Wo ist der Stecker für die ABS-Lampe beim Golf 2

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Beitragvon [SP-C]Cartman » Mo 12 Mai, 2008 11:54

Hab jetzt den ganzen ABS-Block getauscht.....nun geht das ABS. :shock:


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Beitragvon [SP-C]Cartman » Di 20 Mai, 2008 09:31

Gestern den Wagen nochmal laufen lassen, jetzt geht das ABS wieder nicht. Gleiche K*** wie vorher. Am ABS-Block kommen keine 12v an. Relais schalten aber,Sicherungen sind i.O. Habe die Leitungen hinter den Relais gemessen...an allen roten,schwarz-gelb und gelb-rot Leitungen liegen 12v an, nur an den schwarz-roten nicht

Wenn ich ne Brücke von rot nach rot-schwarz setze läuft die Pumpe im Block.

Eigentlich müssten ja dann beide Relais kaputt seien, aber irgendwie unlogisch, ich habe ja nur den Block getausch, sonst nichts geändert, und es lief....zumindest bis gestern.
Wo es lief hatte ich den Motor aber nicht gestartet, sondern nur Zündung angemacht. Und gestern hatte ich den Motor laufen, und nun gehts nicht mehr :evil:
Aber der ABS Kabelbaum ist ja bis auf die schwarz-gelbe Leitung nicht mit dem Motor-Kabelbaum verbunden. Von daher voll unlogisch
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Beitragvon das-weberli » Di 20 Mai, 2008 22:28

Wie gesagt... bei dem damaligen VR6 von meiner Mum war der Fehler auch ständig drin ging aber weg wenn der Motor lief.
Iss nen einfacher Spannungsverlust Fehler.

Hast du die Leitung mal durchgemessen von Anfang bis ende !
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Beitragvon [SP-C]Cartman » Mi 21 Mai, 2008 09:20

Motor hab ich auch warm laufen lassen und bin danach ne Runde gefahren, aber geht nicht.
Habe so ziemlich alles gemessen.

Grade nochmal was überprüft, am Block(schwarz-rote Leitung) kommt erst Spannung an, wenn ich 2 mal das Bremspedal getreten habe. Wodurch die Pumpe den Druckspeicher wieder füllt.Also funktioniert das auch.
Hauptventil hat auch Durchgang und ca. 3,8 Ohm.

Kann es vielleicht mit dem Entlüften zusammenhängen? Als das ABS ging hatte ich nämlich noch nicht die Bremse entlüftet.

Komisch ist auch,das die Fehlerauslese wie schon mal zuvor wieder nicht richtig funktioniert. Er zeigt 1 Fehler an, 1222, danach kommt aber garnix mehr, auch keine Anzeige,dass die Auslese beendet ist.
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Beitragvon das-weberli » Mi 21 Mai, 2008 10:46

wie gesagt 1222 hatte der Passat. Früh´s ins Auto rein blinkt die ABS Lampe 1222. Motor gestartet schon war´s weg.
Angehalten Zündung aus gemacht Zündung an gemacht -> 1222.

Da kriegste ne Meise !
Es muss irgendwas mit der Spannungsversorgung sein !
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Beitragvon [SP-C]Cartman » Mi 21 Mai, 2008 11:23

Yo, bin schon kurz davor das Projekt aufzugeben. Hab so die Schnauze voll von dem Haufen.Ich weiss auch nicht wo ich noch suchen soll, hab schon alles durch.
Ein Versuch werd ich noch machen,werd zu nem Bekannten in die Werkstatt fahren, Bremse nochma gescheit entlüften lassen und nen ABS-Tester dran machen. Wenn es dann nicht geht kommt der Wagen weg. :twisted:
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Beitragvon das-weberli » Mi 21 Mai, 2008 11:28

Was iss es denn für nen Wägelchen 8)
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Beitragvon [SP-C]Cartman » Mi 21 Mai, 2008 12:12

Golf 2 VR6 :shock:
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Beitragvon das-weberli » Mi 21 Mai, 2008 13:02

Richtiges Auto aber falscher Motor :D
Ich such noch was ohne VR6 Motor wo ich Leistung rein bauen kann :wink:
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Beitragvon [SP-C]Cartman » Mi 21 Mai, 2008 13:37

Lol....ich finde richtiges Auto, richtiger Motor, falsches Bremssystem :)
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Beitragvon das-weberli » Mi 21 Mai, 2008 15:17

nenene Richtiges Auto, falscher Motor , falsches Bremssystem.
Ich mag es klassisch und bin ein echter Golf 2 Fan und in nem 2er hat nen VR nichts zu suchen !
Er nimmt dem 2er ne Scheibe von seinem Image.
- cooles Handling
- immer zuverlässig
- niedriege Wartungs und Ersatzteilkosten
- solide, robust, unkaputtbar...
- sparsam usw...
mit nem VR unterm Deckel trifft das alles nicht mehr zu !


Aber egal... Karossen sind bei mir wilkommen wenn sie gut sind. Dann nen GTI, 16V oder G60 rein und alles iss gut :)
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Beitragvon [SP-C]Cartman » Fr 23 Mai, 2008 09:56

Weiss einer wie viel und wann Spannung am Hauptventil ankommt?
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