Hey,
mein VR6 hat im moment ein paar "kleinere" Mängel die ich nicht abstellen kann, da ich keinen Fehler finde!
1) die Kontrolleuchte für die Handbremse leuchtet permanent. Ich habe den Kontrollschalter unter der Handbremse erneuert, die Kabelanschlüsse sind alle in Ordnung, Bremsflüssigkeit ist neu befüllt worden, der Geber für die Bremsflüssigkeit samt Schwimmer und Anschlusskabel ist neu, Handbremsseile sind ok und die Sättel sind auch gängig. Die beknackte Leuchte geht nicht aus.
2) Wenn ich die Zündung anschalte klackert mein Stromversorgungsrelais für den Motor. Das 167er (1J0 906 381 A - Dieses habe ich bereits erneuert) Es funktionierte 2 Saisons ohne Probleme und seit diesem Winter bzw. seit dem Saisonstart klackert es immer sobald ich die Zündung anmache. Wenn ich den Motor starte ist es weg, der Motor läuft sauber, ruhig und hat Leistung. Es ist nichts fest zu stellen.
Wo könnte noch der Fehler liegen? Ich habe über den Winter nichts verändert, habe nur ende Februar die geladene Batterie eingebaut und seitdem klackt das 167er Relais wie blöd rum Nach 5mal glaub ich ist es auf, wenn ich dann noch den Fernlichthebel oder den Lichtschalter betätige fängt es wieder das klacken an. Wieder 5mal. Im Motorraum in der Nähe der Einspritzleiste/Benzindruckregler hört man ein summen wenn es klackt...
Ich habe hinter der ZE alle Kabel auf festsitz geprüft, die Masseverbindungen im Motorraum und an den Massepunkten sind auch alle in Ordnung. Der Fehler kam quasi von heute auf morgen bzw. über den Winter. Das Auto stand 4 Monate still!
Ich habe bisher noch keine Fehler ausgelesen und gelöscht, kann es sein, dass die Fehler dann verschwinden? zumindest die Kontrollleuchte für die Handbremse.
Bitte um Hilfe und Tips. Bin langsam ratlos und vorallem genervt, weil ich jedes mal anfange, alles zerlege, keinen Fehler finde und wieder abbreche und alles zusammenbaue
Danke