fahre auf der autobahn... 80, ... 90, 5.gang rein 110.. und aufeinmal reagiert mein gaspedal nicht.. die geschwindigkeit sinkt drastisch... das auto rollt weiter.. bis kurz vor dem stillstand, stellt motor ab... grrrrrrrr.. anlassen versuchen.. keine chance.

ist benzinpumpe im arsch? was kann es alles sein? habe ja kerzen kürzlich gewechselt, kabel sind auch gecheckt worden, wasser, öl ist alles ok... grrrr

wenn jemand einen vorschlag hat, soll er doch auch ungefähr die kosten nennen bzw. die dauer für arbeit.. (arbeitsaufwand)

danke vielmals..


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Beitragvon Black VR6 » Fr 01 Sep, 2006 17:53

hallo deniz

erstmal mein beileid zu der panne. und viel spaß beim zug fahren. in deutschland ist die bahn nämlich nicht gerade für pünktlichkeit und zuverlässigkeit bekannt.

dreht der motor denn noch einwandfrei durch, wenn du starten willst?
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Beitragvon vento-vr6 » Fr 01 Sep, 2006 17:57

ich würde mal den kat wechseln.... :D :D :D
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Beitragvon deniz06 » Fr 01 Sep, 2006 19:36

danke...

ich schwör es euch ich zünde die kiste an.. mein bruder hat nen 316 compact bmw und hat schon 260'000km und er hat nichts ändern müssen.. 6jahre lang.. nur verschleisteile: bremsen, öl etc.. grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr am liebsten würde ich ihn verkaufen.. auch für 2000euro hehe...

zum glück hab ich noch einen ML jeep.. den werde ich morgen einmal zurechtstellen.. türgriffe kontrollieren etc.. aber dazu später..

also mein problem:

kat wurde vor einigen tagen gewechselt. jetzt ist neuer kat drin und rauch kommt raus.. das kätzchen schnurrt wie noch nie.. und dann diese geschichte..

also jetzt habe ich noch eine variante mitbekommen.. der altenator.. kann das sein?

also ich fahre 120 und dann geht gaspedal nicht. ich drücke durch doch auto verliert an geschwindigkeit. ich schalte runter und dann kommt er und verliert wieder an geschwindigkeit.. dann fahr ich auf dem pannenstreifen von 80 auf 20 runter.. und dann von 20 auf 5km/h bis auto zum stillstand kommt dann lasse ich ihn weiterrollen und es kommen rote lämpchen.. alle aufeinmal (wie wenn man falsch kupplung loslässt und der motor stürzt ab).. also wagen stellt sich aus und ist in zündung drin..

ich schalte ihn aus und warte eine weile.. dann drehe ich den zündschlüssel und das auto versucht anzuspringen brmm brmm brmm brmm brmmmmm nichts.. dann habe ich 10min gewartet.. versuche es nochmal.. brmm und er springt an.. ich habe das auto so gelassen und nach ca. 2min stirbt er wieder ab kommisch... grrrrr

am boden keine spur von benzinverlust, ölverlust, wasserverlust.. alles sieht anständig aus. kompression ok.. öl ok.. wasser ok.. alles eigentlich ok..

also bis jetzt steht folgendes zur diskussion:

- ich hoffe die garage schmeisst ne runde diagnostik und liest fehlerspeicher ab.. und hoffentlich ist dort auch nichts.. (wehe die kommen mir mit drehzahlmesser etc..)
- benzinpumpe defekt
- kraftstofffilter
- benzin.. relai
- alternator (ich habe einen kollegen gefragt, dieser sagte, wenn der alti im arsch ist, dann dreht er nicht durch.. wenn die batterie lehr ist..)

was kann es sonst noch sein? ich hoffe die rechnung wird nicht zu teuer.. ah man.. ich kaufe mir ein velo.. oder ich stell so ein pocket bike im kofferraum.. dann kann ich einfach wegflizen..
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Beitragvon deniz06 » Fr 01 Sep, 2006 19:48

wieso hat mein auto so viele fehler????????? kann mir das jemand sagen.. habt ihr auch ständig was an eurem VauEr?

also ich musste in diesem jahr seit ich den vr6 besitze folgendes machen:

- diverse wasserschläuche wechseln (kaputt gegangen oder gerissen..)
- zusatzwasserpumpe tauschen
- rost am boden machen lassen
- kat mit hosenrohr wechseln
- sturz und spur richtig einstellen
- aktivkohlenfilterschlauch abdichten
... und und

habt ihr auch ständig welche sachen? liegt das an meinem jahrgang? 1992? grrr

bitte helft mir.. bald bin ich in der lage, das ganze auto zu verstehen.. und zu hause häufen sich die ersatzteile:

- rohrverbinder mittelschalldämpfer 1 zu endtopf
- scheibenwischermotor
- endtopf von css (ohne beiblatt)
weiteres folgt sicherlich :)
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Beitragvon Black VR6 » Fr 01 Sep, 2006 21:57

hmm...

was ist mit dem hallgeber? den würd ich mal prüfen sowie den klopfsensor.
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Beitragvon deniz06 » Sa 02 Sep, 2006 15:28

ja.. das auto ist jetzt in der garage.. mal abwarten was da für ein bericht bei rauskommt.. ich hoffe es ist was kleines... am montag rufe ich die vw-garage an und frag mal nach.. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

was ist den ein hallgeber und der klopfsensor?? bin noch nicht soweit, dass ich alles verstehe hehe
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Beitragvon VR6-Alex » So 03 Sep, 2006 19:07

hatte der fehlerspeicher was drinstehen ?
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Beitragvon deniz06 » So 03 Sep, 2006 20:18

also morgen kann ich mehr sagen... leider leider.. hätte ich jetzt ne eigene garage, hätte ich mal alles durchgecheckt.. aber ohne einen platz ist da nichts.. grrrrr...

also morgen bekomme ich antwort von der vw garage.. mal schauen was die analyse hergibt... danke trotzdem für die infos
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Beitragvon deniz06 » Mo 04 Sep, 2006 09:46

also: garage hat gesagt, zündendstuffe ist defekt

material: chf 275 = ca. 180€
arbeit: ca. chf 100 = ca. 65€
dann habe ich gleich noch abdeckung bestellt für zündkabelführung ca. 10€, da meine defekt war...

heute nachmittag bekomme ich antwort wann ich mein auto holen gehen kann..

meine frage.. zündendstufe? was ist das? ist das beim zündverteiler?
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Beitragvon Black VR6 » Mo 04 Sep, 2006 11:31

Bild

Das ist die Zündendstüfe bzw. Zündspule bei der Verteilerzündung.

Wenn du die Ruhende Zündung hast, ist das an deinem Motor eine Schwarze Box, an der die Zündkabel aufgesteckt sind.

Kannst das ja auch selber wechseln, dann sparst du dir die 65 €.
Ist ja nicht Schwer.

MfG Martin
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Beitragvon deniz06 » Mo 04 Sep, 2006 11:56

ja super... sicher kann ich das selber wechseln.. aber leider ist das auto nicht bei mir.. es ist ca. 100km von mir entfernt.. da ich es ja abschleppen musste und mein abschleppdienst nur bis nur nächsten vw garage gilt... grrrrr.. also ja.. kann ich ja nichts machen.. und wenn ich es die garage nicht machen lasse, dann bezahle ich noch für fehleranalyse etc.. grrrr

also ich hab zündverteiler und habe genau das gleiche wie du auf dem bild :D danke für die schnelle antwort.. also mal schauen.. ich rufe am nachmittag wieder an.

wie ist die an der anderen seite verkabelt? stecker? ich nehme an dass es mit dem steuergerät verbunden ist oder? also kabel zum zündverteiler raus, zündendstufe aus halterung nehmen (und evtl. hinten losmachen) und wieder neue rein :D
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Beitragvon Black VR6 » Mo 04 Sep, 2006 12:11

Da ist an der Unterseite ein 3 Poliger Stecker, den machst du ab, ebenso die Leitung zum Verteiler. Dann sind links und rechts jeweils eine Schraube, die du lösen musst, die sind auf der Rückseite mit Muttern verschraubt, also musst du die Kunststoffabdeckung unterhalb deiner Windschutzscheibe abnehmen. Um die auf der Fahrerseite ab zu bekommen musst du den Scheibenwischer losmachen. kannst aber auch von der anderen seite durchgreifen, um dir diese Arbeit zu ersparen. Die 3 Kabel, die zu deiner Zündspule gehen, sind mit dem Sicherungskasten, der Wegfahrsperre und dem Zündschloss sowie Masse (31) verbunden.

Hm, blöd mit den 100 km entfernung. Was solls, hauptsache du kannst wieder VR6 fahren! :wink:

MfG Martin
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Beitragvon deniz06 » Mo 04 Sep, 2006 12:16

8) hey du bist mein held :) ja hauptsache ich hab meinen vr wieder. nein ich lass das die garage machen. und wenn etwas passiert dann reklamier ich bei der garage heheheheheheheh :D

wegen diesen 60€ kommts auch nicht mehr drauf an.. hoffentlich wird er heute oder morgen repariert.. danke nochmals :D
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Beitragvon vr6_power » Mo 04 Sep, 2006 13:01

hallo war bei mir auch schon kaputt ist woll ne VR6 krankheit, seit dem habe ich immer eine auf ersatz im auto :lol: :lol: :lol:
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