2 Liter Öl auf 1100 km nach Überholung

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2 Liter Öl auf 1100 km nach Überholung

Beitragvon catwiesel25 » Mo 26 Mai, 2008 07:47

Servus ,

bin jetzt seit meiner Überholung die erste längere Strecke gefahren und habe 2 L Öl gebraucht :cry: . Habe mal die Kerzen raus gemacht hier mal die Bilder :

Zylinder 1 und 2

Bild

Zylinder 3 und 4

Bild

Zylinder 5 und 6

Bild

beim einbau der Ventilführungen ist mir aufgefallen daß der Sitz der Ventilschaftdicchtungen bei den neuen Führungen weiter oben ist so ca. 3 mm

Bild

meint ihr sie sitzen zu weit oben und werden dann vom Teller der Ventilfeder beschädigt ???

Bin für jede Hilfe dankbar!

Ach ja die Ventilführungen sind von Kolbenschmidt und haben die Nummer 81-33103. Habe da leider noch nichts gefunden ob das die Passenden sind. Vielleicht hat jemand von euch die Möglichkeit das nachzusehen .
Danke schon mal im vorraus !!


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Beitragvon Vauährrseks » Mo 26 Mai, 2008 16:09

die Kerzen sehen ja ganz schön sch..... aus. Ich denke das das an deiner Ventilführung liegt, wie du ja auch selber vermutest, denn 3mm is ja auch nen ganzes Stück.
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Beitragvon catwiesel25 » Mo 26 Mai, 2008 16:53

Das wäre aber Obersch.... wieder ein haufen Asche das Klo runter gespült von der Arbeit mal gar nicht zu reden :x . Die Frage isst jetzt nur die Schafdichtungen mal auf Verdacht machen oder gleich den Kopf runter und die Führungen raus. Kann mit der teilenummer niemand was anfangen ?

Oder hat einer eine orginal Ventilführung und wäre so freundlich die mal für mich zu vermessen und die Maße zu posten. Stelle auch gerne ein bild zur verfügung :lol:
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Beitragvon Vauährrseks » Mo 26 Mai, 2008 16:58

mit der Teilenr. komm ich ni weiter. wo hast´n die her? vielleicht gibts ja dazu passende Schaftdichtungen.
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Beitragvon catwiesel25 » Mo 26 Mai, 2008 17:23

Habe ich von Ebay weil ich im Zubehör nur Sätze a 10 Stück bekommen habe und ja nur 12 gbraucht habe. Meinst es gibt verschiede Schaftdichtngen für den VR6 ? Habe nur die Führungen bestellt weil die Dichtungen waren ja im Kopfdichtsatz dabei.
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Beitragvon Vauährrseks » Mo 26 Mai, 2008 18:33

Das weiß ich leider ni ob es da verschiedene gibt. Aber ich finde es komisch das die 3mm größer sind.
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Beitragvon catwiesel25 » Sa 05 Jul, 2008 10:23

So und hier des Rätsels Lösung :

Bild

links die richtige Ventilführung und rechts die falsche die mir verkauft wurde.

Schöne Sch...... und so :

Bild

Sehen dann deine Ventilschaftdichtungen aus.


Und das alles weil manche noch nicht mal eine Nummer aus dem Katalog raus suchen können .

Nun ist alles neu, habe ja nichts anderes zu tun als den Kopf öfters mal runter zu machen und zu überholen.
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Beitragvon das-weberli » Sa 05 Jul, 2008 10:31

Habe ich von Ebay

^^ merkst du was ?
Eigentlich bist du selber schuld. Solche Sachen kauft kein Mensch bei Ebay. Das ganze Material was ich bei Überholungen in den Motor baue kommt entweder über meinen Meister von VW oder von Stahlgrube (Zubehör)
Ich hab nämlich keinen Bock drauf das mir mal nen Motor Hops geht weil ich Teile von irgendwelchen Herstellern bei Ebay billig gekauft hab.

Das kannste an Innenraumteilen, oder sowas machen. Aber Motor, Bremse, Fahrwerk -> EBAY TABU !
:wink:
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Beitragvon catwiesel25 » Sa 05 Jul, 2008 11:43

War eigendlich kein Schrott, die Führungen waren von Kolbenschmidt das manche keinen Nummern lesen können konnte ich ja nicht ahnen. Ja war ein teuerer Spaß :(
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Beitragvon das-weberli » Sa 05 Jul, 2008 11:57

Ja trotzdem...
ich mein. Ich nehm die Ware lieber im Laden entgegen. Wenn da was nicht passt kann ich immernoch sagen "ey Alter, das iss nich richtig, gib mir was anderes".
Bin ja mit meinem ganzen Teilefritzen per Du , da klappt des ganz gut !
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Beitragvon catwiesel25 » Sa 05 Jul, 2008 12:24

Das grundlegende Problem bei den Führungen ist das die originalen ohnen Bund sind und man sie deshalb nicht mit denen zum nachträglichen Einbau vergleichen kann und ob da dann noch ein zweiter Bund hingehört wer soll das wissen ( jetzt weiß ich natürlich daß er da nicht hin gehört ) ? Sicher ist das die Ventilöffnung original auch schon bis auf das letzte ausgereizt ist :D :D .
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