Audi TT 3,2l mit Kettenlängung

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Beitragvon Slayer » Fr 16 Mai, 2008 16:49

Tach

Sagte ja das Klingt danach :) ist es aber in Wirklichkeit natürlich nicht :)

Ich frage mich immer noch ob man die Verstellung nicht ändern kann und so platz für Duplex machen kann...

bis dann


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Beitragvon golomat » Fr 16 Mai, 2008 20:47

Teile heut bekommen und zerlegt, komplettiert und eingebaut. Fast fertig. Nur noch die neue Ölpumpe rein und Front dran.
Ich hoffe, dass dann das Rasseln weg ist.

oberer Spanner mit Laufspuren

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da ist die Kette wohl etwas länger als sie soll.

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fast fertsch

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Beitragvon golomat » Mo 19 Mai, 2008 18:38

so, die Kiste heut wieder zusammengeschmissen und nicht mal eine einzige Schraube übrig. Komisch. :shock:

Und jetzt schnurrt er wieder, wie n Kätzchen und brüllt, wie n Tiger. :D
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Beitragvon sabotaGe » Mo 19 Mai, 2008 19:30

schöne Bilder, super Arbeit von dir! :lol:
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Beitragvon golomat » Mo 19 Mai, 2008 19:42

danke, aber so schwer war das alles garnicht. Hoffe, dass alles dicht bleibt. Die Kettendeckelpaste war heut nämlich immernoch leicht flüssig. :shock:
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Beitragvon das-weberli » Mo 19 Mai, 2008 22:07

Das orginal Klebezeugs von VW iss irgendwie auch nich so toll.
Ich benutz in der Regel die Klebedichtmasse von Teroson. Die trocknet recht schnell und dichtet wie die sau.

Ich benutz sie an ->
- Ölwanne
- Kettendeckel
- G-Lader Gehäusehälften
- sonstigen Stellen...

Sogar das Garagendach haben wir damit abgedichtet :)
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Beitragvon sabotaGe » Di 20 Mai, 2008 04:34

das-weberli hat geschrieben:
Sogar das Garagendach haben wir damit abgedichtet :)


lol :lol:
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Beitragvon Passati » Di 20 Mai, 2008 08:38

das-weberli hat geschrieben:Das orginal Klebezeugs von VW iss irgendwie auch nich so toll.
Ich benutz in der Regel die Klebedichtmasse von Teroson. Die trocknet recht schnell und dichtet wie die sau.

Ich benutz sie an ->
- Ölwanne
- Kettendeckel
- G-Lader Gehäusehälften
- sonstigen Stellen...

Sogar das Garagendach haben wir damit abgedichtet :)


Wie heisst das den von Teroson?? Nicht durch zufall Sikaflex oder?
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Beitragvon WarLord » Di 20 Mai, 2008 09:08

Sikaflex ist nix für Kettendeckel. :lol:

Ich hab für die Ölwanne nur Dirko HT von Elring genommen (hab also keine Dichtung mehr zwischen Ölwanne und Block, nur Dichtmasse, wie bei neueren Fahrzeugen). Von Reinz heißt das Reinzosil. Für die Kettendeckel die Original VW Dichtmasse. Dafür kannst auch Hylomar nehmen, ist evtl. sogar von Teroson.
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Beitragvon Passati » Di 20 Mai, 2008 09:57

WarLord hat geschrieben:Sikaflex ist nix für Kettendeckel. :lol:

Ich hab für die Ölwanne nur Dirko HT von Elring genommen (hab also keine Dichtung mehr zwischen Ölwanne und Block, nur Dichtmasse, wie bei neueren Fahrzeugen). Von Reinz heißt das Reinzosil. Für die Kettendeckel die Original VW Dichtmasse. Dafür kannst auch Hylomar nehmen, ist evtl. sogar von Teroson.


Ja das weiss ich auch...aber hatt mich interessiert wenn man damit auch nen dach abdichten kann :lol: .Ist dir das nicht zu heikel nur mit der Dichtmasse an der Ölwanne?? Ich bin da etwas skeptisch
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Beitragvon WarLord » Di 20 Mai, 2008 10:22

Passati hat geschrieben:
WarLord hat geschrieben:Sikaflex ist nix für Kettendeckel. :lol:

Ich hab für die Ölwanne nur Dirko HT von Elring genommen (hab also keine Dichtung mehr zwischen Ölwanne und Block, nur Dichtmasse, wie bei neueren Fahrzeugen). Von Reinz heißt das Reinzosil. Für die Kettendeckel die Original VW Dichtmasse. Dafür kannst auch Hylomar nehmen, ist evtl. sogar von Teroson.


Ja das weiss ich auch...aber hatt mich interessiert wenn man damit auch nen dach abdichten kann :lol: .Ist dir das nicht zu heikel nur mit der Dichtmasse an der Ölwanne?? Ich bin da etwas skeptisch


Naja, ich hab mir gedacht: Probier's einfach mal aus. Ist ne Dichtmasse, die nachher ausvulkanisiert und wie Gummi wird. Ist halt speziell für größere Spalte. Hylomar wär da wieder nix.
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Beitragvon Passati » Di 20 Mai, 2008 10:31

WarLord hat geschrieben:
Passati hat geschrieben:
WarLord hat geschrieben:Sikaflex ist nix für Kettendeckel. :lol:

Ich hab für die Ölwanne nur Dirko HT von Elring genommen (hab also keine Dichtung mehr zwischen Ölwanne und Block, nur Dichtmasse, wie bei neueren Fahrzeugen). Von Reinz heißt das Reinzosil. Für die Kettendeckel die Original VW Dichtmasse. Dafür kannst auch Hylomar nehmen, ist evtl. sogar von Teroson.


Ja das weiss ich auch...aber hatt mich interessiert wenn man damit auch nen dach abdichten kann :lol: .Ist dir das nicht zu heikel nur mit der Dichtmasse an der Ölwanne?? Ich bin da etwas skeptisch


Naja, ich hab mir gedacht: Probier's einfach mal aus. Ist ne Dichtmasse, die nachher ausvulkanisiert und wie Gummi wird. Ist halt speziell für größere Spalte. Hylomar wär da wieder nix.

Dann hauch mir mal bitte die Teilenr. ins ICQ eventuell probiere ich das dann auch mal aus wenn ich den Ölwechsel mache
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Beitragvon WarLord » Di 20 Mai, 2008 10:53

Passati hat geschrieben:
WarLord hat geschrieben:
Passati hat geschrieben:
WarLord hat geschrieben:Sikaflex ist nix für Kettendeckel. :lol:

Ich hab für die Ölwanne nur Dirko HT von Elring genommen (hab also keine Dichtung mehr zwischen Ölwanne und Block, nur Dichtmasse, wie bei neueren Fahrzeugen). Von Reinz heißt das Reinzosil. Für die Kettendeckel die Original VW Dichtmasse. Dafür kannst auch Hylomar nehmen, ist evtl. sogar von Teroson.


Ja das weiss ich auch...aber hatt mich interessiert wenn man damit auch nen dach abdichten kann :lol: .Ist dir das nicht zu heikel nur mit der Dichtmasse an der Ölwanne?? Ich bin da etwas skeptisch


Naja, ich hab mir gedacht: Probier's einfach mal aus. Ist ne Dichtmasse, die nachher ausvulkanisiert und wie Gummi wird. Ist halt speziell für größere Spalte. Hylomar wär da wieder nix.

Dann hauch mir mal bitte die Teilenr. ins ICQ eventuell probiere ich das dann auch mal aus wenn ich den Ölwechsel mache


Bekommst im Zubehörhandel. Heisst Elring Dirko HT und ist ne rote Paste. Kost um die 13 Euro und ist die Hochtemperaturfeste Variante. Hält bis 250°. Es gibt auch noch ne normale Variante mit 180°. Von der Reinzosil gibt's auch zwei Varianten.
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Beitragvon das-weberli » Di 20 Mai, 2008 22:16

Passati hat geschrieben:
das-weberli hat geschrieben:Das orginal Klebezeugs von VW iss irgendwie auch nich so toll.
Ich benutz in der Regel die Klebedichtmasse von Teroson. Die trocknet recht schnell und dichtet wie die sau.

Ich benutz sie an ->
- Ölwanne
- Kettendeckel
- G-Lader Gehäusehälften
- sonstigen Stellen...

Sogar das Garagendach haben wir damit abgedichtet :)


Wie heisst das den von Teroson?? Nicht durch zufall Sikaflex oder?


Sikaflexx kannst du nehmen um Verbreiterungen anzukleben.
Das Zeug das ich hab heisst glaub ich Terostat-63 und ist so rot braun. Dichtet wie die sau das Zeug !
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Beitragvon VR6 Henry » Do 29 Mai, 2008 21:16

Also die Vorurteile zu den Simplexketten sind nicht wirklich begründet. Ich habe den 95er mit Duplex gefahren. Die obere Kette hat sich auch extremst gelägt. Seit ca. 60 Tkm fahre ich die Simplex und ich kann nicht klagen. Also ich würde glatt behaupten daß es nicht unbedingt etwas mit der Duplex oder Simplexkette zu tun hat. Man sollte sich den ganzen Antrieb anschauen , auf die Ölsorte achten und die Ölpumpe etwas öfter wechseln.
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