Hallo
bin am verzweifeln mit meinem VR. Habe mir vor 2 Jahren nen Golf 3 VR6 (AAA) BJ 1991 mit nem ganz leichten Frontbumms gekauft. Habe das Auto mehr aus jux gekauft und ihn bis jetzt auch nicht angemeldet sondern nur immer ein paar Meter mit Roten Nummern gefahren.
Mir fiel auf das der Bock recht träge ist und auch bei 200km/h Schluss ist und wirklich Wahnsinnig viel Spritz braucht. Soviel das ich leichte Rußpartikel auf der Heckklappe habe. Nun war ich beim Kumpel und haben den Wagen an den VAG Tester 1551 gesteckt und es kamen folgende Fehler: Hallgeber (habe ich auch gefunden Stecker war nicht drauf) und Lamdbasonde (genauer fehler weiß ich nicht mehr). Habe dann auch die Lambda getauscht, ebenfalls habe ich auch alle Schläuche und Kabel noch kontrolliert. So nun habe ich vor ein paar Tagen erfahren das der Motor kurz bevor ich ihn gekauft habe nen komplett neue Steuerketten mit schienen etc. bekommen hat. Nun dachte ich mir das evtl. ein Zahn Übersprungen/falsch aufgesetzt. Habe es so gemacht wie es in meinem Schlauen Buch steht. Mir ist dabei aufgefallen nachdem ich das NW Lineal eingesetzt habe das die Makierung auf der Schwungscheibe nicht stimmt, weil ich im Net gelesen habe das ich der Makierung keinen glauben schenken darf.
Müssen die Zwei Nasen gegenüberliegen wenn der 1Zyl. auf OT und die Nocken im Lineal liegen ?????