Motor stirbt einfach wärend der Fahrt...nicht immer....

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Motor stirbt einfach wärend der Fahrt...nicht immer....

Beitragvon Passati » Di 06 Mai, 2008 23:34

Folegens Problem habe ich..Seit nem geraumen Zeitraum stirbt mir einfach der Motor ab wärend der Fahrt und lässt sich danach auch nicht mehr starten..erst nach kurzer zeit wenn man glück hat springt er wieder an.Es gibt aber so tage wie heute das er einfach ausgeht und dann nach 20min läuft wie als wenn nichts gewesen wäre....

Spritpumpe gesäubert,Spritfilter erneuert,109er Relais neu,Benzinpumpenrelais neu

Das sagt der Fehlerspeicher nach dem er einfach seinen Dienst quittiert hat

VAG-COM Version: PCI 311.3-S

Steuergerät Teilenummer: 021 906 258 A
Bauteil oder Version: MOTOR PMC 1
Software Codierung: 0261200496
Werkstatt Code: 1267357205
7 Fehler gefunden:
00561 - Gemischanpassung
14-00 - Adaptionsgrenze ( add ) überschritten
00537 - Lambda-Regelung
08-10 - Regelgrenze überschritten - Unterbrochen
00525 - Lambda-Sonde (G39)
19-10 - unterer Anschlagwert - Unterbrochen
00522 - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62)
27-10 - unplausibles Signal - Unterbrochen
00561 - Gemischanpassung
14-10 - Adaptionsgrenze ( add ) überschritten - Unterbrochen
00515 - Hallgeber (G40)
30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Unterbrochen
00513 - Geber für Motordrehzahl (G28)
03-00 - Kein Signal

Alles gelöscht und dann nochmal ne fahrt gemacht volle hutte drauf aufm gaspedal und das war dann wieder im fehlerspeicher drin

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Software Codierung: 0261200496
Werkstatt Code: 1267357205
4 Fehler gefunden:
00561 - Gemischanpassung
14-00 - Adaptionsgrenze ( add ) überschritten
00561 - Gemischanpassung
14-00 - Adaptionsgrenze ( add ) überschritten
00537 - Lambda-Regelung
08-10 - Regelgrenze überschritten - Unterbrochen
00513 - Geber für Motordrehzahl (G28)
03-00 - Kein Signal


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Beitragvon Becks » Mi 07 Mai, 2008 10:28

alter das sind aber nen haufen fehler auf einmal
kontrollier mal den kabelbaum
weil so viele sachen gehen nicht auf einmal in arsch
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Beitragvon Passati » Mi 07 Mai, 2008 11:15

Becks hat geschrieben:alter das sind aber nen haufen fehler auf einmal
kontrollier mal den kabelbaum
weil so viele sachen gehen nicht auf einmal in arsch


Hallegeber und G28 sind klar das die drin stehen..aber ansonsten sind es nur gemischanpassung und daraus nen folgefehler von der Lambda oder sehe ich das falsch?..
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Beitragvon WarLord » Mi 07 Mai, 2008 12:28

http://wiki.ross-tech.com/index.php/005 ... pper_Limit

Was zum Lamdafehler von Ross Tech. Ich denk mal, dass evtl. auch daher die anderen Fehler kommen.
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Beitragvon Golf2_VR6_Haizer » Do 08 Mai, 2008 21:20

Hatte das selbe Problem vor kurzem, hab dann kurzerhand, komplette Zündung ausgetauscht... mit Zündspule, aber rein theoretisch müsste sich dein Problem erledigen, wenn du den Hallgeber tauschst...
Wie gesagt, ich hatte genau das selbe Problem, läuft ganz normal, ruckelt kurz während der Fahrt, wie wen er keinen Sprit bekommen würde und geht dann kurz darauf aus. Lässt sich erst nach 30-40 Minuten Wartezeit wieder starten.

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Beitragvon Passati » Do 08 Mai, 2008 21:50

Golf2_VR6_Haizer hat geschrieben:Hatte das selbe Problem vor kurzem, hab dann kurzerhand, komplette Zündung ausgetauscht... mit Zündspule, aber rein theoretisch müsste sich dein Problem erledigen, wenn du den Hallgeber tauschst...
Wie gesagt, ich hatte genau das selbe Problem, läuft ganz normal, ruckelt kurz während der Fahrt, wie wen er keinen Sprit bekommen würde und geht dann kurz darauf aus. Lässt sich erst nach 30-40 Minuten Wartezeit wieder starten.

Greetz Nico


Danke ich habe gestern den Fehler gefunden...es ist die Spritpumpe die einfach ihren geist aufgegeben hat..nach der überbrückung in der ZE lief er ja wieder...das mag auch darauf schliessen das der obenrum zu mager läuft und die Gemischanpassung nicht mehr regeln kann..Werde aber die Tage mehr berichten wenn ich die neue "gebrauchte" pumpe eingebaut habe
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Beitragvon WarLord » Do 08 Mai, 2008 22:19

Golf2_VR6_Haizer hat geschrieben:Hatte das selbe Problem vor kurzem, hab dann kurzerhand, komplette Zündung ausgetauscht... mit Zündspule, aber rein theoretisch müsste sich dein Problem erledigen, wenn du den Hallgeber tauschst...
Wie gesagt, ich hatte genau das selbe Problem, läuft ganz normal, ruckelt kurz während der Fahrt, wie wen er keinen Sprit bekommen würde und geht dann kurz darauf aus. Lässt sich erst nach 30-40 Minuten Wartezeit wieder starten.


Der Hallgeber oder der Drehzahlgeber?
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Beitragvon Golf2_VR6_Haizer » Sa 10 Mai, 2008 22:45

Beides möglich... aber bei ihm wars ja ein anderes prob... wie gesagt, drehzahlgeber blieb bei mir der alte, den rest hab ich getauscht... jetzt läuft er wieder...
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Beitragvon Passati » So 11 Mai, 2008 10:45

Drehzahlgeber habe ich gestern mal schnell getauscht und hat auch keine abhilfe geschaffen..Autobahn gefahren auch mal volle Kanne..auf dem rückweg circa 5km motor gestorben..Nach ner wartezeit ging es dann wieder..Motor kurz vor der Haustür gestorben..Haupstecker geflutet mit WD40...raus aus der 30ziger Zone und dann im 2ten voll durchgelatscht..kurz vor 90kmh abbremsen lassen,motor tot..nach langer wartezeit lief er dann wieder...das sagt der fehlerspeicher wo der motor aus war
5 Fehler gefunden:
00561 - Gemischanpassung
14-00 - Adaptionsgrenze ( add ) überschritten
00561 - Gemischanpassung
14-00 - Adaptionsgrenze ( add ) überschritten
00515 - Hallgeber (G40)
30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Unterbrochen
00537 - Lambda-Regelung
08-10 - Regelgrenze überschritten - Unterbrochen
00513 - Geber für Motordrehzahl (G28)
03-00 - Kein Signal

getauscht wurde...Benzinpumpe,Drehzahlgeber,vor 5mon. komplette Verteilerzündung,Zündkerzen kamen im NOV. neu
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Beitragvon Becks » So 11 Mai, 2008 10:53

ist der verteiler auch neu?
oder gebraucht
nicht das der hallgeber spinnt und deswegen son müll ist
hallgeber ist ja net selten beim vr mit verteiler
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Beitragvon Passati » So 11 Mai, 2008 12:04

Becks hat geschrieben:ist der verteiler auch neu?
oder gebraucht
nicht das der hallgeber spinnt und deswegen son müll ist
hallgeber ist ja net selten beim vr mit verteiler


aber hallgeber gibt es ja nicht einzelnd bei dem verteiler...und laut aussage vom weberli würde der auch ohne hallgeber fahren,zwar scheisse im notlauf aber würde..bei mir springt der ja gar nicht mehr an..erst nach ner zwangspause von 20min
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Beitragvon Passati » Mo 12 Mai, 2008 17:49

ich habe gestern mit dem weberli geschaut an meiner karre und haben festgestellt das ein ventil sifft und den druck nicht halten kann..rücklaufschlauch von der spritleitung war undicht.Gestern noch behoben und nach der Testfahrt blieb er dann an.

Heute sprang der nicht an..Relais 53 mal gezogen und neu aufgesteckt.
Spritleiste gewechselt und ein Ventil erneuert..

Dann ne runde gedreht und ausgelesen
00561 - Gemischanpassung
14-00 - Adaptionsgrenze ( add ) überschritten
00561 - Gemischanpassung
14-00 - Adaptionsgrenze ( add ) überschritten
00537 - Lambda-Regelung
08-10 - Regelgrenze überschritten - Unterbrochen

Dann nen messwertblock geschaut und gesehen das der im stand 1.203 O2 hatte..nachdem ich wieder nen altes 53er relais reingebaut habe war er bei 1.000...kurze runde gefahren und dann kletterte die scheisse wieder auf 1.203..

[edit]
Bin heute mit E85 zu meiner Freundinn nach Halle/Saale gefahren...500km ohne Probleme,der einzige Fehler der drin stand war der Lambdafehler wie auch schon oben aufgelistet.Dann wollte ich mit dem Auto nach 1Stunde ebend zu Tanke fahren und da ging er nach 3min sofort wieder aus einfach tot.Vorher wollte er auch nicht anspringen.Die Kiste raubt mir noch meinen letzen Nerv.Jetzt steht kein Fehler mehr im Speicher
Zuletzt geändert von Passati am Di 20 Mai, 2008 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Passati » Di 20 Mai, 2008 23:41

:?: :?: :?: :?:
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Beitragvon Golf2_VR6_Haizer » Do 22 Mai, 2008 18:41

tausch dein hallgeber.... mensch warum glaubt mir denn keiner???? wie gesagt, ich hatte genau das selbe problem.....
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Beitragvon Passati » Do 22 Mai, 2008 20:15

Golf2_VR6_Haizer hat geschrieben:tausch dein hallgeber.... mensch warum glaubt mir denn keiner???? wie gesagt, ich hatte genau das selbe problem.....

Weil es nicht der Hallgeber ist..Weil ich selber noch ne Verteilerzündung im Keller habe und getestet.Dann bin ich bei meiner Freundinn und habe einen nagelneuen ausm VW Regal bekommen zum testen und es war immer noch so.

Es war so wie es aussieht der Drezahlgeber..bin mal gespannt ist auch nen neuer drin und noch ne Zündbox
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