Extremer Kühlwasserverlust !!

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Extremer Kühlwasserverlust !!

Beitragvon VR6FN » So 25 Mai, 2008 16:43

War ja sowas von klar, sobald ich mir n Auto kauf gibts immer gleich irgend n Problem..
Mitm Kühlwasser war bisher alles i.O., bin gestern mit meinem VR losgefahren, auf einmal blinkt meine Anzeige. Denk mir, naja, füllste halt gleich mal nach. Mach die Haube auf, der ganze Behälter komplett leer!! Gut, nachgefüllt, alles wieder ok, nach ca. 10 Kilometern wieder das aufblinken, wieder alles komplett leer! Das seltsame ist aber, wenn ich durchgehend 120-140 auf der AB fahr, passiert garnichts (war davor 100 kilomter von zuhaus weg, auf der ganzen Strecke war nichts). Nur wenn ich in der Stadt fahr, oder das Auto steht gehts leer. Was kann denn das sein? Kapier ich nicht..
MfG


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Beitragvon Becks » So 25 Mai, 2008 17:27

also wenn es so extrem ist muss man das sehen
schau mal nach
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Beitragvon someone89 » So 25 Mai, 2008 19:37

schau mal nach ob im fußraum der teppich naß ist, is tjetzt bei mir der fall weil mir die heizung geplatzt ist, komplett vorne alles naß und kphlflüssigkeit ging seeehr schnell raus, hat auch schon die lampe geleuchtet. verstehe nurn nicht warum auf der autobahn nix veoren geht
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Re: Extremer Kühlwasserverlust !!

Beitragvon redrumtoto » So 25 Mai, 2008 19:57

MacNelli hat geschrieben:
VR6FN hat geschrieben:War ja sowas von klar, sobald ich mir n Auto kauf gibts immer gleich irgend n Problem..
Mitm Kühlwasser war bisher alles i.O., bin gestern mit meinem VR losgefahren, auf einmal blinkt meine Anzeige. Denk mir, naja, füllste halt gleich mal nach. Mach die Haube auf, der ganze Behälter komplett leer!! Gut, nachgefüllt, alles wieder ok, nach ca. 10 Kilometern wieder das aufblinken, wieder alles komplett leer! Das seltsame ist aber, wenn ich durchgehend 120-140 auf der AB fahr, passiert garnichts (war davor 100 kilomter von zuhaus weg, auf der ganzen Strecke war nichts). Nur wenn ich in der Stadt fahr, oder das Auto steht gehts leer. Was kann denn das sein? Kapier ich nicht..
MfG


Hast du mal geguckt, ob irgendwo Wasseraustritt sichtbar is (vorallem an Wasserpumpe)? Ansonsten mal das ganze System abdrücken.

Weiße Rauchwolken schmeißt er ja hoffentlich nicht oder?





hab auch wasserverlust bei mir leigt immer ne kleine pfütze vorne unterm auto wenn...
was heisst denn abdrücken
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Beitragvon redrumtoto » So 25 Mai, 2008 20:39

wie wird das denn genau gemacht,bin nich so der autoschrauber
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Beitragvon redrumtoto » So 25 Mai, 2008 21:25

ich hab ja noch den schwarzen alten deckel vom ausgleichbehälter,da könnt ich ja nen loch reinmachen und da nen ventil für ne fahrradpumpe reinmachen und dann jemanden pumpen lassen und ich gucke wo evtl was rauslaüft.richtig???


aber mal was anderes,kannn da was kaputt gehn??? wegen zu viel druck oder so????
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Beitragvon redrumtoto » So 25 Mai, 2008 21:49

ok dank dir mac nelli und @vr6fn jetzt weisste auch wie mans abdrückt... :lol:
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Beitragvon VR6FN » Mo 26 Mai, 2008 17:21

Also bei mir im Fußraum war nichts naß. Und weißer Rauch kommt auch nicht hintenraus, bzw ich hab da noch nichts bemerkt.. Das Auto steht jetzt die Woche über, komm erst wieder am WE nach hause, dann gehts direkt mal ab in die Werkstatt. Jetzt hoff ich einfach nur das mitm Motor nix is, weil mehr pech könnt man ja echt nicht haben.
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Beitragvon VR6FN » Mo 26 Mai, 2008 17:28

Und eine Sache fällt mir da grad noch ein.. Kann es vielleicht sein das n Marder da was zerbissen hat? Weiß ja nicht auf was die so alles gehen. Weils so plötzlich kam.
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Beitragvon sd-grimma » Mo 26 Mai, 2008 19:08

Hee Jungs immer schön aufpassen Marder sind geschützte Tiere :lol:
die brauchen Gummie zum Überleben.
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Beitragvon Vauährrseks » Mo 26 Mai, 2008 19:19

@VR6FN das kann auch sein mit dem Marder, aber dannn hättest du immer Wasserverlust, und du müßtest sehen wo er es verliert.

Nimmt hier jemand Marder in Schutz? :twisted:
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Beitragvon VR6FN » Di 27 Mai, 2008 15:05

Das hat mich eben auch gewundert das er auf die 100 Kilometer praktisch nichts verloren hat. Aber es ist schon seltsam, wenn der mal ein paar Stunden steht is das Kühlwasser leer. Also dann könnt es ja rein theoretisch nicht an der Zylinderkopfdichtung liegen, dann müsst er das ja nur bei laufendem Motor verlieren, und nicht wenn er aus is.. Oder seh ich da was falsch?
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Beitragvon sd-grimma » Di 27 Mai, 2008 17:53

Gruß

Es kann schon sein das es bei der Aufwärm und Abkühlfahse zu Wasserverlust kommt zB. an gerissenen plaste Stutzen die unter hohen Druck und Hitze sich wieder von selbst abdichten wegen der Ausdenung.
Aber da geht in der Regel nur ein kleiner Schluck verloren,

Bevor du den ganzen Motor zerlegst weil der Fehler nicht zu finden ist, schütte mal ne Flasche Kühlerdichtmittei rein, diese Dichtmittel sind in den letzten Jahren sehr wirkungsvoll geworden aber nicht unter 10 Euro kaufen (Qualität hat seinen Preis :lol: )

(Vauährrseks Schrieb, Nimmt hier jemand Marder in Schutz? )

Ich hab Marder Lieb, seid ich einen auf meinem Grundstück habe lassen die Ficher mich ni Ruhe.
Als ich meinem Nachbarn den Passat Syncro geliehen hatte zum Hänger ziehen, hatten die Ficher auch meine Kache angefallen :evil: Pech gehabt!
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Beitragvon das-weberli » Di 27 Mai, 2008 19:29

jo lipp Kühlerdicht rein und werf danach den Motor weg.
Die kleinen feinen Wasserbohrungen der Kopfdichtungen mögen den Schrott überhaupt nicht.

Kann euch gerne mal Bilder reinsetzen wo Kühlerdicht die Wasserbohrungen verstopft hat !
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Beitragvon Vauährrseks » Di 27 Mai, 2008 19:33

Vom Kühlerdicht rate ich dir ab!!

Schau doch mal bevor du startest, ob du irgendwo was am Motor oder im Motorraum siehst, ob da Wasserspuren sind. Sind im Normalfall gut zu erkennen.

@sd-grimma Marderliebe kann ich nicht befürworten :!: :!: :D
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