Mobil 1 0W40 Der Zweite Test

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Beitragvon Passati » Di 20 Mai, 2008 23:05

Ich werde mal schauen wenn ich auf 0W40 gehe was mich als 10W60 fahrer erwartet..*gG*


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Beitragvon psycho84 » Di 20 Mai, 2008 23:16

Ich wechsel ja auch von 10W60 auf das 0W40 von Mobil 1. Nächste Woche bin ich schlauer :wink:
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Beitragvon Slayer » Mi 21 Mai, 2008 19:45

Tach

So erste Eindrücke nach 350 Km die am Heutigen Tag gefahren wurden... ich habe KEINEN Messbaren Ölverbrauch... dabei bin ich heute überwiegend Autobahn und dann Landstraße gefahren... und das noch Relativ Zügig...

Ich habe im Motorraum kaum noch Nebengeräusche... ein paar Hydros fangen aber seltsamer weise wieder leise an zu Tickern...

Nebenbei... das Problem mit dem Anlasser ist behoben...

Tja ich hatte ja die Verkabelung im Verdacht... und? Haha... Es war die Alte Alarmanlage!!! die hat den Anlassern nach dem Abstellen Lustiger weise für 5 minuten gesperrt?! Da sollst erstmal drauf kommen?! daher ging alles wenn ich bisschen rumgesucht hab wieder erste sahne!!!!

Heute wurde auch die Neue Alarmanlage verbaut... Daher hier auch ein gut gemeinter Rat... Fahrt zu ACR die haben wirklich ahnung!

bis dann
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Beitragvon das-weberli » Mi 21 Mai, 2008 20:55

jaja die Hydros... meiner hat jetzt 201.400Km und er läuft noch :D
Jeder 1000er iss nen Strich im Kalnder wert.
Bei mir macht alles Geräusche, aber mein Getriebe übertönt die Hydros :D
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Beitragvon ChristianVR6 » Do 22 Mai, 2008 00:09

Hallo,

also meiner läuft wie am 1. Tag. Das einzige was rumpelt sind die scheiß Bilstein Dämpfer.
Anfang April hatte ich Ölwechsel bei 225tkm und bis jetzt nix nachgefüllt 229700. Steht immer noch bei max. Farbe ist M1 typisch rot gold.

Gruß Chris
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Beitragvon Shorty » Fr 23 Mai, 2008 15:13

Slayer wie siehts mit der Öltemperatur aus ?
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Beitragvon Slayer » Fr 23 Mai, 2008 18:19

Tach

@ Shorty

Wesentlich besser... Ich bin heute nochmal einige Kilometer autobahn gefahren.. die Temperatur lag zwischen 100 und 120 ° den Höchstwert hatte er nach einigen Kilometern Vollgas

Dann ca 1 minute auf 120 KMH gefahren und die Temperatur ist wieder auf 110 ° Runter gegangen...

ich tippe mal sobald der 6 Reihen Öl Kühler wieder drinne ist wird das Problem vollständig behoben sein...

Wassertemp ist nach dem Kühlwasser Wechsel auch auf Dauer 90 ° bei der Vollgas fahrt ging sie Kurzzeitig auf 100 ° Hoch

Ich bin wirklich begeistert von dem Öl und ich hätte zu anfang an nie Gedacht das es so wirkungsvoll ist... aber hier nochmal die Fakten...

- nach 1000 km keinen Öl verbrauch
- der Motor sieht von Innen wie aus der Fabrik aus
- Normalisierter Öl Druck
- Spritverbrauch ist von 13,6 auf 11,2 gesunken

Bis zum Öl Wechsel ist es noch ne weile Hin... doch ich denke mein Öl Filter wird ganz schön dicht sein... Besonders da die Öl Ablagerungen die vorher im Motor waren jetzt gänzlich weg sind...

bis dann
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Beitragvon ChristianVR6 » Fr 23 Mai, 2008 18:35

Hallo,

freut mich wirklich für Dich das es so gut ausgegangen ist.
Was isch auch super finde ist, wenn jemand der vorher eine andere feste Überzeugung hatte, doch was neues probiert und dann auch zugibt.
In den VR6 gehört einfach nichts anderes als das M1.
Ich bin fest davon überzeugt, daß viele Probleme des Motors deutlich später auftreten wenn dieses Öl gefahren wird.

Gruß Chris
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Beitragvon Slayer » Fr 23 Mai, 2008 19:00

Tach

Oh danke für die Blumen... Aber ich bin ja noch Jung :) ich darf meine Meinung noch Ändern ohne dabei Albern zu wirken oder mir selbst ans bein zu pissen :D

im alter sieht es bei mir wahrscheinlich recht Düster aus :D

Ich bin fest davon überzeugt, daß viele Probleme des Motors deutlich später auftreten wenn dieses Öl gefahren wird.


Das liegt auf der Hand da der Öl druck Niedriger Liegt und so auch gute Schmiereigenenschaften Leistet...

Das bedeutet zum ersten das die Öl Pumpe und das Altbekannte Bypass Syndrom nicht so schnell auftaucht da der Öl druck ja unterhalb der Max marke liegt... damit wird die Kette auch nicht so Straff gespannt das sie Reißt oder stark auf dem Spanner aufliegt :)

bis dann
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Beitragvon Shorty » Fr 23 Mai, 2008 19:41

Slayer hat geschrieben:
Oh danke für die Blumen... Aber ich bin ja noch Jung :) ich darf meine Meinung noch Ändern ohne dabei Albern zu wirken oder mir selbst ans bein zu pissen :D



Ich sag immer:"Sollte ich falsch liegen nehme ich das zurück und behaupte das Gegenteil!" :lol:
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Beitragvon Racer » Fr 23 Mai, 2008 20:08

Hey alter 10 W 60 Fahrer!

Mich freut es auch das Du es ausprobierst!

Ich bin über deine Infos sehr beindruckt und werde dann demnächst auch mal das M1 probieren!

Hatte mal vor 7 jahren das 5 W 50 von M1 aubrobiert, aber da hat der angefangen bei hohen Temps zu nageln!

Aber, ich schenke Dir Vertrauen und probiere es mal aus!

Ich hoffe dann, das meine Begeisterung genau so hoch ausfällt wie Deine!!! :D

In diesem Sinne lass es schmieren.... :wink:


Mfg Racer
Zuletzt geändert von Racer am Fr 23 Mai, 2008 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon redrumtoto » Fr 23 Mai, 2008 20:16

Racer hat geschrieben:Hey alter 10 W 60 Fahrer!

Mich freut es auch das Du es ausprobierst!

Ich bin über deine Infos sehr beindruckt und werde dann demnächst auch mal das M1 probieren!

Hatte mal vor 7 jahren das 5 W 50 von M1 aubrobiert, aber da har der angefangen bei hohen Temps zu nageln!

Aber, ich schenke Dir Vertrauen und probiere es mal aus!

Ich hoffe dann, das meine Begeisterung genau so hoch ausfällt wie Deine!!! :D

In diesem Sinne lass es schmieren.... :wink:


Mfg Racer



juhu jetzt wechselt noch ein alt eingesessener 10w60 öler zu den m1 ölern hehe

und an den rest der 10w60 ölern: euch kriegen wir auch noch :lol: :lol: :lol:
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Beitragvon Slayer » Fr 23 Mai, 2008 22:00

Tach

@ Racer

Bisher hatte ich ihn höchstens auf 120 ° und da war alles bestens... kein Nageln oder nebengeräusche die auf einen Öl filmriss deuteten...

ich bin wirklich hin und weg :D

bis dann
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Beitragvon King Kerosin » Sa 24 Mai, 2008 11:41

Ich fahre 15W40 John Deere Öl in meinem VR. Seitdem brauch er kein Öl mehr! Finde ich super!
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Beitragvon ChristianVR6 » Sa 24 Mai, 2008 16:45

Hallo,

15W40, hat das überhaupt eine Freigabe von VW. Ich dachte die 50200 ist mindestens ein 10W40!
Aber wenn es für ne Landmaschiene mit 1800rpm reicht wird der VR das bestimmt auch verkraften.:roll:

Gruß Chris
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