VR6 mit Mittelschalldämpfer atrappe LAUT???

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VR6 mit Mittelschalldämpfer atrappe LAUT???

Beitragvon Travis199 » Mo 28 Apr, 2008 13:04

Hi,
hab mir jetzt ne Mittelschalldämpferatrappe besorgt Gruppe N, also normaler auspuff mit Supersport ESD und nem leeren KAT hab ich drauf, nun wollte ich mal fragen ob das extrem laut ist oder geht es so und wie verändert sich der Sound??


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Beitragvon das-weberli » Mo 28 Apr, 2008 13:25

Das sollte laut .... ziemlich laut !
Hier fährt ein VR6 Passat rum.

Kat iss da, Vsd iss da. MSD Ersatzrohr ist drin und Serien ESD iss dran. Iss übelst laut das Teil !
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Beitragvon Vauährrseks » Mo 28 Apr, 2008 13:57

Ich denke auch das das ordentlich laut werden wird.
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Beitragvon Shorty » Mo 28 Apr, 2008 14:11

jo wird bestimmt laut :twisted:
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Beitragvon Passati » Mo 28 Apr, 2008 15:23

der MSD frisst beim Passat alles an lautstärke...wenn man den rausnimmt ist das schon sehr laut
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Beitragvon Becks » Mo 28 Apr, 2008 16:01

naja laut ist relativ
hab bei meinem golli kein vsd kein msd und nen bastuck esd
und ich find das jetzt net so übertrieben :D
jeder empfindet was anderes als laut
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Beitragvon tidaka » Mo 28 Apr, 2008 16:57

Das geht eigentlich mit der Lautstärke.
Ist bei mir auch so, Kat ist drin, MSD durch Rohr ersetzt und Serien-Endpott.
Dazu noch die Dämpfer aus dem Luffi-Gehäuse raus.
Klingt eigentlich nicht schlecht, man hat ein ordentliches Brüllen zwischen 2500 und 3200 Touren. Darunter ist er nicht viel lauter und darüber überlagert der Motor selbst schon wieder das Auspuffgeräusch.
Ideal um im Tunnel mal schnell durch zu beschleunigen :lol:
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Beitragvon Sneiper » Mo 28 Apr, 2008 17:18

Wie macht ihr das mitm Tüv? Jedesmal eine Woche vorm Tüv n kurzzeitiger Rückbau?? :?:

MfG Sneiper
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Beitragvon Passati » Mo 28 Apr, 2008 17:24

bei mir ist alles orginal..nur hatte ich den mal laufen gehabt ohne ESD mit MSD hat sich nichts geändert..Dann mal ohne MSD mit ESD und es war schon nen richtiger Unterschied..
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Beitragvon Becks » Mo 28 Apr, 2008 18:34

tüv = entweder zurückbauen oder
einen kenner der nen auge zudrückt und im ernstfall dir vertraut
das du sagst ich hab das nach dem tüv umgebaut das war beim tüv net so :D
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Beitragvon tidaka » Mo 28 Apr, 2008 21:31

Jo, TÜV geht schon klar... :wink:
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Beitragvon fashiongolf » Mo 28 Apr, 2008 22:42

Mittelschalldämpferatrappe und den Rest Original...hört sich wie ein R32 an,aber leider extrem lauter.Müsste jedem in grün bzw blau/weiß direkt auffallen,das da was nicht stimmt. Aber der Klang ist geil!
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Beitragvon SpikeVR6 » Di 29 Apr, 2008 07:58

Ich Hab ein MD ersatzrohr drin.
KAT drin,VD drin, endschaldämpfer von Remus.

[myvideo]http://www.myvideo.de/watch/2773033/VR6_umbau_Teil3[/myvideo]
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Beitragvon VR6-Alex » Di 29 Apr, 2008 23:46

und was soll das video nun bringen?
hab eine woche lang n msd ersatzrohr gefahren, hat mehr nach als vorteile!
im stand hört sich das schon okay an, aber unter teillast einfach kacke :shock:
im auto hast nichtmal das ansauggeräusch vom k&n gehört!
jedem das seine, aber den besten sound hast immer noch durch fächer, 200zellen kat und ne hartmann oder remus anlage ab kat! meiner meinung nach :wink:
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Beitragvon das-weberli » Di 29 Apr, 2008 23:56

Wer fährt denn schon nen offenen K&N :D

Da fahr ich lieber nen MSD Ersatzrohr als so´n Mist !
Die Devise lautet -> Hammer vs. Luffikasten und Schalldämpfer aus dem Kasten raus bauen. Das macht krach :D
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