Schwungmasse erleichtern bitte Tips und Erfahrungswerte

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Beitragvon Materialfahrer » Mi 28 Mai, 2008 18:44

Man siehts leider schlecht auf dem Bild. Hab von dem Absatz aus in Pfeilrichtung eben abgedreht.

Hab dadurch die Auflagefläche vom Zahnkranz nicht verändert.

Und da wo du meintest, die Fläche bis kurz vor den Wuchtbohrungen.

Bild


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Beitragvon Vauährrseks » Mi 28 Mai, 2008 19:08

Alles klar, dann ist ja alles gut [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif]

aber bloß nen halbes kg, wird sich bestimmt ni weiter bemerkbar machen, aber wirst ja selber merken und kannst ja mal bescheid geben :wink:
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Beitragvon Golf_II_VR6 » Mi 28 Mai, 2008 19:13

so sieht meine aus....
sie wiegt mit starterkranz 4 kg
BildBildBildBild
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Beitragvon Aveal^King » Mi 28 Mai, 2008 20:27

Was hab ich dadurch für nen positiven effekt schnelleres Hochdrehen?
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Beitragvon WarLord » Mi 28 Mai, 2008 20:34

Aveal^King hat geschrieben:Was hab ich dadurch für nen positiven effekt schnelleres Hochdrehen?


Jap.
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Beitragvon Vauährrseks » Mi 28 Mai, 2008 23:27

Meine sieht auch so aus. :D
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Beitragvon Materialfahrer » Do 29 Mai, 2008 18:10

Ahh ha ! na ja egal, is schon drine meine.
Aber so viel hab ich mich nicht getraut.
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Beitragvon VR6 Henry » Do 29 Mai, 2008 19:24

HIer meine Schwungscheibe und er Unterschied zum Original:
Bild

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Beitragvon Aveal^King » Do 29 Mai, 2008 20:28

hab ich dadurch auch nachteile?!
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Beitragvon VR6 Henry » Do 29 Mai, 2008 20:57

Ne, wenn alle arbeiten sauber durchgeführt wurden, dann ist das absolut kein Problem. Nur man sollte sich nicht zu viel Hioffnung machen, es bringt nicht so viel als wenn man das bei einem 4 Zyl. macht. Der VR hat viel Schwungmasse :(
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Beitragvon Corra-Leonie » Fr 30 Mai, 2008 07:53

Hallo,
also ich finde schon das es Welten sind zu vorher.Gerade weil der VR viel Schwungmasse hat.
Bin echt mit denen 4kg (inkl.Kranz) sehr zufrieden.
Erfahrungen mit 4zylinder hab ich nicht.

Gruß Thomas
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Beitragvon Slayer » Fr 30 Mai, 2008 09:40

Tach

Nun wenn man zusätzlich zu Schwungscheibe noch den Riemen Antrieb erleichtert wird er untenrum schon verdammt Bissig...

bei mir fehlt die Schwungscheibe noch :) aber er kommt trotzdem schon gewaltig :)

Nachteile gibt es... Bei zu Großer entfernung der schwungmasse kann eine Senkung des Top Speeds oder ein Abfall des Drehmoments kommen...
Bisher zwar noch nicht festgestellt aber man berichtet davon

bis dann
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Beitragvon Corra-Leonie » Sa 31 Mai, 2008 08:10

Hey Slayer,

das hat WFT damals auch gesagt-und nun empfehlen sie den Aluschwung (2,5kg) am Serienmotor?!!!

Ich habe eine 4kg Schwungscheibe und ein 650g Pulley (jaja und 3L) und mit der 2.8er Nockenwelle hab ich auf dem Prüfstand über die gesammte Drehzahl mehr Drehmoment und mehr Leistung.Darum müsste bei mir die Vmax auch etwas höher sein.
In verbindung mit dem Chip echt ein Gedicht.

Vmax hab ich noch nie ausprobiert,naja man wird ruhiger,und mir ist das Ansprechverhalten und Drehmoment wichtig.

Grüßle Thomas
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Beitragvon Slayer » Sa 31 Mai, 2008 08:20

Yo thomas

sag mal hast du nen Chip von SLS ? oder von wem ist der? 4 Kg ist ja schon ne Ecke... Aber durch das Tuning bzw das vergrößern des Hubraums müsstest du genügend Leistung haben um das zu überbrücken :) also dürfte deiner auch Top Speed recht Fix sein :)

bis dann
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Beitragvon King Kerosin » Sa 31 Mai, 2008 08:26

Morgen!

Mal nebebei, wo ich das grade lese:

Hat jemand nen Getrieberechner?
Wüsste gerne wie schnell mein VR6 bei Drehzahl-anschlag ist! (ohne Chip)

MfG

Daniel
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