Luftschlauch zum Krümmer???

Moderator: Moderatoren

Beitragvon das-weberli » Sa 10 Mai, 2008 21:32

Was hast du denn für Schmerzen... :shock:

VW hat wohl beim B4 auf Sparkurs gesetzt :D
Die ganzen B3´s die ich so hier hatte, haben dieses Rohr, die B4´s nicht. :roll:

das-weberli
Ingenieur

Beitragvon Materialfahrer » So 11 Mai, 2008 21:10

Genau Weberli. Aber wie du selber sagst und deiner Aufistung entnehemen kanst. und Passati auch schon gesagt hat, nur in den ersten Passats verbaut und es ist doch ein sekundärluftsystem.

Allerdings eines ohne gefilterte Luft und dazu ein permanentes. Hat aber nicht gefunzt wie es sollte. (beim Onkel PA 1995 2 53 253-75) schaut selber nach.

Bei den neuen Funzt es wie Becks beschrieben hat über eine Elektrische Zusatzpumpe die ihre Luft aus den Luftfilterkasten (gefiltert) bekommt und sich immer entsprechend zuschaltet. Meine hat glaub nen leichten Schlag, wenn die sich abschaltet hörts sich immer an wie wenn ne Hubschrauberturbine neben einem abgeschalten wird. Deshalb hör ich immer wenn sie sich immer wieder zuschaltet und abschaltet.

Guckst du selber.
Das Teil was vor den leicht verölten Löchern hängt.

Bild

PS. meiner hat auch Klima und hat des Ding nicht.
Materialfahrer

Beitragvon das-weberli » Mo 12 Mai, 2008 02:32

Genau Weberli. Aber wie du selber sagst und deiner Aufistung entnehemen kanst. und Passati auch schon gesagt hat, nur in den ersten Passats verbaut und es ist doch ein sekundärluftsystem.

Es ist definitiv kein Sekundärluftsystem in den ersten Passats. Zumindestens nicht von 1991 bis Ende 1993 ! Ab 1994 iss das Rohr für die Hosenrohrkühlung weg gefallen und irgendwo 1996 kam des dämliche Sekundärluftsystem, aber auch nicht bei allen !
Viel häufiger als im Golf und Passat trifft man dieses im VW Sharan VR6, Ford Galaxy VR6 und Seat Alhambra VR6 an !
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon golomat » Mo 12 Mai, 2008 07:58

Sekundärluftsaystem erst später, wegen Abgasnormverbesserung.

Krümmerkühlung am Anfang, hatte ber nix gebracht, deswegen wieder abgebaut.

Und nun Schluß damit. Der Fredsteller meinte den Schlauch der Hosenrohrkühlung!!!!
golomat
Experte

Hi

Beitragvon Mattheos » Mi 14 Mai, 2008 01:10

Also das Rohr ist bei mir auch drin.es dient lediglich bloß zur Hosenrohrkühlung und sonst zu gar nichts.Ob es letztendlich was bringt bin ich mir auch nicht sicher.
Mattheos
Vorwärtseinparker

Vorherige