Probleme mit Kupplungsseil beim VR6

Moderator: Moderatoren

Probleme mit Kupplungsseil beim VR6

Beitragvon Sixxer_Vento » Sa 17 Mai, 2008 09:39

Mahlzeit, ich bins mal wieder,

an dem zweier VR6 Umbau von uns gibt es ein neues Problem. Wir haben die Kupplungsbetätigung mit nem Seil und dem Adapterbock fürs Getriebe gebaut.

Das Problem ist, beim Kuppeln verstellt die Nachstellautomatik des Seils jedes mal den Schleifpunkt.. Anfangs kommt er relativ weit oben und später dann einen Millimeter überm Teppich. Ausserdem wird der Nachstellautomat im Motorraum so warm, dass er schon wegbröckelt.

Jetzt wollen wir die ganze geschichte doch auf hydraulik umbauen.. Meine Frage: Welche Pedalerie und wo muss das verdammte loch in die Spitzwand?? Und welcher Geberzylinder? Brauchen dringend Tips :o)

So bin ma noch so frei ein Bild vom Patienten rein zu machen, weils ein wirklich schönes auto geworden ist :D

Bild

Sixxer_Vento
Formel 1 Pilot

Beitragvon joy » Sa 17 Mai, 2008 09:47

:D AM BESTEN DU NIEMST DIE BEDALERIE VON EIMEM PASSAT UND DEN GEBER ZYLIENDER AUCH BEIM PASSAT MÜSSTE NORMAL EINE HALTERUNG FÜR DEN BREMSZYLINDER UND DEN KUBLUNGS GEBER SEIN NACH DEM KANST DU DAN DAS LOCH BOHREN :wink:
joy

Beitragvon tiller » Sa 17 Mai, 2008 09:48

Arbeitet deine Freundin in der Zulassungstelle? :wink:
tiller

Beitragvon Sixxer_Vento » Sa 17 Mai, 2008 10:53

Nee das ist ja nicht mein Auto, sondern das Auto vom Sechserpack. Haben den doch zusammen umgebaut, und weil er nich so viel zeit hat, kümmere ich mich hier im Forum um die technischen Probleme die so auftreten .

Aber das Kennzeichen is der Knaller wa :D
Sixxer_Vento
Formel 1 Pilot

Beitragvon Sixxer_Vento » So 18 Mai, 2008 12:21

Kann hier nich ma einer weiterhelfen? Muss wissen was für Pedale und wo das loch in die spritzwand muss... brauchen da dringend hilfe leute.
Sixxer_Vento
Formel 1 Pilot

Beitragvon Golf3cabriovr6 » So 18 Mai, 2008 15:41

hey!nimm die pedalerie vom corrado und das mit den loch siehtse selber! musste beides ranhalten und makieren!
Golf3cabriovr6
Experte

Beitragvon das-weberli » So 18 Mai, 2008 16:56

Ich würde nicht auf Hydraulische Kupplung umbauen.
Was ihr machen könnt. Werft das scheiss selbstnachstellende Kupplungsseil raus und baut nen manuell Einstellbares ein.

Das funktioniert wesentlich besser :) und hat den Vorteil das du dir die Kupplung so einstellen kannst wie du sie gerne hättest !
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon sd-grimma » Do 22 Mai, 2008 20:05

Gruß Meister Weberli

Ich habe noch nen einser VR mit einem änlichen Problehm die Kupplung läst sich mit dem Automatischen Seil nicht richtig einstellen.
Bild
ich komme zwar gut zurecht, aber der Umbau auf ein normales Kupplungsseil will ich ausprobieren, das Originale vom einser ist zu kurz und bevor ich lange rum basteln muß, kannst du mir sagen welches geeignet ist (lang genug).
Ich weiß nicht ob das vom Passat 35i Bj.89 der mit der Größtmotorisierung (75PS) oder so, das richtige Seil hat.

mfg. sd-grimma
sd-grimma
Kleiner Heizer

Beitragvon Golf_II_VR6 » Do 22 Mai, 2008 20:12

also da muß ich Weberli recht geben...die selbsteinstellungsseile sind mal echt wurst...das manuelle kostet glaub ich um 20 euro...und es wird nich bröckeln :lol:

ausmessen und zum händler und nachmessen :lol:

beim 2er müßte das orgi passen
Golf_II_VR6
Dragster Pilot