Motor dreht. springt nicht an

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Beitragvon Niko » Di 29 Apr, 2008 09:08

Geht sonst noch was nicht? Oder fehlt nur der Zündfunke? Falls nur der nicht geht... hast du mal geschaut on dein Zündverteiler noch intakt ist?


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Beitragvon 89jetta » Di 29 Apr, 2008 13:54

ich hab schon von der zündspule zum verteiler die leitung abgezogen,nichtal da kommt ein funke.
ich weiis echt nich mehr weiter,ich denk aber das es wieder nur ein kleines kbel is was dem steuergerät frei gibt!!
Aber weiß nich genau!!
Hat noch jemand eine idee????? :cry:
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Beitragvon MatzeVR6 » Di 29 Apr, 2008 19:23

also mder kleine blaue da mit dem gelb weissem kabel da der muss auch angeschlossen werden . aber der hängt bei mir nicht am sichrungs kasten sondern an sonem seperaten stecker wo dieser blaue nen grauer und nen grüner reingeht. ohne diese3n blauen läuft meiner auch net . aber ich hab ruhende zündung.mfg
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Beitragvon 89jetta » Di 29 Apr, 2008 21:10

Also haben heut Abend mal Fehlerspeicher ausgelesen!!!
Der sagt mir Drehzahlgeber "kein Siganl" aber Geber is OK haben wir gemessen!!!
Muss evtl noch ein Kabel angeschlossen werden???
mfg 89jetta
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Beitragvon tidaka » Mi 30 Apr, 2008 07:39

Dass der Drehzahlgeber kein Signal gibt, ist normal wenn der Motor aus ist!
Da dreht dann ja auch nix.
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Beitragvon 89jetta » Mi 30 Apr, 2008 11:58

Sorry hab nan natürlich orgeln lassen, da müsste aber wenigstens ein Signal kommen. weiss sonst noch jemand was?????
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Beitragvon tidaka » Mi 30 Apr, 2008 12:00

Orgeln lassen ändern daran nichts, solange der Motor nicht läuft, hast du immer den G28 drinstehen. Das ist kein Fehler.
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Beitragvon 89jetta » Mi 30 Apr, 2008 15:58

ok weist de dann sonst noch nen grund warum er keinen Funken bekommt????
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Beitragvon tidaka » Mi 30 Apr, 2008 18:00

Tja, da musst du dann systematisch suchen.

Erstmal messen, ob der Zündtrafo Strom bekommt, bei Zündung an müssen auf Pin 1+3 am Stecker 12V anliegen.
Wenn nicht, bist du ja schonmal weiter.

Dann die Stromversorgung des STG messen:

T68/38 gegen T68/01 müssen 12V anliegen
und
T68/38 gegen T68/55 müssen 12V anliegen
und
T68/38 gegen T68/56 müssen 12V anliegen
Alles bei eingeschalteter Zündung.

Dann noch T68/54 gegen T68/01, müssen immer 12V anliegen, auch bei Zündung aus.

Vielleicht fällt ja dabei schon was auf.
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Beitragvon 89jetta » Mi 30 Apr, 2008 18:37

Ey danke des werd ich morgen gleich mal checken!!!!
Ach ja nur so der Drehzahlgeber war ein Kabelbruch gleich nach der Steckverbindung.
Ich werd das mir morgen mal anschaun und dann meld ich mich wieder.
Wenn du mir noch ungefähr sagen könntest, für welche BAuteile diese Pinbelegungen sind wär ich dir sehr dankbar.
mfg 89jetta 8)
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Beitragvon tidaka » Mi 30 Apr, 2008 19:50

38 ist Klemme 15 (Zündplus) aus der Zentralelektrik

01, 55, 56 sind Masseanschluss am Zylinderkopf, Sensormasse und Leistungsmasse

54 ist Klemme 30 (Dauerplus) aus der ZE

Der Kabelbruch am Drehzahlgeber musst du natürlich beheben, war aber eher Glück, dass du den gefunden hast. Den G28-Fehler kriegst du nicht weg, solange der Motor nicht läuft.
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Beitragvon das-weberli » Mi 30 Apr, 2008 20:09

tidaka hat geschrieben: Den G28-Fehler kriegst du nicht weg, solange der Motor nicht läuft.

Na sicher kriegste den Weg. Lass den Motor mal 8 Sekunden mit dem Anlasser drehen !
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Beitragvon 89jetta » Mi 30 Apr, 2008 22:33

weberli is dir scho was eingefallen, was es noch sein könnte?????
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Beitragvon das-weberli » Mi 30 Apr, 2008 23:49

auf Anhieb nicht.

Ferndiagnose ist immer so ne Sache.
Manchma komm ich zu einem hin bei dem wir als am Rätseln waren. Dann steckt man einen Stecker um und es läuft !
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Beitragvon tidaka » Do 01 Mai, 2008 15:38

8 Sekunden? So lange hab ich die nie orgeln lassen, deshalb hatte ich den Fehler wohl immer drin...
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