Also denn, bissel recherchiert und beim Stahlgruber nen NGK Zündkabelsatz gekauft (RC-VW201). Daheim ausgepackt, nachdem ich noch den Abzieher von Hazet besorgt hab: Hm, keine Nasen für den Abzieher dran. Also wieder zurückgebracht und zu meinem anderen Teilehoschi gefahren. Beru Kabelsatz ZEF 1260 bestellt und den nächsten Tag abgewartet. Kam an, eingebaut, alles klar.
Abends abgewartet und gestartet: Ok, sieht schonmal besser aus. Doch halt, was ist da? Gelegentlich kam nen Funke raus Richtung Kopf aus Zylinder 4 und 6 raus, hauptsächlich bei Gasstößen. Also denn, mal ne Sprühflasche genommen und bissel Wasser reingesprüht, siehe da, die Funken werden mehr. Rein zufälligerweise ist auch Wasser auf die Kabel gekommen und was seh ich da: Ein Feuerwerk an kleinen Fünkchen.
Heut wieder die alten Kabel eingebaut und die anderen wieder zurückgegeben. Bin dann bei VW vorbei und hab die Dinger für nen Spottpreis von +50% bestellt.

Kann die Kabel von Beru also nicht uneingeschränkt für den VR6 empfehlen.
Der Witz ist ja der, dass die Kabel von VW auch von Beru kommen. Mal schauen, ob's mit denen weg ist. Dicker als die Zubehörkabel sind se schonmal.