Motor fängt an zu klappern im Warmen Zustand

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Beitragvon Turbinenantrieb » Di 27 Mai, 2008 19:03

Hab bei meinem Motor auch das selbe problem auch auf der Linlen Seite ,jedoch hört sich das an als ob es nur 1 hydro wäre von ersten Zylinder...

Beim Fahren merkt man dan das sich da mal ein Zylinder so abschaltet...sprich Leistung geht runter und so...

könnte aber auch am LMM liegen ,wen ich den Motor anmache und den Stecker abziehe ,bleibt dan der Motor trozdem an ,das ist doch normal oder?? Bedeutet das der LMM eigentlich in ordnung ist ,ausser vlt. den Stecker mal austauschen der voll Oxidiert ist.

Also mach ich mal morgen neuen Stecker rein und hoffe das die leistung so einigermaßen da ist dann...


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Beitragvon das-weberli » Di 27 Mai, 2008 19:26

:lol:

lol, du ziehst den LMM ab wenn der Motor läuft.
Du weisst hoffentlich schon das dann im Fehlerspeicher so lange der LMM Fehler drin steht bist du ihn gelöscht hast :D
Find ich cool was ihr so macht !

Wenn das Klappern was an der Leistung was macht iss aber was größeres Defekt.
Ansonsten Stössel, Kette, Riemenspanner und auch Servopumpe können coole Sounds machen.
Nen gewisser Krach im Ventiltrieb iss beim VR6 allerdings normal. Liegt unter anderem an dem fehlenden Schwallblech über den Nocken. Bei den kleinen 4 Zylindern dämpft das alles nen bissle !
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Beitragvon Turbinenantrieb » Di 27 Mai, 2008 19:42

[quote="das-weberli"]:lol:

lol, du ziehst den LMM ab wenn der Motor läuft.
Du weisst hoffentlich schon das dann im Fehlerspeicher so lange der LMM Fehler drin steht bist du ihn gelöscht hast :D
Find ich cool was ihr so macht !




Ja oder nicht ,so kann man doch nachgucken ob der ganz ist oder wie war das nochmal mit den LMM?
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Beitragvon das-weberli » Di 27 Mai, 2008 19:43

den LMM kannst du nur mit nem Multimeter ausmessen oder halt mit dem Laptop.
Durch abziehen machst du gar nichts ausser deine Karre in den Notlauf zu setzen :D
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Beitragvon LGGD » Di 27 Mai, 2008 19:48

Also an Leistung fehlt es meinem nicht .. Auch beim fahren merkt man überhaupt nichts .. Selbst in Cockpit muss man sehr sehr sehr genau hinhören damit man es bemerkt ...

Das ist sehr komisch ..
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Beitragvon das-weberli » Di 27 Mai, 2008 19:52

Wenn er so klappert iss alles in Ordnung:

[youtube]http://youtube.com/watch?v=dsn6mfpTP0k[/youtube]


[youtube]http://youtube.com/watch?v=TJxzfsFxCn4[/youtube]
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Beitragvon LGGD » Di 27 Mai, 2008 20:10

Ich werde vorraussichtlich am WE mal ein Video einstellen, da meiner gerade abgelegen in einer scheune steht ...

Danke für die Antworten
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Beitragvon Turbinenantrieb » Mi 28 Mai, 2008 12:43

Also hab mein Stecker von den LMM gewechselt und siehe da der Motor läuft wieder einigermaßen.

Muss ich den jetzt den Fehlerspeicher abfragen und die ganzen Fehler löschen istr das besser??

Aber trozdem ein Hydro macht Geräusche.


:?
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Beitragvon das-weberli » Mi 28 Mai, 2008 20:31

Der eine Hydro sollte aber auch wieder aufhören.
Mal 200KM Autobahn Fahren und dann iss Ruhe da vorne im Karton :D

Schau auf jeden Fall in den Fehlerspeicher oder lass mal das Steuergerät über Nacht ohne Strom (Batterie ab)
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Re: Motor fängt an zu klappern im Warmen Zustand

Beitragvon fashiongolf » Do 29 Mai, 2008 17:14

LGGD hat geschrieben:Hallo zusammen,

Mein VR6 läuft im kalten Zustand super .. keine Geräusche, kein Klackern nichts .. Sobald er warm wird .. Also eine runde fahren fängt er an zu rasseln, klappern, etc.

Was kann das sein?

Steuerkette und Hydros würden sich doch schon vor dem warm werden bemerkbar machen oder?



Man muss auch bedenken das der Motor wenn man ihn kalt startet ca. 6Bar Öldruck im Leerlauf hat. Wenn der Motor warm ist sind es im Leerlauf nur noch ca.2Bar. Sollte dann z.b. das Ansaugsieb von der Ölpumpe Dicht sein oder Ölpumpe defekt,dann kann halt was Klappern. Muss aber nichts defekt sein...ein gewisses Maß Klappern oder Rasseln hat der VR6 immer.Müsste man halt mal hören.
Zum Riemen: Der Spanner kann auch klappern...am besten mal kurzzeitig den Riemen ab machen (Vorsicht dabei wird die Wassserpumpe nicht mehr angetrieben)
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Beitragvon SashMo » So 08 Jun, 2008 13:19

was hat sich denn nun ergeben?
...habe das gleiche prob.

Werde die Tage auch meinen Motor überholen und auch die Ölpumpe.
Dan ma gucken ob es dann auch so ist...
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Beitragvon sd-grimma » So 08 Jun, 2008 17:51

na ja Rasselt er jetzt wenn er Warm ist oder ist es doch eher ein Schlagen,
bei mir fing es mit leichten schlagen an im warmen zustand.
Iss ja klar was das war, eine Lagerschale vom Pleul die läst sich im anfangsstadion meist noch gut von unten weckseln.
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Beitragvon LGGD » Di 17 Jun, 2008 07:32

Bin noch nicht dazu gekommen ein Video zu machen, da das Auto nicht in der nähe steht .. Ist so 30 km weg und war für 10 Tage im Urlaub .. am Wochenende werde ich ihn dann mal wieder aus der scheune holen und ein video machen.
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Beitragvon LGGD » Mo 30 Jun, 2008 18:22

Hallo zusammen,

bin endlich dazu gekommen ein Video zu machen:


Anderes Video folgt ..

[youtube]http://youtube.com/watch?v=MXIwNtHjGd8[/youtube]
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Beitragvon golomat » Mo 30 Jun, 2008 19:21

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