Hi zusammen,
Ich habe ein grosses Problem und BTTE um eine schnelle Hilfe.
Also ich habe mir vor 3Monaten einen golf 3 VR6 BJ.94 mit Wegfahrsperre gekauft.
Heute nach der arbeit aufm heim weg ging während der Fahrt bei 80 km/h einfach der Motor aus.Er ist dann auch nicht mehr angesprungen bis ADAC gekommen ist und er auch nicht den fehler gefunden hat weill er mein Steuergerät nicht lesen konnte.Also haben die mich in die Werkstatt wo ich immer bin abgeschleppt.
Habe dann selber an diagnose angeschlossen.
Es kammen dann mehre fehler wie zb. Abs ventil,Motor/Getriebe elektronik masse schluss, abgas rückführungventil masse schluss,leistungsendstufen steuergerät,lerlaufstabiliesierungventil masse schluss.
Ich denke mal das ich irgendwo ein masse problem habe, habe alle kabel ,leitungen überprüft aber kam leider nicht zum erfolg.
Er ist ca.1 stunde gestanden, dann ist er wieder gelaufen war dann auch alles ok lief ruhig und rund aber dann nach ca. 30 min ging er wieder aus und nicht mehr an.
Kollegen haben gemeint ich sollte mal nach den masse punkten schauen, weiss aber leider nicht genau wo alle liegen und nach dem ich immer fehler gelöscht habe kamen dann auch immer mehrere und andere fehler die ich jetzt nicht mehr weiss aber immer am ende mit MASSE SCHLUSS.
Sorry Leute habe einen Roman geschreiben, würde aber mich um jede antwort und Hilfe freuen.
Danke.