Kettenspanner und Startversuch

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Kettenspanner und Startversuch

Beitragvon FerhunVR62.9 » Do 01 Mai, 2008 09:03

Hallo Leute,

Mein kompletter Kettentrieb wurde gewechselt. Ich hab jetzt grad gelesen das der Spanner entlüftet werden sollte bevor man ihn einbaut.. Nur wurde das bei mir nicht gemacht..

Der Motor wurde noch nicht gestartet. Soll ich den Spanner (ist die neuere Version verbaut) nochmals ausbauen und entlüften und einbauen. Oder so lassen?

Und was muss ich beim ersten start beachten, zwecks Öldruckaufbau??

Gleich ganz normal starten, oder erstmal paar sek ohne Zünkabel durchdrehen lassen???

Vielen Dank für eure Antworten...


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Beitragvon WarLord » Do 01 Mai, 2008 09:10

Die neuere Version heißt für Simplex Kette? Der muss nicht entlüftet werden, da die Kette durch eine Feder gespannt wird.

Kannst mit den Zündkabeln starten, der Öldruck verhindert lediglich ein Aufschwingen der Kette.
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Beitragvon FerhunVR62.9 » Do 01 Mai, 2008 09:15

nicht direkt...

hab duplex kette mit simplex laufschiene und simplex spanner verbaut...

weil die alte laufschiene mit den nieten echt kake ist...
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Beitragvon WarLord » Do 01 Mai, 2008 09:21

So isses richtig, hab ich auch verbaut. Also, einfach starten und glücklich sein, der sollte sofort schnurren.
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Beitragvon golomat » Do 01 Mai, 2008 09:31

kannst ja auf nummer sicher gehen und erstmal den Stecker vom Motordrehzahlgeber abziehen und paar mal durchdrehen lassen, damit das Öl ünberall ist. Der Stecker sitzt vorn unten neben dem des vorderen Klopfsensors. Farbe schwarz.

Neue ölpumpe mit verbaut?
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Beitragvon FerhunVR62.9 » Do 01 Mai, 2008 09:39

Hey danke für eure antworten :)

ne leider nicht ölpumpe ist noch die alte. Der Bock hat aber auch erst 120000km die mach ich vielleciht später noch... das geld ist knapp geworden...

Motor neu abgedichtet, neue stößel, neues kettensystem, neues leichtes schwungrad, neue sachs kupplung, Ölwechsel mit filter 10W60, Kühlwasserwechsel, bremsflüssigkeit,
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Beitragvon golomat » Do 01 Mai, 2008 09:44

keine neue Pumpe?
na dann kannste den ganzen Kram bei zeiten wieder wechseln.

Der obere Spanner ist ja nun kein Problemfall mehr, aber was ist mit dem unteren? Den mal schnell zurückdrücken ohne getriebeausbau , wird wohl so schnell nicht funzen.

Also noch schnell 150 Flocken organisiert und endgültig ruhe haben.
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Beitragvon FerhunVR62.9 » Do 01 Mai, 2008 09:59

ohyeeee du meinst 150 für die neue ölpumpe???

das dumme ist ich weiß net wo die sitzt.. kann ich die ncoh wechseln??

weil bis zur schwungscheibe ist schon alles verbaut...
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Beitragvon golomat » Do 01 Mai, 2008 10:01

die sitzt unten in der Ölwanne drin. Ohne große Probs zu wechseln.
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Beitragvon FerhunVR62.9 » Do 01 Mai, 2008 10:04

oh gut :D passt...

gut dann werd ich die noch die tage wechseln... und wegen dem neuen simplex kettenspanner? Ich hab den nicht in Öl getaucht.. der hat ja so ne feder schon drin.

ich lass den motor vielleicht mal durchdrehen ohne zündfunke.

vielleicht lass ich den auch mal gleich so an mal sehn was passiert....

dürfte sich erstmal schwer tun...

Danke für eure antworten.
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Beitragvon golomat » Do 01 Mai, 2008 10:11

hast PN
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Beitragvon golomat » Do 01 Mai, 2008 10:11

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Beitragvon Vauährrseks » Do 01 Mai, 2008 11:43

Ölpumpe immer neu, wenn man schon den Kettentrieb macht! Ist sonst an der falschen Stelle gespart. Lass ihn erstma so durch drehen, und beim zweiten mal richtig starten.
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Beitragvon FerhunVR62.9 » Do 01 Mai, 2008 11:50

wo genau sitzt die Ölpumpe nochmal?? genau in der ölwanne???

also kann man die ölpumpe auch wechseln wenn getriebe und der motor schon komplett zusammengebaut ist??
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Beitragvon Passati » Do 01 Mai, 2008 11:50

Orgeln lassen..Benzinpumpenrelais vorher raus und dann orgeln lassen bis der Öldruck aufgebaut ist..So kenne ich das nur
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